Mein Grauer lärmt

Diskutiere Mein Grauer lärmt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Seit ca. 3 Wochen macht mein Grauer abends - immer Punkt 21.00 Uhr bis Punkt 21.30 Uhr sehr großen Lärm. Er pfeift immer den gleichen...
R

Rockybub

Neuling
Beiträge
20
Hallo,

Seit ca. 3 Wochen macht mein Grauer abends - immer Punkt 21.00 Uhr bis Punkt 21.30 Uhr sehr großen Lärm.
Er pfeift immer den gleichen schrillen Ton in ganz kurzen regelmäßigen Abständen. Es ist kein Art entsprechender Ruf.

Es ist mir total unverständlich, weshalb er dies tut. Kann es sein, dass er einen schrillen Ton hört, den ich nicht höre und den er deshalb laufend nachmacht ? Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ton - sollte es ihn geben - auch für mein Gehör hörbar zu machen ? Meine Vierbeiner zeigen um diese Zeit kein verändertes Verhalten.

Es muss solch eine Ursache haben, sonst würde er nicht genau um 21 Uhr anfangen und um 21.30 aufhören.
Sein Kumpel (ok, vielleicht inzwischen, da fast 40, ein wenig schwerhörig?) hingegen verhält sich wie immer in Zimmerlautstärke. Sie haben in unmittelbarer Nähe einen 5G Masten aufgestellt, könnte das den Vogel vielleicht irritieren ?

Ist jetzt nicht so, dass mich das einfach fürchterlich nervt, dieses schrecklich schrille Geräusch, die Nachbarn bekommen das ja leider auch mit. Und es ist wirklich ein ganz schlimmer hoher schriller, immer gleichbleibender Ton. Sonst ist er wie immer, beide sind keine Schreier, noch nie.

Gibt es Tipps, wie ich ihn wieder aus dieser Phase rausholen kann ? Ich möchte wirklich keinen Ärger mit den Nachbarn.

VIele Grüße
 
Hallo, klingt nach aufgeschnapptem Feuermeldergeräusch. Meine Beobachtung: je aktiver man auf ein Geräusch reagiert, desto schneller lernen es die Grauen. Einmal aufgeschnappt, wirst das nicht mehr los. Aber Du kannst die z.B ignorieren, wenn sie was machen, was Du nicht hören willst. Und dann, sobald sie ruhig sind belohnen. Timing ist hier gefragt. Aber Du musst Dir auch darüber im klaren sein, dass Graue einfach laut sind.
 
Thema: Mein Grauer lärmt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben