Mein Grauer tut mir leid !

Diskutiere Mein Grauer tut mir leid ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Papageienfreunde, ich besitze einen 12jährigen Kongo-Graupapagei.Er ist mittlerweile 12 Jahre alt und ich habe ihn mit 12 Wochen als...
ich staune immer wieder was deutsche so für ideen haben nach 12 jahren, er war doch 12 jahre dein bester freund warum willst du das ändern.
 
hallo

ich finde es schon eine persönliche sache,
warum warum warun??????????????????????????
und nicht nur deutschen 8o8o
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Papageienhalter die hier in diesem Forum gelandet sind und die vielen Geschichten hier gelesen haben, ganz automatisch zu der Schlussfolgerung gelangen, dass sie ihrem Tier einen Partner geben wollen.

Ich verstehe Dein posting überhaupt nicht olbi, denn warum soll man nicht nach 12 Jahren zu der Erkenntnis kommen, dass die bisherige Haltung nicht so optimal ist.

Wenn man dieses Forum noch nicht kennt, hat man meist seine Informationen aus oft völlig veralteten Büchern bzw. leider auch oft von Züchtern die Profit machen wollen. Man denkt mit gutem Futter, menschlicher Ansprache müßte das Tier doch zufrieden sein.
Es fehlt einem oft einfach das Bewusstsein für das Tier.

Es ist doch super, dass Tomm zu anderer Erkenntnis gelangt ist und sein Tier glücklich sehen möchte.

Gibt es denn schon Neuigkeiten Tomm?

Liebe Grüße
Kati
 
Hallo zusammen,
ich hatte "Casi" mehrmals angeschrieben und sämtlich Daten (Tel.,Handy,email etc.) übermittelt,aber keine Antwort erhalten.
Warum das anschreiben an mich nunendlich sollte,frage ich mich bis heute.
Ich hatte mitgeteilt,dass ich den Vogel persönlich abholen würde und vorher Gelegenheit gegeben,meine Voliere zu begutachten,um sicher zu stellen,dass das Tier in guter Obhut landet.
Ab dato war ruhe im Schiff.
Nun sitzt mein Dicker immer noch alleine in seinem Domiziel und wartet auf seine Dame.Da er ja nun bereits ein Jüngling von 12 Jahren ist,ist es nicht so einfach eine entsprechende Partnerin zu finden.Sicherlich werden genug Jundvögel angeboten,aber....das geht eben nicht.
SIE sollte schon das "reifere" Alter mitbringen.Auch die Recherche bei einschlägigen Auffangstationen brachten bis dato auch keinen Erfolg.
Also geht die Suche weiter !!

Liebe Grüße...Tomm
 
Hallo Tomm,

ich lese erst heute deinen Thread und ich finde es toll von dir, dass du nach 12 Jahren nach einer Partnerin für deinen Timo suchst und du ihm so noch bessere Haltungsbedingungen bietest als du es ohnehin schon getan hast.

Egal, wann man die Einsicht hat, dass man seinen über Jahre hinweg einzelnd gehaltenen Papagei zu vergesellschaften, finde ich es persönlich wichtig, dass man diese irgendwann bekommt. Besser spät als nie.

Ich weiss nicht, wo du schon überall gesucht hast. Ich habe erst heute den Rat gegeben, auch mal selbst eine Anzeige aufzugeben und etwas über dich, deine Haltungsbedingungen und Co. zu schreiben. Auch Bilder sagen viel über die Haltungsbedingungen aus. Bei www.dhd24.de oder Tiermarkt oder auch hier bei den Kleinanzeigen wären mal so Anzeigenmärkte, wo man mitunter auch ältere Hennen finden kann.

Wenn du Papageienzüchter in deiner Umgebung oder auch weiter entfernt kennst, kannst du dort auch anrufen und anfragen, ob denen bekannt ist, wo ältere Hennen abzugeben sind. Und du kannst auch Suchanzeigen bei Tierärzten, Supermärkte, .... aufhängen.

Für deinen Timo und auch für dich und deine Familie drücke ich alle Daumen, dass du recht bald nach einer Henne fündig wirst und, dass dann die Vergesellschaftung klappt.

Auch kannst du direkt
 
Hallo CocoRico,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Ratschläge.
Ich war ein paar Wochen im Ausland tätig und muss mich nun schleunigst auf die Socken machen,für meinen Dicken eine Henne zu finden.Im Moment baue ich das beheizte Schutzhaus und möchte noch den Restsommer und den Herbst für eine "Verkuppelung" nutzen.
Ich muss zugeben,dass ich mich bis dato nicht unbedingt gekümmert habe,um meinen neuen Job nicht zu vernachlässigen.Dies erschien mir wichtiger.Mit 53 Jahren hat man nicht mehr viel Auswahl bzw.Chancen auf einen Job bis zum Rentenalter.Aber diese habe ich nun.
Danke auch immer wieder an die Vogelfreunde,welche auf mein Anliegen geantwortet haben.
Sobald es Neuigkeiten gibt,melde ich mich sofort !!

Vielen Dank und herzliche Grüße...Tomm
 
Thema: Mein Grauer tut mir leid !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben