Mein Grauer verhält sich seltsam!!!

Diskutiere Mein Grauer verhält sich seltsam!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,ich glabe ich bräuchte eure hilfe. mein grauer fliegt ab und zu im käfig wie ein gestörter hin und her als ob ihn einer jagt.das ist...
S

Stitsch

Guest
Hallo,ich glabe ich bräuchte eure hilfe.
mein grauer fliegt ab und zu im käfig wie ein gestörter hin und her als ob ihn einer jagt.das ist ganzfurchtbar anzusehen.es sieht so aus als ob er blind wäre.wenn er solch atacke hat kann ich hin in die hand nehmen ohne wiederstand.ich kann ihn in der hand haben und streicheln da kreischrt er und fliegt dann auch ie ein verrückter im zimmer rum und stößt sich überall an , er schlief jetzt schon zwei nächte in der transportboxs in meinem bett am tag ist er ganznormal nur was ich gesehen habe über den augen zieht sich ein roter streifen als ob die adern rauskommen würden.wenn ich ihn nehme kuschelt er wie ein großer.

(wenn buchstaben fehlen und keine richtigen sätze meine tastatur ist nicht ganz ok)
 
Hallo Stitsch,

über den augen zieht sich ein roter streifen als ob die adern rauskommen
wenn Du denkst, daß etwas mit den Augen nicht ok ist (vielleicht kannst du mal ein Bild machen?) dann würde ich sofort mit dem Kleinen zum TA gehen und das prüfen lassen. Die Verletzungsgefahr im Käfig ist sonst einfach zu groß!

Denn ween er Dich und seine Umgebung tatsächlich nicht sehen kann, wird er sich immer furchbar erschrecken wenn Du plötzlich neben ihm bist.
Ist dieses Problem erst neu aufgetreten oder schon einmal vorgekommen? Ich kann in Deinen älteren Beiträgen nichts ähnliches finden.
Gruß

Azrael
 
NEIN DAS WAR NOCH NICHT DA ER WAR IMMER DER DER DEN TON ANGEGEBEN
HAT EIN BILD KANN ICH MACHEN ABERICH WEIß NICHT WIE MAN DAS EINSTELLT ER KOMMT WENN ICH IHM LECKERLIS GEBE


entschldigt meine tastatur ist unmöglich gehe eine neue kaufen
 
Hallo Stitsch,

ich verschiebe erstmal ins Krankheitsforum.
Wenn du der Meinung bist, dass er nicht richtig sehen kann, so solltest du wirklich zu einem papageienkundigen TA gehen und das abklären lassen.
Zu den Augen: sieht er denn sein Fressen? Wenn du ihm Leckerchen hinlegst, findet er sie dann (dürfte er ja nicht, wenn er nichts sieht)?
 
Du solltest wirklich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Es kann eine Reihe von Ursachen haben, eine Ferndiagnose ist da einfach nicht möglich. Durchaus könnte er einen Sehfehler haben, es könnten aber auch epileptische Anfälle sein. Was es genau ist, kann dir der Tierarzt sicherlich mitteilen.

LG - Jasmin
 
danke erst mal epileptische Anfälle könnten das schon sein ich schau gleich mal ob ich hier einen tierarzt finde in meiner gegend der vögel kennt
 
Hallo Stitsch,

tut mir leid das mit Deinem Süßen.
Geh zur Ärztin nach Feuerbach oder Zuffenhausen? findest Du hier im Forum unter Ärtzeliste. Da war ich auch, sie ist ganz nett, und kennt sich auch mit Vögel aus.

Bitte gehe nicht zur Hasenbergklinik, die haben von Vögel keine Ahnung, da war ich auch wegen Loras Auge Samstags nachts.

Ich hoffe, dass es mit Deinem Süßen nichts schlimmes ist.
Liebe Grüsse
Simona
 
Hallo da hatte ich heute angerufen und dort sagte man mir keine grauen soll mich in der dannenekerstraße 7 melden doch da habe ich kein ans telefon bekommen ich habe viele antelefoniert aber alle sagen keine ahnung von grauen dr.schroth ist gut aber dabraucht man ein termin und ich selbst habe arbeit bis zum hals komme nicht mal zu media markt um eine neue tastatur zu kaufen

mal schaun wie es heute geht fressen tut er gut den einen dok denn ich am rohr hatte sagte es hört sich an wie stress.
 
Hallo Stitsch,
es gibt bei Vögeln Epilepsie (ich habe einige Epilepsiepatienten aus unterschiedlichen Gegenden), und man kann sie ganz gut homöopathisch behandeln. Die Augen würde ich aber vorher durch einen vogelkundigen Tierarzt überprüfen lassen, ebenso Herz und Kreislauf. Es kann sich auch um einen "Herzkasper" handeln. Im Falle einer Epilepsie aber bitte keine schulmedizinischen Antiepileptika geben, weil diese nur unterdrückend wirken und erhebliche Nebenwirkungen körperlicher und psychischer Art haben. Besser ist in solchen Fällen eine Behandlung mit Methoden der Regulationsmedizin, insbesondere klassischer Homöopathie.
LG
Thomas
 
Hallo Stitsch,

Du musst Dir wohl oder übel mal ein wenig Zeit nehmen , wenn Du herausfinden möchtest, was Deinem Vogel fehlt und Dir sein Wohlergehen am Herzen liegt. Geh am besten zu einem wirklich vogelkundigen TA und lass alle üblichen Krankheiten abchecken, die mit "Anfällen" einhergehen: Herzkreislaufschwäche, Vergiftung (v.a. Blei und Zink), Stoffwechselstörungen und einseitige Ernährung (v.a. Kalziummangel, evtl. sekundär), bestimmte Infektionskrankheiten, hochgradiger Parasitenbefall usw. Wie Du siehst, es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, da helfen irgendwelche Ferndiagnosen von uns nicht viel. Geh baldmöglichst zu einem Tierarzt!

MfG,
Steffi
 
Hallo Stisch,

ich war da auch mit meinem Grauen, und die hat ihn gut behandelt.

Vergiss die Danneckerstr. das ist die Hasenbergklinik, die haben keine Ahnung.

Dann gehe bitte zum Schneiderheiss nach Eglosheim, das ist eine Gemeintschaftspraxis, da hat Dr. Britsch gearbeitet. Aber achte da bitte darauf, dass du AUSSCHLIßLICH nach Dr. Schneiderheiß verlangst, die anderen
kennen sich überhaubt nicht aus.
Da brauchst Du keinen Termin, und hast kaum Wartezeiten.

Da ich da mit meinem Hund öfters war, rufe ich gerne für Dich dort an wenn du magst.

Liebe Grüsse
Simona
 
Thema: Mein Grauer verhält sich seltsam!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben