Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Diskutiere Mein Graupapageien und Amazonen Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die gibt zum Aufstellen mit vielen Näpfen oder nur einem großen zum aufhängen oder am Gitter fest schrauben

  1. #381 Astrid Timm, 05.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    34393
    Die gibt zum Aufstellen mit vielen Näpfen oder nur einem großen zum aufhängen oder am Gitter fest schrauben
     

    Anhänge:

    Sam & Zora, Else und Luzi gefällt das.
  2. #382 Astrid Timm, 06.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    34393
    Zum Aufspießen und auf die Äste verteilen , große Stücke heute Morgen
     

    Anhänge:

    Luzi und Sam & Zora gefällt das.
  3. #383 Astrid Timm, 17.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    34393
    Frühstück Heute
     

    Anhänge:

    Princess Fluffy, Luzi und Sam & Zora gefällt das.
  4. #384 Marion L., 17.01.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Deutschland
    Sag mal, Astrid, hebeln deine Burschen die Schüsseln nicht hoch? Ich habe mir extra die Konstruktion mit der Hebelsperre machen lassen. Die stecke ich drauf und schraube sie von unten fest. Ohne fliegen die Schüsseln durch die Gegend. Ich habe ja einen solchen kleinen Spezialisten dafür. Auch meine Kakadus finden es interessant, wenn die ganzen Schüsseln lustig zu Boden gehen. Ohne die Spezialkonstruktion ist bei uns nichts zu machen. Auch arbeiten sie leider schon an den Eckverbindern aus Plastik. Hat mein Mann auch schon einmal neue hinein gepfriemelt. Kann man ja im Baumarkt kaufen. Aber, diese abgenagten heraus zu popeln, das war eine Aktion.
    Da sind deine Racker aber echt lieb, Alles bleibt am Platz????
    Ich habe auch jeweils einen Satz an GN-Behältern zusätzlich. Man kann auch rasch mal das Obst raus nehmen und eine saubere Schüssel einsetzen oder die Wasserschüssel eben mal raus holen und sofort eine saubere einsetzen. Wir arbeiten ja im Geschäft auch mit den Dingern. Schön ist, sie können immer mit in die Spülmaschine, deshalb sind zusätzliche GN-Behälter immer sehr praktisch.
    LG
    Marion L.
     
  5. #385 Astrid Timm, 17.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    34393
    Nur wenn ich die Aus Plastik drin hab , die hebelt Jacob dann raus , sonst nicht .
     
  6. #386 Marion L., 17.01.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Deutschland
    Artige Tierchen. Ich habe leider Bastelfreaks.... Alles wird aufgeschraubt und hochgehoben und untersucht. Von den Plastikteilen habe ich mich schon verabschiedet. Wenn die paar mal auf dem Fliesenboden gelandet sind, dann ist eh immer irgendwas daran kaputt. Könnte man glauben, die haben da keine Beschäftigungsutensilien in ihren diversen Ecken. Zumal sie ja auch fast ganztags mit mir zusammen sind. Denke dann immer: "Wann haben sie das nun wieder gemacht?".
     
  7. #387 Princess Fluffy, 17.01.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen,

    Wenn ich gaaaaaaaaaaanz lieb frage und gucke, machst du mir dann auch mal Frühstück Astrid? :D:D:D:D

    Liebe Grüße,
    Caro
     
    Astrid Timm gefällt das.
  8. #388 Astrid Timm, 17.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    34393
    Hm dafür machen meine andere Dummheiten , meine Möbel willste gar nicht sehen :+schimpf
     
  9. #389 Astrid Timm, 17.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    34393
    musst Du aber um 6 Uhr auf der Matte stehen , um Eine hab ich da keine Zeit für , da lieg ich um und mach Mittagspause :D
     
    Princess Fluffy gefällt das.
  10. #390 Astrid Timm, 17.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    34393
    So schnell Abendessen verteilen :kehren: und dann Hütte putzen
     

    Anhänge:

    Sam & Zora, Princess Fluffy, Luzi und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #391 Astrid Timm, 18.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    34393
    Die Amas machen Diät , die Grauen nicht :D
     

    Anhänge:

    Luzi, Else und Sam & Zora gefällt das.
  12. #392 Astrid Timm, 19.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    34393
    Kleiner Mittags Snack , weil es morgens nur Obst und Gemüse gab. Grießbrei in Alpro mit Mango Apfelmus und Pellet Streusel
     

    Anhänge:

    Else, Sam & Zora, Princess Fluffy und einer weiteren Person gefällt das.
  13. harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    1.168
    Ort:
    Norddeutschland
    Astrid, ich glaube, wenn du hiermit nen Instagram-Account aufmachst, wirst du noch Influencer ;)
     
    Astrid Timm gefällt das.
  14. Amazona

    Amazona Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Sieht alles super aus. Aber sag mal, fütterst Du sie echt dreimal täglich mit diesen Mengen?
    Ok, die Amazonen weniger, aber ich frage mich gerade:
    Wieviel km fliegen die so am Tag, um das abzuarbeiten? :)
     
