Mein Grauer ist endlich da

Diskutiere Mein Grauer ist endlich da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben, nun ist mein aras bei uns eingezogen. mußte aber heute erst mal seinen käfig entkeimen, bloß gut das ich daß auf dem...

  1. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    hallo ihr lieben,

    nun ist mein aras bei uns eingezogen. mußte aber heute erst mal seinen käfig entkeimen, bloß gut das ich daß auf dem grundstück meiner hundefriseusin
    machen durfte. :nene: dreckig ist kein ausdruck so wie der aussah und in der wohnung hätte ich das gar net machen können. :+schimpf

    also ich hatte erst bedenken weil er ja beisst. mein glück ist das man aras mit äpfel bestechen kann aber weintrauben spuckt er wieder aus. :D nach 2 stunden hat er sich schon von mir das köpfchen kraulen und streicheln lassen aber erst mal nur durch die gitterstäbe.

    er spricht auch wie ein weltmeister ;) aber was für schlimme sachen ich dachte heute ich höre net richtig 8o

    naja egal ich lieb den schlingel wie er ist und ich bin echt happy.

    liebe grüße janett ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 29. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Janett,

    na dann mal Gratulation zum Familienzuwachs :D :D

    Und das er sich nach zwei Stunden schon hat ein bischen kraulen lassen ist doch schon mal super.

    Zeig uns ja bald Bilder von dem Racker.

    Und schreib doch mal was er so von sich gibt...*neugierigschau :D :D


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    das hört sich für den anfang doch schon klasse an. viel glück weiterhin mit deinem neuen lebensgenossen:bier:
     
  5. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    vielen lieben dank ihr 2.

    ja aber gerne, bilder werde ich gleich morgen machen aber nur wo er im käfig sitzt ich will ihn noch nicht gleich rauslassen soll sich erstmal an seine neue umgebung gewöhnen.

    meine bekannte (20 Papageien) meinte er sei sehr schön und ihn fehlen auch keine ferdern er sieht aus wie geleckt :grin2:

    hmm ich trau mir gar nicht zu schreiben was er hier vom stapel gelassen hat :D z.b. sagt er na du alter wixer, dummes arschloch und alte sau. sowas hat er vom sohn des vorbesitzers beigebracht bekommen.:D :o :nene:

    und jedes 2 wort ist korrekt :)

    das war das was er heute stehts von sich gegeben hat

    der vorbesitzer meinte er kann viel viel mehr
     
  6. #5 Naschkatzl, 30. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    oh ja "voll korrekt" oder "voll krass" hör ich hier auch ständig. Entweder vom Junior oder von den Geiern :k


    Grüssle
    Corinna
     
  7. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    lach ,zu den anderen schlimmen wörtern haste nun gar nix geschrieben :zwinker:

    na mal schauen was da noch so kommen wird wenn er erstmal richtig aufgetaut ist.

    so nun geh ich schlafen , gute nacht :trippel:

    liebe grüße janett :0-
     
  8. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Guten Morgen Janett

    Ich musste lachen als ich gelesen habe, was der Kerl so spricht.
    Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen, als er das vom Stapel gelassen hat.
    Wenn er so ein Weltmeister im Sprechen ist, wirst Du Dir wohl noch einiges anhören müssen was nicht so stubenrein ist :D
    Wir als Papabesitzer können darüber lachen, jedoch hat das ja auch, wie wir wissen seine Schattenseiten, spätestens wenn Besuch kommt.
    Aber ich bin überzeugt, dass Du das gut meistern wirst :beifall:
    Wir wünschen Dir auf jeden Fall mit Aras viel Spass und vieeeeeeeeeeeele schöne Stunden.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui schön, das er nun schon bei Dir ist und sich sogar schon kraulen läßt :zustimm: !

    Ja ja und die lieben Schimpfwörter :D !
    Komischerweise scheinen die meisten Geier wirklich eine besondere Vorliebe für solche Wörter zu haben.
    Vielleicht wissen sie instinktiv, das dies besondere Wörter sind und finden die Reaktion des Besitzers dazu spannend und mögen die Worte deshalb so gern :~ .

    Ich hab bei meinen Geiern bisher zum Glück noch nix derart gehört...aber man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben..wer weiß, was da noch in Zukunft kommt :p .
     
  10. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    :0- Hallo zusammen,

    Ja ich hätte auch gerne mein Gesicht sehen wollen ;)

    Sonst ist er ein ganz lieber, macht keinen Krach :prima:

    Hmmmm aber Sorgen macht mir, das er seit gestern noch kein Wasser und Futter zu sich genommen hat. :traurig: :nene:

    Das einzige was er bis Heute gefressen hat war der Apfel den ich ihm gestern gegeben habe.


    LG Janett
     
  11. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Möglicherweise hat er Wasser/Futter zu sich genommen und Du hast es nicht gesehen (zB. in der Früh).
    Ansonsten biete ihm Obst und Gemüse an. Der wird um Dich nicht verhungern.
    Aber da ich selber eine Glucker bin, weiss ich, wie schnell man sich Sorgen macht :zwinker:

    Liebe Grüsse

    Terry
     
  12. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    das ist eigendlich ganz normal,das er am anfang noch nichts frisst.ist ja auch noch alles neu für ihn.und ein apfel ist doch schonmal was:D sorgen musst du dir erst machen,wenn es so bleibt,das er nichts frisst.manche geier essen allerdings auch heimlich,wenn keiner in der nähe ist!!!!
     
  13. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Nein er hat sein Futter noch nicht angerührt und Wasser hab ich ihm eben aus ner Wasserspritze gegeben und er hatte ganz schön Durst.

    Bis jetzt hat er nur Apfel gegessen, Weintrauben, Birne, Gurke, Kiwi, Zwieback und die Mango die ich ihm angeboten habe hat er wieder ausgespuckt.

    Als ich grad gegessen habe hat er randaliert weil er meinen Käse vom Brot haben wollte , da der Vorbesitzer ( Käse,Wurst, Bulette usw.) ihm so was gegeben hat.

    Ich selbst werde ihm solche Dinge nicht geben.

    jetzt sitzt er da und knabbert schon seit ner halben Stunde an seinen Gitterstäben :nene: ist denn das normal ????? :?
     
  14. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    ist sein schnabel vielleicht zu lang,wenn er nur so weiches futter zu fressen bekam?
    wenn er apfel mag,drücke mal ein paar körner in ein apfelstück,dann lernt er das auch das futter sein kann.
     
  15. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Nein der Schnabel ist nicht zu lang . Aras hat auch bei ihm Körnerfutter bekommen aber eben kaum Obst und Gemüse. Ich habe ihm grad Futter mit der hand angeboten das nimmt er und frißt es auch.

    Jetzt knabbert er serst mal wieder an seiner Weide rum:)
     
  16. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    na,der kleene ist einfach nur verwöhnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
     
  17. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    na dann,ist ja alles gut:freude:
     
  18. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    grins ja das glaube ich langsam auch , das er verwöhnt ist und ich verwöhne ihn gleich weiter. :+klugsche

    Na hey er ist eben zu ersten mal Futter fressen gegangen ,hab ihn eben ein paar Körner mit der hat gefüttert und nun auf einmal geht er an seinen Pott. :dance: :+party:

    Hab heute schon Fotos gemacht die werde ich nachher reinsetzen aber ich muß jetzt erstmal mit meinen Hunden gassi gehen und und dann mit meinem großen Hund zum Krallen schneiden.

    Bis später :zwinker:

    ich fühle mich sehr wohl bei Euch im Forum ihr seit alle super nett und Danke :beifall:
     
  19. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    na siehste geht doch!dann wünsch ich dir viel spaß beim krallen schneiden.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Janett,

    :) :) :)

    ...........und er kann noch viel mehr.......:)

    Das kann ja heiter werden.

    Glückwunsch zu dem schönen Frechdachs!

    P.S: Sag' einfach, er meint das nicht so.:)
    Ist mein Spruch, wenn Lissy immer "tschüß" schreit, wenn wir Besuch haben.

    Alles Gute und viel Spaß


    Ilona
     
  22. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Hallo Malou,

    Danke Dir, ja ja er kann noch mehr schlimme Wörter von sich geben. Er taut jetzt langsam richtig auf. Der ist frech wie Oskar. Na mal sehen was da noch so alles kommt im ersten Moment sind wir endsetzt aber dann müssen wir doch schmunzeln. Er schaut dann immer so unschuldig drein als könnte er kein Wässerchen trüben. ;)

    Liebe Grüße Janett
     
Thema:

Mein Grauer ist endlich da

Die Seite wird geladen...

Mein Grauer ist endlich da - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...