Mein Graupapagei hat schon wieder ein Ei gelegt

Diskutiere Mein Graupapagei hat schon wieder ein Ei gelegt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe Cora (10 Jahre) erst 6 Wochen und am Dienstag hatte sie schon ein Ei gelegt, leider kaputt. Dieses habe ich aus dem käfig genommen. Die...

  1. #1 Jeannette 35, 27. Januar 2008
    Jeannette 35

    Jeannette 35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Jessern ,am Schwielochsee , liegt in der nähe v
    Ich habe Cora (10 Jahre) erst 6 Wochen und am Dienstag hatte sie schon ein Ei gelegt, leider kaputt. Dieses habe ich aus dem käfig genommen. Die Vorbesitzer sagten sie hätte noch nie ein Ei gelegt.Gestern hatte sie sich die ganze zeit etwas agressiv benommen ( offenen Schnabel als wenn sie mich angreifen will, beißt aber nicht ,wie so eine Drohung) und Abend ist sie ganz verückt auf der Stange und am Boden rumgelaufen und kurze Zeit später hat sie von der Stange aus ihr zweites Ei gelegt. Leider beachtet sie das Ei gar nicht . Ist es weil sie noch nie vorher gelegt hatte ,und nicht weiß was sie damit machen soll? Auf mich reagiert sie auch immer noch etwas aggressiv.
    Ist das normal ?
    Muß ich ihr jetzt bestimmtes an Futter anbieten?
    Würde mich freuen ,wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, bin noch ziemlich unsicher was ich machen soll.

    Gruß Jeannette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jannette,

    i.d.R. legen Graue 3-4 Eier im Abstand von jeweils 2 Tagen und bebrüten diese ca. 32 Tage lang.
    Es könnte sein, dass sie sich noch auf das Ei setzt... Es kann auch sein, dass sie noch mindestens ein weiteres legt...
    Es ist normal, dass brütende Hennen aggressiv auf die Umgebung reagieren, denn sie wollen ihre Brut verteidigen.
    Nimm das Ei nicht weg, damit die Kleine nicht zum Dauerleger wird.
    Wenn möglich kannst du ihr eine provisorische Nisthöhle in Form eines Kartons, den du über das Ei stülpst und einen Eingang für die Henne schaffst, anbieten.
    Ja, wichtig ist eine zusätzliche Gabe von Kalzium, denn zur Eiproduktion benötigt sie eine hohe Kalziummenge.
    Auch Vitamine und Mineralstoffe kannst du zusätzlich anbieten.
    Ich habe dir mal Themen herausgesucht, in denen es auch um legende/brütende Hennen geht. Vielleicht findest du ja dort noch weitere Tipps: hier, hier, hier, hier und hier.
    Solltest du noch weitere Fragen haben, dann scheue dich nicht, diese zu stellen.:zwinker:
     
  4. #3 Jeannette 35, 27. Januar 2008
    Jeannette 35

    Jeannette 35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Jessern ,am Schwielochsee , liegt in der nähe v
    Hallo Sybille,
    Danke für die Tipps, vieleicht kommen ja noch Eier nach . Sie interressiert sich aber gar nicht für ihr Ei ,Kommt das noch ?
    Gruß Jeannette
     
  5. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Jeannette!

    Meine Maxi hat, als ich sie 1997 bekam, auch Eier gelegt.
    Insgesamt 3 Stück.
    Zwei waren gerissen und liefen aus, das dritte Ei war intakt, aber sie hat sich für keins der Eier interessiert.
    Wenn deine Henne wieder ein Ei legt und sich nicht dafür interessiert, würde ich es nach 3 Tagen entfernen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Graupapagei hat schon wieder ein Ei gelegt

Die Seite wird geladen...

Mein Graupapagei hat schon wieder ein Ei gelegt - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...