Mein Grauer will nicht in den Käfig zurück!

Diskutiere Mein Grauer will nicht in den Käfig zurück! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, ich und meine kleine Saaje sind neu hier. ich hab sie erst seit 8 Tagen. Sie ist ein NB, doch ist ab und zu mal aus dem Nest...
Hallo!
Da mein (leider verstorben)erster Grauer in seinem alten Zuhause immer mit Stöcken,Stäbchen,Bleistiften u.s.w. gequält wurde,hatte er hier natürlich Angst davor.
Wir fanden aber sehr schnell heraus,das es mit einer Leiter ging.Da ging er sehr gern drauf.Was haben wir uns damals darüber gefreut.
Er fing sogar an,die Leiter zu zernagen.
Leider lebt Ferdy ja nicht mehr....aber die Leiter haben wir immer noch.

Also,ein versuch mit einer Leiter kann nicht schaden.Nur meine ich,man sollte den Grauen nicht sofort,mit zuviel verschiedenen Sachen überfordern.
 
Hallo Leute, bin wieder da. Ich kann nicht ohne euch sein. Meine Kleene fehlt mir so sehr, dass ich hier jeden Tag reinschauen muss. Ich bin immer noch tieftraurig...schnief. Aber ich weiss das sie es gut hat und mit ihrem Neuen und ihren Traumpartner gefunden hat. .... Also ich kann mich noch gut daran erinnern als sie das erste mal nicht in ihren Käfig wollte. Mein Mann und ich wollten ausgehen und sie hatte Freiflug. Immer wenn es in Richtung Käfig ging hob sie vorher ab. Ich bekam echt Angst vor ihr. Das konnte nicht sein. Ich wusste aber das sie auf die Leckerlies von Babsy, die waren vom Hersteller in bunter Alu verpackt, ganz versessen war. Ich hielt ihr also die verpackte Hundewurst hinter die Voliere und wirklich, sie war so gierig darauf und fiel darauf rein. Aber nur einmal. Wie Sybille schon sagte, fütter deinen Schatz nicht draussen, wenn das Mäuschen Hunger hat findet sie den Weg von selbst. Du musst es ihr aber immer recht schmackhaft machen. Mmmmh, so was feines, mmmmh das schmeckt sooo fein. Das spielt sich schon ein. Darüber kann ich heute nur lachen. Lass dir bloss keine grauen Federn wachsen. L. G. Corinna
 
Hallo,also mit einem Stock/Ast hat es mit meinen nie funktioniert,hatten immer Panik davor,habe dann einen Grillrost genommen und es klappt super.Der kommt einem Käfiggitter sehr nahe und davor hatten sie keine Angst.Hier ein 2 Fotos,denn auch heute greife ich darauf zurück,wenn sie nicht auf die Hand wollen:nene:.Gruß Ira

Hallo Ira,
eine super Idee,habe es beim unseren Felix ausprobiert(er hat keine Angst von dem Stock,wollte aber nie drauf),mit dem Rost funktioniert es prima!!! Danke.
 
Hallo ,
ist denn der kleine Graue mittlerweile mal im Käfig oder hat er Weihnachten so verbracht?

Blondie
 
Hallo,

Danke an alle für die guten Tipps.

ist denn der kleine Graue mittlerweile mal im Käfig oder hat er Weihnachten so verbracht?

ja, sie ist wieder drinnen. Hoffe, dass es nächstes mal leichter geht.

LG
 
Hallo,wie ist sie denn nun rein,freiwillig,von alleine?:dance:Oder welchen Trick habt ihr nun angewand???:idee:Gruß Ira
 
das habe ich vorher auch erzählt:

Nach dem Sie ein paar mal in Stress hin und her flog und dann am Vorhang hängen blieb, bekam ich Angst, dass sie sich verletzt und hab versucht sie mit der Hand einzufangen; sie ist komischerweise ruhig geblieben und ich konnte sie in den Käfig getragen.
 
Thema: Mein Grauer will nicht in den Käfig zurück!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben