Mein Grauer verhält sich seltsam!!!

Diskutiere Mein Grauer verhält sich seltsam!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,ich glabe ich bräuchte eure hilfe. mein grauer fliegt ab und zu im käfig wie ein gestörter hin und her als ob ihn einer jagt.das ist...

  1. Stitsch

    Stitsch Guest

    Hallo,ich glabe ich bräuchte eure hilfe.
    mein grauer fliegt ab und zu im käfig wie ein gestörter hin und her als ob ihn einer jagt.das ist ganzfurchtbar anzusehen.es sieht so aus als ob er blind wäre.wenn er solch atacke hat kann ich hin in die hand nehmen ohne wiederstand.ich kann ihn in der hand haben und streicheln da kreischrt er und fliegt dann auch ie ein verrückter im zimmer rum und stößt sich überall an , er schlief jetzt schon zwei nächte in der transportboxs in meinem bett am tag ist er ganznormal nur was ich gesehen habe über den augen zieht sich ein roter streifen als ob die adern rauskommen würden.wenn ich ihn nehme kuschelt er wie ein großer.

    (wenn buchstaben fehlen und keine richtigen sätze meine tastatur ist nicht ganz ok)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Stitsch,

    wenn Du denkst, daß etwas mit den Augen nicht ok ist (vielleicht kannst du mal ein Bild machen?) dann würde ich sofort mit dem Kleinen zum TA gehen und das prüfen lassen. Die Verletzungsgefahr im Käfig ist sonst einfach zu groß!

    Denn ween er Dich und seine Umgebung tatsächlich nicht sehen kann, wird er sich immer furchbar erschrecken wenn Du plötzlich neben ihm bist.
    Ist dieses Problem erst neu aufgetreten oder schon einmal vorgekommen? Ich kann in Deinen älteren Beiträgen nichts ähnliches finden.
    Gruß

    Azrael
     
  4. Stitsch

    Stitsch Guest

    NEIN DAS WAR NOCH NICHT DA ER WAR IMMER DER DER DEN TON ANGEGEBEN
    HAT EIN BILD KANN ICH MACHEN ABERICH WEIß NICHT WIE MAN DAS EINSTELLT ER KOMMT WENN ICH IHM LECKERLIS GEBE


    entschldigt meine tastatur ist unmöglich gehe eine neue kaufen
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Stitsch,

    ich verschiebe erstmal ins Krankheitsforum.
    Wenn du der Meinung bist, dass er nicht richtig sehen kann, so solltest du wirklich zu einem papageienkundigen TA gehen und das abklären lassen.
    Zu den Augen: sieht er denn sein Fressen? Wenn du ihm Leckerchen hinlegst, findet er sie dann (dürfte er ja nicht, wenn er nichts sieht)?
     
  6. #5 DieJasminII, 6. Dezember 2005
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Du solltest wirklich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Es kann eine Reihe von Ursachen haben, eine Ferndiagnose ist da einfach nicht möglich. Durchaus könnte er einen Sehfehler haben, es könnten aber auch epileptische Anfälle sein. Was es genau ist, kann dir der Tierarzt sicherlich mitteilen.

    LG - Jasmin
     
  7. Stitsch

    Stitsch Guest

    danke erst mal epileptische Anfälle könnten das schon sein ich schau gleich mal ob ich hier einen tierarzt finde in meiner gegend der vögel kennt
     
  8. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Stitsch,

    tut mir leid das mit Deinem Süßen.
    Geh zur Ärztin nach Feuerbach oder Zuffenhausen? findest Du hier im Forum unter Ärtzeliste. Da war ich auch, sie ist ganz nett, und kennt sich auch mit Vögel aus.

    Bitte gehe nicht zur Hasenbergklinik, die haben von Vögel keine Ahnung, da war ich auch wegen Loras Auge Samstags nachts.

    Ich hoffe, dass es mit Deinem Süßen nichts schlimmes ist.
    Liebe Grüsse
    Simona
     
  9. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    70469 Stuttgart
    Frau Dr. Anke Lotze
    Burgenland Straße 66 0711 81 56 88
     
  10. Stitsch

    Stitsch Guest

    Hallo da hatte ich heute angerufen und dort sagte man mir keine grauen soll mich in der dannenekerstraße 7 melden doch da habe ich kein ans telefon bekommen ich habe viele antelefoniert aber alle sagen keine ahnung von grauen dr.schroth ist gut aber dabraucht man ein termin und ich selbst habe arbeit bis zum hals komme nicht mal zu media markt um eine neue tastatur zu kaufen

    mal schaun wie es heute geht fressen tut er gut den einen dok denn ich am rohr hatte sagte es hört sich an wie stress.
     
  11. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Stitsch,
    es gibt bei Vögeln Epilepsie (ich habe einige Epilepsiepatienten aus unterschiedlichen Gegenden), und man kann sie ganz gut homöopathisch behandeln. Die Augen würde ich aber vorher durch einen vogelkundigen Tierarzt überprüfen lassen, ebenso Herz und Kreislauf. Es kann sich auch um einen "Herzkasper" handeln. Im Falle einer Epilepsie aber bitte keine schulmedizinischen Antiepileptika geben, weil diese nur unterdrückend wirken und erhebliche Nebenwirkungen körperlicher und psychischer Art haben. Besser ist in solchen Fällen eine Behandlung mit Methoden der Regulationsmedizin, insbesondere klassischer Homöopathie.
    LG
    Thomas
     
  12. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Stitsch,

    Du musst Dir wohl oder übel mal ein wenig Zeit nehmen , wenn Du herausfinden möchtest, was Deinem Vogel fehlt und Dir sein Wohlergehen am Herzen liegt. Geh am besten zu einem wirklich vogelkundigen TA und lass alle üblichen Krankheiten abchecken, die mit "Anfällen" einhergehen: Herzkreislaufschwäche, Vergiftung (v.a. Blei und Zink), Stoffwechselstörungen und einseitige Ernährung (v.a. Kalziummangel, evtl. sekundär), bestimmte Infektionskrankheiten, hochgradiger Parasitenbefall usw. Wie Du siehst, es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, da helfen irgendwelche Ferndiagnosen von uns nicht viel. Geh baldmöglichst zu einem Tierarzt!

    MfG,
    Steffi
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Stisch,

    ich war da auch mit meinem Grauen, und die hat ihn gut behandelt.

    Vergiss die Danneckerstr. das ist die Hasenbergklinik, die haben keine Ahnung.

    Dann gehe bitte zum Schneiderheiss nach Eglosheim, das ist eine Gemeintschaftspraxis, da hat Dr. Britsch gearbeitet. Aber achte da bitte darauf, dass du AUSSCHLIßLICH nach Dr. Schneiderheiß verlangst, die anderen
    kennen sich überhaubt nicht aus.
    Da brauchst Du keinen Termin, und hast kaum Wartezeiten.

    Da ich da mit meinem Hund öfters war, rufe ich gerne für Dich dort an wenn du magst.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  15. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Stitsch,

    ich wollte mal wissen, wie es Deinem Grauen geht.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
Thema:

Mein Grauer verhält sich seltsam!!!

Die Seite wird geladen...

Mein Grauer verhält sich seltsam!!! - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...