mein Graupapagei badet gerne in der Badewanne

Diskutiere mein Graupapagei badet gerne in der Badewanne im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo mein graupapagei badet gerne in der Badewanne ich mache für den seine Größe ein voll Bad dann fliegt...
J

Jakup123

Neuling
Beiträge
3
abgetrennt als eigenes Thema von hier

Hallo mein graupapagei badet gerne in der Badewanne ich mache für den seine Größe ein voll Bad dann fliegt der selber rein... Und unser badet sehr gerne spielt mit Enten und Bälle in der Badewanne und waschen tue ich den mit Papageien shampoo das lässt unser zu sogar sehr gerne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flügel haben wir gestützt.. Aber das werde ich nie wieder machen. Den seit dem fliegt meiner gegen Wände dann kann man besser eine Leine in zoofachgeschaft kaufen dann ist man an der sicheren Seite. Leinen kann man verlängern für den Garten das mache ich auch wenn er im Garten sitzt.. Weil frische Luft tut ihm gut genauso wie beim Menschen... Ich würde es nie wieder tun die stützen zu lassen..
Lg
 
Flügelstutzen ist nicht nur tierquälerisch, sondern es ist in Deutschland auch ganz klar gesetztlich verboten.
Der Vogel braucht unbedingt zeitnah einen Partner. Der MUSS zum anderen Geschlecht der gleichen Art gehören und sollte möglichst ähnlich alt sein.
Auch Einzelhaltung ist im übrigen gesetzlich verboten und ein Beschlagnahmungsgrund.
Das Verhalten kann man so nicht sinnvoll beurteilen. Der Besuch eines wirklich vogelkundigen - und keines anderen!!!!!- Tierarztes ist unbedingt anzuraten.
Bei Tierarzt wird er sich aber anders verhalten, als daheim. Deshalb ist auch für den Tierarzt eine Videodokumentation sehr hilfreich und auch uns kann so ein Video helfen, weitere sinnvolle Tipps zu geben.
Die Flugunfähigkeit kann viele Ursachen haben. U.a - und leider nicht selten- auch eine Dekalzifizierung des Skeletts durch ungeeignete Ernährung und fehlende UVB Bestrahlung.
Was fütterst Du dem Vogel denn? Wie alt ist er? Was sind die Kalziumquellen in seiner Ernährung und wie stellst Du eine ausreichende Vitamin D Versorgung sicher und wie ist seine Voliere beleuchtet?
Das sind alles Aspekte die für eine artgemäße Haltung in jedem Fall wichtig sind und es schadet nie, abzuklären, ob man hier alles richtig macht.
Ach ja...wie groß ist die Voliere und wo steht sie?...das gehört auch noch dazu.

P.S. Einige Tage bis wenige Wochen nach den Ausfliegen, also spätestens mit 4, ganz selten mit 5 Monaten sind die jungen Grauen absolut flugsicher.
 
Ingo das Thema ist von 2004 :) (siehe Vermerk im Beitrag Nr. 1)
Allerdings treffen deine Aussagen in weiten Teilen auch auf denjenigen zu, der das Thema wieder ausgegraben hat.

Wer Vögel mit shampoo wäscht, stutzt oder mit einem Aviator im Garten anbindet, dem gehört der Vogel beschlagnahmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben kein Voliere unser hat ein Papagei Zimmer 25qm haben wir für unser Liebling. Natürlich Papagei gerecht... Wir wollen uns vergrößern.. Im Juni kommen 3 gleichaltrige dazu 2 Weibchen 1 Männchen. Ich finde Voliere das es Gefängnisse sind. Unser kann sich frei bewegen von morgens bis abends. Und Papagei shampoo gibt es in der Zoo Handlung zu kaufen das wurde mir empfohlen...
 
In Coronazeiten auferstehen immer mehr Uraltbeiträge...ich sollte wirklich aufs Datum gucken...
 
Seit wann gibt es Shampoo für Vögel? Da will uns doch einer verarschen.Das ganze Geplapper von Badewanne und Wand anfliegen ist der Abklatsch von dem Thema von 2004. Scheinbar haben manche jetzt Langeweile und schreiben dann so einen Müll.
 
Thema: mein Graupapagei badet gerne in der Badewanne

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
540
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
Zurück
Oben