Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Diskutiere Mein Graupapageien und Amazonen Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; zwischen 37 und 36 cm vom Kopf bis zum Schwanz ??? Größer ist er sicher nicht und dass er ein Dickerchen ist, zumindest auf den Bildern ist...

  1. #421 Sam & Zora, 21.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.577
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Größer ist er sicher nicht und dass er ein Dickerchen ist, zumindest auf den Bildern ist davon nichts zu sehen. Denke wenn er verfressen und noch bewegungsfaul ist, ja doch, das setzt schon an. Zora`s Lieblingsbeschäftigung ist Fressen und irgendwo faul rum liegen z.B. in ihrer Palmschaukel, fliegen?...Nö wassen das...:roll: und wenn dann sehr schwerfällig. Sie hätte wohl doch ne Ente werden sollen.:D Jetzt bekommt sie schon viel Gemüse, Obst und wenig Körnerfutter und doch nimmt sie relativ schnell zu.
     
    Astrid Timm gefällt das.
  2. Amazona

    Amazona Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Ja, immer schwer zu messen. Und auf Bildern auch schwer zu erkennen.
    Und Amazonen brauchen weniger als Graupapageien. Damit deren Umsatz stimmt, muss man die echt in Bewegung halten. Verfettung kommt leider häufig vor. Und das führt irgendwann zu schrecklichen Krankheiten. Die meisten Amazonen hätten Übergewicht, meinte mein Tierarzt.
    Mein grüner Kerl tut mir da echt leid mit seinen Miniportionen, mit denen er auskommen muss. Aber sobald ich großzügiger werde, geht das Gewicht wieder hoch.... ich glaube, wenn da einmal Übergewicht im Spiel war, ist es immer schwieriger, Normalgewicht zu halten.
     
    Astrid Timm gefällt das.
  3. #423 Astrid Timm, 21.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    da geht den Geiern wie den Menschen , anmirrunterkuuuck
     
    Sam & Zora und Amazona gefällt das.
  4. #424 Astrid Timm, 23.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Abendessen
     

    Anhänge:

    Luzi und Sam & Zora gefällt das.
  5. #425 Astrid Timm, 25.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Einen schönen Wochenstart wünsch ich und bleibt Gesund
     

    Anhänge:

    Hannelore, Else, Luzi und 2 anderen gefällt das.
  6. #426 Astrid Timm, 26.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Guten Morgen
    Heute Tiefkühlgemüse nur kurz warm gemacht mit Granatapfel Kernen und die Grauen bekommen extra Obst plus natürlich Pellets
     

    Anhänge:

    Luzi und Sam & Zora gefällt das.
  7. #427 Geiercaro, 26.01.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Hessen
    Bin gleich da,ich bring Kaffee mit .:trost::):freude: kleiner Scherz:dance: guten Morgen, liebe Astrid
     
    Astrid Timm gefällt das.
  8. #428 Astrid Timm, 26.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Gemüse zum Frühstück ? Bin ich genauso geil drauf wie meine Amazonen :+screams:
     
  9. #429 Astrid Timm, 26.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Abendessen
     

    Anhänge:

    Luzi, Amazona, Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  10. #430 Astrid Timm, 27.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Moin
     

    Anhänge:

    Else, Luzi, KikiBaWü und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #431 KikiBaWü, 27.01.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    104
    Ich schau mir auch immer wieder deine tollen Menüs an! Ich hab mich da mal gefragt wie es mit Pestiziden aussieht, also generell in der Papageien Ernährung. Sollte man ausschließlich Bio Produkte geben oder einfach nur gut waschen? Ich sehe Orangen mit Schale usw...
     
  12. #432 Astrid Timm, 27.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Orangen , Bananen usw nur Bio , sonst Schale ab . Alles andere versuch ich Bio online zu bestellen oder muss halt heiß abgewaschen werden .
     
    KikiBaWü gefällt das.
  13. Amazona

    Amazona Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    sehr schön. Aber so gierig kommen die mir gar nicht vor - sehr anständige Manieren! :)
    Mein Kerl würde sich da reinsetzen und fressen, bis er platzt...
     
  14. #434 Astrid Timm, 27.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    sind ja alles Sachen die er nicht maaag , lach
     
    Sietha gefällt das.
  15. #435 Astrid Timm, 30.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Moiiiin ,gestern wurde geklaut
     

    Anhänge:

    Amazona, Sam & Zora, Else und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #436 Astrid Timm, 04.02.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Kolbenhirse und Gemüse mit Obst am Baum :D
     

    Anhänge:

    esth3009, Else, Amazona und 2 anderen gefällt das.
  17. #437 Astrid Timm, 06.02.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Frühstück bei den Grünen
     

    Anhänge:

    Luzi und Sam & Zora gefällt das.
  18. #438 Astrid Timm, 09.02.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Frühstück heute und gestern , hab wenig Zeit musste Schnee schippen :kehren:
     

    Anhänge:

    Else, Luzi und Sam & Zora gefällt das.
  19. #439 Astrid Timm, 21.02.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Lg von uns , der Schnee ist weg da hat man auch mal wieder Zeit für Fotos :freude:
     

    Anhänge:

    krummschnabel, Else, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #440 KikiBaWü, 21.02.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    104
    Ach wie nett, Meerschweinchen hast du auch :p
    Hatte ich auch viele Jahre, so unterhaltsame Tierchen :p
    Wieviel Kilo Obst und Gemüse kaufst du in der Woche, die futtern ja auch noch einiges Weg :+schimpf
     
Thema:

Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Die Seite wird geladen...

Mein Graupapageien und Amazonen Futter - Ähnliche Themen

  1. Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus

    Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus: Hallo alle zusammen, hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Mit meine beiden Graupis hat es mit der Zusammenführung super geklappt....
  2. Circoviren ohne Krankheitsausbruch - Erfahrungen auch mit Graupapageien gemeinsam?

    Circoviren ohne Krankheitsausbruch - Erfahrungen auch mit Graupapageien gemeinsam?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage: Wir haben jetzt seit 1,5 Jahren zwei Wellensittiche bei uns aus einer Hobbyzucht. Nun ist in mir wieder...
  3. Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien

    Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien: Hallo ihr lieben! Erstmal möchte ich mich vorstellen. Meine Name ist Michael, komme aus Hessen und bin 29 Jahre alt. Meine beiden Graupapageien...
  4. Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?

    Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?: Wer hier weiter ließt den bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist mir unendlich schwer gefallen! Vor 3 Wochen habe ich meine beiden...
  5. Tierarztcheck meiner 22-jährigen Kongo-Graupapageienhenne

    Tierarztcheck meiner 22-jährigen Kongo-Graupapageienhenne: Hi, werde meine 22 jährige Kongo-Graupapagei Henne nach ihrer Brutphase nach Gießen zu Dr Lierz bringen. Habe sie erst seit knapp einem Monat und...