Mein Grauer "klaut" Pringels

Diskutiere Mein Grauer "klaut" Pringels im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi all, mein dicker Grauer hat es sich zur Angewohnheit gemacht, mir ab und an die Pringles (die "Classic" - also nicht sooo scharf) zu klauen....

  1. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi all,

    mein dicker Grauer hat es sich zur Angewohnheit gemacht, mir ab und an die Pringles (die "Classic" - also nicht sooo scharf) zu klauen. Nun meine Frage : ist es für ihn nicht evtl. doch irgendwo schädlich ist....oder ist es OK, wenn er es ab und an mal macht ??


    Gruß, der NetBird
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lanzelot, 24. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen netbird...tja leider meinen die geier das alles was der besitzer zu sich nimmt auch für sie oki ist :D

    aber bei chips ect. währe ich dafür sie da nicht ran zu lassen , die dinger sind einfach zu sehr gewürzt und gesalzen und fettig ..alles nicht gut für tiere* naja für keinen organismus eigentlich :D*..kannst ihm ja , wenn er wieder bettelt oder versucht sich selber zu bedinen , einen zwieback geben * krümmel*
    damit kann ich meine vögel meistens ablenken bis ich die köstlichkeiten in sicherheit * sprich in meinen magen :D* befördert habe lol
     
  4. #3 Rosita H., 24. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallochen
    Ich kann mich Lanzi nur anschließen
    Gesalzene Speisen sind absulut tabu für Papageien
    Meine naschen auch sehr gerne vor allem das was bei uns
    auf dem Tellerchen ist :D aber ich lege ihnen dann immer schon eine Kartoffel ohne Salz oder Mohrübe oder Nudel hin
    dann haben sie ihren Spass und sind zufrieden.
    Übrings was bei Lanzi der Zwieback
    sind für meine die Butterkekse dafür tun sie alles
    aber nur die kleinen Minnis:D
     
  5. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Danke für die Antworten....

    aber sind Zwieback und Butterkekse nicht auch in Fett gebacken ?!?! :?
    Das mit den Gewürzen seh ich allerdings ein...deswegen waren ja auch meine ursprünglichen Bedenken...aber ich dachte mir halt : der Dicke wird schon wissen, was ihm schmeckt und was ihm gut tut...:D
    Jedenfalls werd ich es dann mal mit Ablenkmanövern a la Lanzelot probieren.....möge es helfen und der Dicke mich nich austricksen...
    *ggg*


    Gruß, Rando ..... a.k.a. NetBird™:D
     
  6. #5 lanzelot, 24. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    erwischt ...

    ja in butterkekesen und zwieback ist auch fett allerdings nicht so viel wie bei chips..

    kannst auch reiswaffeln nehmen ... obst wird von meinen in so einer situation gleich wieder weggelegt :-)


    gekochte nudeln nehmen sie gerne ..aber währe ja zu viel verlangt wenn du chips essen willst erstmal nudeln für den geier zu machen lol


    getostetes toastbrot * sinniger satz lanzi :D*
    ist auch oki ich denke wenn die vögel höhren das es die selben geräusche macht wie das was du da ißt ,dann ist das für sie oki :D
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Die Gewürze sind nicht das Problem da es ja auch Gewürztherapien für Vögel gibt.
    Das Problem ist das Salz!
    Ich würde auch dringend von diesen Sachen abraten und eher auf Leckerlis die Vogelgercht sind umzusteigen.
     
  8. Zwergel

    Zwergel Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wie sieht das denn mit Dinkelzwieback und den Kinderkeksen aus . gerade in den Lebensmitteln für Babys oder Kleinkinder düfrte doch kein oder nur sehr sehr wenig Salz sein , oder ???
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Utena,

    "vogelgerechte Leckerlies" .... was sind das zum Beispiel ??
    Mein Grauer lehnt kategorisch (fast) alles ab :~
    Ich weiss zwar, dass man viele Sachen öfters probieren muss aber wenn er bestimmte Sachen (z.B. Bananen) nun partout nicht mag, was kann man machen ?? :?

    liebe Grüße, Rando
     
  11. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rando!
    bei meinen Grauen sind z.B. Palmnüsse der absulute Hit!
    Graue ernähren sich in freier natur zu 70% davon,da man diese Früte bei uns nicht so häufig Angeboten bekommt,werden auch wenige Graue kennen.
    Da diese Früchte sehr fettreich sind dienen sie bei mir wirklich nur als Leckerbissen und stehen hoch im Kurs!
    Ansonsten bekommen die als Leckerbissen auch mal ein hart gekochtes Hühnerei,Hüttenkäse,Fruchtjogurt oder mal ein kleines Stück Butterkeks.
     
Thema:

Mein Grauer "klaut" Pringels

Die Seite wird geladen...

Mein Grauer "klaut" Pringels - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...