Mein Grauer tut mir leid !

Diskutiere Mein Grauer tut mir leid ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich staune immer wieder was deutsche so für ideen haben nach 12 jahren, er war doch 12 jahre dein bester freund warum willst du das ändern.

  1. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    ich staune immer wieder was deutsche so für ideen haben nach 12 jahren, er war doch 12 jahre dein bester freund warum willst du das ändern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Amazonenmama, 20. Mai 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich finde es schon eine persönliche sache,
    warum warum warun??????????????????????????
    und nicht nur deutschen 8o8o
     
  4. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Papageienhalter die hier in diesem Forum gelandet sind und die vielen Geschichten hier gelesen haben, ganz automatisch zu der Schlussfolgerung gelangen, dass sie ihrem Tier einen Partner geben wollen.

    Ich verstehe Dein posting überhaupt nicht olbi, denn warum soll man nicht nach 12 Jahren zu der Erkenntnis kommen, dass die bisherige Haltung nicht so optimal ist.

    Wenn man dieses Forum noch nicht kennt, hat man meist seine Informationen aus oft völlig veralteten Büchern bzw. leider auch oft von Züchtern die Profit machen wollen. Man denkt mit gutem Futter, menschlicher Ansprache müßte das Tier doch zufrieden sein.
    Es fehlt einem oft einfach das Bewusstsein für das Tier.

    Es ist doch super, dass Tomm zu anderer Erkenntnis gelangt ist und sein Tier glücklich sehen möchte.

    Gibt es denn schon Neuigkeiten Tomm?

    Liebe Grüße
    Kati
     
  5. Tomm

    Tomm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig in SA
    Hallo zusammen,
    ich hatte "Casi" mehrmals angeschrieben und sämtlich Daten (Tel.,Handy,email etc.) übermittelt,aber keine Antwort erhalten.
    Warum das anschreiben an mich nunendlich sollte,frage ich mich bis heute.
    Ich hatte mitgeteilt,dass ich den Vogel persönlich abholen würde und vorher Gelegenheit gegeben,meine Voliere zu begutachten,um sicher zu stellen,dass das Tier in guter Obhut landet.
    Ab dato war ruhe im Schiff.
    Nun sitzt mein Dicker immer noch alleine in seinem Domiziel und wartet auf seine Dame.Da er ja nun bereits ein Jüngling von 12 Jahren ist,ist es nicht so einfach eine entsprechende Partnerin zu finden.Sicherlich werden genug Jundvögel angeboten,aber....das geht eben nicht.
    SIE sollte schon das "reifere" Alter mitbringen.Auch die Recherche bei einschlägigen Auffangstationen brachten bis dato auch keinen Erfolg.
    Also geht die Suche weiter !!

    Liebe Grüße...Tomm
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Tomm,

    ich lese erst heute deinen Thread und ich finde es toll von dir, dass du nach 12 Jahren nach einer Partnerin für deinen Timo suchst und du ihm so noch bessere Haltungsbedingungen bietest als du es ohnehin schon getan hast.

    Egal, wann man die Einsicht hat, dass man seinen über Jahre hinweg einzelnd gehaltenen Papagei zu vergesellschaften, finde ich es persönlich wichtig, dass man diese irgendwann bekommt. Besser spät als nie.

    Ich weiss nicht, wo du schon überall gesucht hast. Ich habe erst heute den Rat gegeben, auch mal selbst eine Anzeige aufzugeben und etwas über dich, deine Haltungsbedingungen und Co. zu schreiben. Auch Bilder sagen viel über die Haltungsbedingungen aus. Bei www.dhd24.de oder Tiermarkt oder auch hier bei den Kleinanzeigen wären mal so Anzeigenmärkte, wo man mitunter auch ältere Hennen finden kann.

    Wenn du Papageienzüchter in deiner Umgebung oder auch weiter entfernt kennst, kannst du dort auch anrufen und anfragen, ob denen bekannt ist, wo ältere Hennen abzugeben sind. Und du kannst auch Suchanzeigen bei Tierärzten, Supermärkte, .... aufhängen.

    Für deinen Timo und auch für dich und deine Familie drücke ich alle Daumen, dass du recht bald nach einer Henne fündig wirst und, dass dann die Vergesellschaftung klappt.

    Auch kannst du direkt
     
  7. Tomm

    Tomm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig in SA
    Hallo CocoRico,

    vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Ratschläge.
    Ich war ein paar Wochen im Ausland tätig und muss mich nun schleunigst auf die Socken machen,für meinen Dicken eine Henne zu finden.Im Moment baue ich das beheizte Schutzhaus und möchte noch den Restsommer und den Herbst für eine "Verkuppelung" nutzen.
    Ich muss zugeben,dass ich mich bis dato nicht unbedingt gekümmert habe,um meinen neuen Job nicht zu vernachlässigen.Dies erschien mir wichtiger.Mit 53 Jahren hat man nicht mehr viel Auswahl bzw.Chancen auf einen Job bis zum Rentenalter.Aber diese habe ich nun.
    Danke auch immer wieder an die Vogelfreunde,welche auf mein Anliegen geantwortet haben.
    Sobald es Neuigkeiten gibt,melde ich mich sofort !!

    Vielen Dank und herzliche Grüße...Tomm
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Grauer tut mir leid !

Die Seite wird geladen...

Mein Grauer tut mir leid ! - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...