Mein Graupapagei schreit

Diskutiere Mein Graupapagei schreit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wer kann mir helfen? In letzter Zeit Schreit mein Grauer wenn ich das Zimmer verlasse oder auch wenn ich drin bin,sonst hat er immer...

  1. MarioG.

    MarioG. Guest

    Hallo, wer kann mir helfen? In letzter Zeit Schreit mein Grauer wenn ich das Zimmer verlasse oder auch wenn ich drin bin,sonst hat er immer gepfiffen. Übrigens er ist 2 Jahre alt und Handaufzucht. Wenn ich Abends nach Hause Komme freut er sich sehr, spricht und Pfeifft, wenn ich ihn dann auf den Käfig setze geht er zum Fressen danach kann es sein er schreit oder ich verlasse das Zimmer kurz. Weiß auch nicht wie man das abstellen kann, ich weiß nicht ob es dann irgendwann die Nachbarn stört.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo Mario...

    Als wir damals unseren Leo noch alleine hatten, hat er auch immer hinter uns hergeschrien, als wir aus dem Zimmer gegangen sind. Er wollte nicht alleine im Zimmer zurück bleiben und er wollte nicht alleine sein. Oft ist er auch hinter mir her geflogen. Als wir dann Paula dazu geholt haben, hörte es auf.
    Du bist seine Bezugsperson und er möchte einfach nicht, das Du ihn alleine lässt.

    Hast Du schonmal über einen 2ten Vogel nachgedacht ? So ist er nicht mehr alleine, hat einen Spielkameraden und die beiden können sich untereinander beschäftigen. Das würde Dein Problem beheben :zwinker:
     
  4. #3 tweety1212, 28. Januar 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Du bist sein Schwarm. Kontaktrufe sind eh normal, darum gehe ich mal davon aus, dass er wirklich schreit.
    Grund: Du bist arbeiten, also ist er schon ewig alleine. Dann bist du da, und gehst schon wieder weg....wie würdest du dich verhalten?
    Momentan kannst du nur eins tun. Wenn er schreit ignoriere ihn. Als zweites solltest du dich nach einem Partnervogel umschauen. Er wird jetzt geschlechtsreif und braucht jemanden der ihm das geben kann, was du nicht kannst.
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Mario,

    schön, daß du das Forum gefunden hast.

    Wie schon geschrieben ruft dein Grauer nach seinem Schwarm.

    Niemand ist gerne alleine und ein Vogel schon gar nicht.
    Du solltest wirklich mal mit dem Gedanken spielen dich nach einem Partnervogel umzusehen.

    Gerade bei Handaufzuchten muß man sich sehr um den Vogel bemühen.
    Da du aber nicht 24 Stunden für den Vogel dasein kannst sollte er wirklich einen Partner bekommen.

    Ist das Geschlecht denn bekannt?
    Wenn nicht, solltest unbedingt eine DNA machen.
    Das kannst du hier:
    www.geschlechtsbestimmung.de
    Kostet ca. 16 Euro.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Graupapagei schreit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapageien schreien forum

Die Seite wird geladen...

Mein Graupapagei schreit - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...