Mein Graupapagei schreit

Diskutiere Mein Graupapagei schreit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wer kann mir helfen? In letzter Zeit Schreit mein Grauer wenn ich das Zimmer verlasse oder auch wenn ich drin bin,sonst hat er immer...
M

MarioG.

Guest
Hallo, wer kann mir helfen? In letzter Zeit Schreit mein Grauer wenn ich das Zimmer verlasse oder auch wenn ich drin bin,sonst hat er immer gepfiffen. Übrigens er ist 2 Jahre alt und Handaufzucht. Wenn ich Abends nach Hause Komme freut er sich sehr, spricht und Pfeifft, wenn ich ihn dann auf den Käfig setze geht er zum Fressen danach kann es sein er schreit oder ich verlasse das Zimmer kurz. Weiß auch nicht wie man das abstellen kann, ich weiß nicht ob es dann irgendwann die Nachbarn stört.
 
Hallo Mario...

Als wir damals unseren Leo noch alleine hatten, hat er auch immer hinter uns hergeschrien, als wir aus dem Zimmer gegangen sind. Er wollte nicht alleine im Zimmer zurück bleiben und er wollte nicht alleine sein. Oft ist er auch hinter mir her geflogen. Als wir dann Paula dazu geholt haben, hörte es auf.
Du bist seine Bezugsperson und er möchte einfach nicht, das Du ihn alleine lässt.

Hast Du schonmal über einen 2ten Vogel nachgedacht ? So ist er nicht mehr alleine, hat einen Spielkameraden und die beiden können sich untereinander beschäftigen. Das würde Dein Problem beheben :zwinker:
 
Du bist sein Schwarm. Kontaktrufe sind eh normal, darum gehe ich mal davon aus, dass er wirklich schreit.
Grund: Du bist arbeiten, also ist er schon ewig alleine. Dann bist du da, und gehst schon wieder weg....wie würdest du dich verhalten?
Momentan kannst du nur eins tun. Wenn er schreit ignoriere ihn. Als zweites solltest du dich nach einem Partnervogel umschauen. Er wird jetzt geschlechtsreif und braucht jemanden der ihm das geben kann, was du nicht kannst.
 
Hallo Mario,

schön, daß du das Forum gefunden hast.

Wie schon geschrieben ruft dein Grauer nach seinem Schwarm.

Niemand ist gerne alleine und ein Vogel schon gar nicht.
Du solltest wirklich mal mit dem Gedanken spielen dich nach einem Partnervogel umzusehen.

Gerade bei Handaufzuchten muß man sich sehr um den Vogel bemühen.
Da du aber nicht 24 Stunden für den Vogel dasein kannst sollte er wirklich einen Partner bekommen.

Ist das Geschlecht denn bekannt?
Wenn nicht, solltest unbedingt eine DNA machen.
Das kannst du hier:
www.geschlechtsbestimmung.de
Kostet ca. 16 Euro.
 
Thema: Mein Graupapagei schreit

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.196
papugi
papugi
S
Antworten
13
Aufrufe
5.204
rettschneck
rettschneck
Zurück
Oben