Mein Grauer

Diskutiere Mein Grauer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, liebe Graupapageinefreunde, habe seit 26 Jahren meinen grauen Freund Coco und mache mir im Moment etwas Sorgen. Nachdem er sich bereits im...

  1. Ripley

    Ripley Guest

    Hallo, liebe Graupapageinefreunde,
    habe seit 26 Jahren meinen grauen Freund Coco und mache mir im Moment etwas Sorgen. Nachdem er sich bereits im Frühjahr einen Federkiel einer Schwanzfeder beim Putzen des Gefieders verletzt und stark geblutet hatte, waren wir zunächst bei einem notdiensthabenden Tiearzt, der sich nur begrenzt mit derartigen Exoten auskannte. Er verband ihm nur die Schwanzfedern, ohne den Restkiel zu entfernen und verabreichte ihm obendrein noch Antibiotika. Für Coco, meine Frau und mich war das der erste Tierarztbesuch überhaupt, dementsprechend vertrauensselig waren wir. Nach den Antibiotika war der Papagei nur noch schlapp und sein Durchfall hörte gar nicht mehr auf. Als ich mich an das Vogelforum wandte, bekam ich von einem Mitglied den dringenden Ratschlag, einen Facharzt aufzusuchen. Wir fuhren also zu Dr. Erdös in Köln-Rath. Der entfernte den Kiel, gab uns ein Präparat namens Metro mit, dass wir ihm ein paar Tage lang mit dem Trinkwasser verabreichten. Außerdem gab Erdös uns noch ein paar Tipps zur Ernährung.
    So weit so gut, Coco erholte sich schnell wieder.
    Jetzt hat er sich aber noch zwei Mal eine "werdende" Feder ausgerupft, das letzte Mal in der vergangenen Nacht, und ein wenig geblutet. Ich muss dazu sagen, das er ein prachtvolles Gefieder hat, vernünftig ernährt wird und viel Bewegung hat. Auc bekommt er viel Liebe von uns. Hat er Mangelerscheinungen oder woran liegt das? Ich mache mir wirklich Sorgen, weil es passiert immern nachts, wenn wir schlafen. Kann er bei so was verbluten?
    Bitte helft mir und schreibt mir mails, was ich tun kann.
    Danke, Ingo.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Grauer

Die Seite wird geladen...

Mein Grauer - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...