    Astrid Timm gefällt das.
  15. #395 Astrid Timm, 19.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    34393
    3 mal ne selten , die bekommen jetzt und dann meist erst morgen wieder um die Zeit . Die Grauen fliegen nicht , liegen aber im Norm Bereich Beim Gewicht und Blutwerte sind ok , die Amazonen bekommen derzeit wenig bis gar keine Pellets weil Nico abnehmen muss . Das Mittagsmenüchen hatten nur die Grauen und die essen das doch nicht auf
     

    Anhänge:

    Sam & Zora und Else gefällt das.
  16. #396 Astrid Timm, 19.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    34393
    so jetzt hab ich Zeit , also je nachdem wie ich Zeit hab , mache ich das Futter fertig ,manchmal mehr manchmal weniger . Oft eben nur alle 24 Stunden , ganz einfach weil sie immer wieder lernen müssen das sie aufessen sollten , wenn ich es wieder mal hab schleifen lassen , sortieren wir herum. Der Ewige Kampf ums Essen :+schimpf Meine Grauen sind halt alle behindert oder haben nen Dachschaden und da muss ich die einfach verwöhnen , ja ich schäm mich :p aber ich kann nicht anders . Die Grünen verwöhn ich auch gern , aber Nico ist leider viel zu Dick , also muss ich mich fern halten im Moment , sonst knick ich ein.Gemüüüüüse Gemüüüüüüse Gemüüüüüüse und bissl Obst , gestern und Heute Reis dazu. OOOOOhhhh watt hasst er mich . Er rennt sogar auf dem Boden herum und sucht Reste von letzter Woche :kehren:Aber da muss er durch . Das Körner Pellet Futter der Grauen muss zb bis morgen Nachmittag reichen , nur so fressen sie auch die anderen Körner , da bin ich hart und das funzt gut . Also zu viel haben die nicht , siet nur so aus :+popcorn::D
     
    Luzi gefällt das.
  17. Amazona

    Amazona Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Kann ich alles so gut verstehen. Ich achte auch auf vielseitiges Futter (Pellets) mit unterschiedlichem Gemüse und Obst.
    Mein Grüner ist auch auf Diät - d.h. er hat inzwischen ein passables Gewicht, aber um das zu halten, muss ich alles sehr genau einteilen. Er frisst sich sonst voll, ist geradezu gierig nach allem und sucht immer nur nach Essbarem - tut mir schon echt leid. Ich teile die Mahlzeiten in Häppchen ein, weil er sonst seine Tagesration in wenigen Minuten verschlingen würde. Die grüne Dame hingegen teilt sich alles ein und hat abends immer noch was übrig - die hat das gut drauf. Und das geht nur so, weil sie nur unter Aufsicht zusammen sein dürfen bisher (vertragen sich noch nicht wirklich). Alles anstrengend!
     
    Astrid Timm gefällt das.
  18. #398 Sam & Zora, 20.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.377
    Zustimmungen:
    2.522
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ...tu es, ich find`s völlig in Ordnung und schäme mich mal bissel mit dir, denn ich verwöhne meine auch (mal mehr mal weniger :D)
     
    Luzi und Astrid Timm gefällt das.
  19. #399 Astrid Timm, 20.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    34393
    wieviel wiegt Dein Hahn ?
     
  20. #400 Geiercaro, 20.01.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    976
    Ort:
    Hessen
    Warum schämen,wenn man verwöhnt?? Wir haben uns dazu entschieden,warum auch immer , ihnen die Freiheit zu nehmen und da muss man sie einfach verwöhnen. So sehe ich das. Nur darf es nicht zu vermenschlicht werden und gutes Futter ist doch ein Muss.:freude:
     
    Luzi, Sam & Zora und Astrid Timm gefällt das.
Thema:

Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Die Seite wird geladen...

Mein Graupapageien und Amazonen Futter - Ähnliche Themen

  1. Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus

    Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus: Hallo alle zusammen, hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Mit meine beiden Graupis hat es mit der Zusammenführung super geklappt....
  2. Circoviren ohne Krankheitsausbruch - Erfahrungen auch mit Graupapageien gemeinsam?

    Circoviren ohne Krankheitsausbruch - Erfahrungen auch mit Graupapageien gemeinsam?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage: Wir haben jetzt seit 1,5 Jahren zwei Wellensittiche bei uns aus einer Hobbyzucht. Nun ist in mir wieder...
  3. Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien

    Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien: Hallo ihr lieben! Erstmal möchte ich mich vorstellen. Meine Name ist Michael, komme aus Hessen und bin 29 Jahre alt. Meine beiden Graupapageien...
  4. Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?

    Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?: Wer hier weiter ließt den bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist mir unendlich schwer gefallen! Vor 3 Wochen habe ich meine beiden...
  5. Tierarztcheck meiner 22-jährigen Kongo-Graupapageienhenne

    Tierarztcheck meiner 22-jährigen Kongo-Graupapageienhenne: Hi, werde meine 22 jährige Kongo-Graupapagei Henne nach ihrer Brutphase nach Gießen zu Dr Lierz bringen. Habe sie erst seit knapp einem Monat und...