Mein Graupapagei ist Krank

Diskutiere Mein Graupapagei ist Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe einen Graupapei, der ist krank. Ein Auge ist geschwollen und die Pupille ist weg und ist zu. Dabei kann er nicht mehr aufmachen....

1. Darth Yako

Darth Yako Neues Mitglied

Hallo. Ich habe einen Graupapei, der ist krank. Ein Auge ist geschwollen und die Pupille ist weg und ist zu. Dabei kann er nicht mehr aufmachen. Mein ist Graupapagei ist 35 Jahre alt.

Kann jemand mir helfen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo,

ja, dir kann jemand helfen! Und zwar ein vogelkundiger Tierarzt! Die in deiner Region findest du unter: www.vogeldoktor.de! :)

Die Ursachen für ein zugeschwollenes Auge sind sehr vielfältig, z.B. ein Gestenkorn...

Viele Grüße,
    Richard

4. Darth Yako

Darth Yako Neues Mitglied

Aber welche Augenkrankheiten gibt es? Denn er ist ganz normal.

5. #4 charly18blue, 11. Februar 2007
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

wie Richard schon schrieb, es gibt vielfältige Ursachen für eine Augenentzündung. Bindehautentzündung durch Zug, Infektionen durch Bakterien, Viren, nichtinfektiöse Entzündungen durch Vitamin-A Mangel, Stoffwechselerkrankungen, Tumore. Das muß auf jeden Fall durch einen vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden. Den Link dazu hast Du von Richard schon bekommen.

Ich wünsche Deinem Schätzchen gute Besserung und berichte mal was beim TA herausgekommen ist.

Liebe Grüße Susanne

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Graupapagei ist Krank

Die Seite wird geladen...

Mein Graupapagei ist Krank - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.