Mein graupapagei kneift mich an

Diskutiere Mein graupapagei kneift mich an im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo hab seit 4Wochen ein graupapagei ist schon ziemlich hand zahm kommt zum Schulter und hand ist 2jahre alt aber sie kneift mich an und das tut...
Viele Papageien haben vor allem was neu und ungewohnt ist erstmal grundsätzlich Angst. Vorallem wenn es über ihrem Kopf ist. Das dauert ein paar Tage, bis sie begriffen haben, dass das Objekt sie nicht frisst und dann ist gut.
Hol dir die Naturäste doch ruhig selbst, dann kosten sie nichts und sind frisch. Dann kann man die Rinde abziehen und besser nagen.
Bin letztens fast umgefallen bei den Preisen für ein paar Haselnussästchen im Zoofachgeschäft...
 
Graue sind eben manchmal richtige Angsthasen. Nimm das Zeug von der Voli runter und stell es erstmal in der Nähe auf. Sie muss sich erst an den Anblick gewöhnen....es könnte ja beissen. Wenn der Vogel merkt,das nix passiert dann immer ein Stück näher ranstellen. Da hast du wohl ein Schisser erwischt.Nichts überstürzen und sie das Teil erkunden lassen. Kann lange dauern,bis sie es benutzt. MfG
 
Eine frage noch ich hab auf ihrer voliere aus Natur Äste von Zoohandlung anflug und kletter stange gebaut gestern, hab gedacht wird freude da dran haben, leider das Gegenteil sitzt noch nicht mal auf Käfig fliegt sofort runter und wenn sie im Käfig ist guckt immer nach oben
Das ist normal. Die Kleinen haben erstmal Angst vor allem Neuen. Ich kenne das von meinen Grauen und auch anderen Papageien auf der Arbeit. Sie wird sich dran gewöhnen. Dauert meist ein wenig.
 
okay danke ,werde erstmal gucken ob sie von alleine dran geht wenn nicht mach ich es ab und im Zimmer reinstellen bis sie sich dran gewöhnt
Ja das stimmt mit den Preisen
 
wenn sie vertrauen zu dir hat…
geh an das ding drann, spreche schon mit bewunderung und fasse un streichele die aste...mit viel ausdruck..
wenn sie kusschen kennt,kannst auch ein falsches kusschen auf die aste machen mit viel geschmatz…
mehrmals am tag...
auch ein leckerli auf die aste legen wie die sonneblumenkerne…
alle komischen sachen mit den asten sind gut...vielleicht versteht sie das da keine gefahr ist...
LG
Celine
 
Thema: Mein graupapagei kneift mich an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben