Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Diskutiere Mein Graupapageien und Amazonen Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da wir ja ne große Diskussion wegen Vitamin Saft haben aber im falschen Bereich für mich , stell ich mal Fotos ein ,was ich so füttere :) Hier...
Nochmal zurück zu essen aus Dosen, wenn man so eine Obstdose ein paar Stunden mit Rest im Kühlschrank stehen lässt, schmeckt später das gesamte Obst nach Blech/Metall.... Vermutlich oxidiert da irgendwas.

Wenn ich sowas esse, nehme ich Reste immer aus der Dose raus und bringe sie anderweitig unter. Denn gesund schmeckt das nicht wirklich.
 
Oh ja... Kürbis ist toll. Da sind allesamt, egal ob Kakadus, Graue und sogar meine Hühnchen schwer am Arbeiten. Das ist allen sehr lecker und eine echte Beschäftigung. Die Sauerei ist natürlich auch toll...
Gekocht oder roh, vollkommen lecker. Ich reduziere im Rohzustand allerdings die Kerne bei den Grauen. Die drücken hier mächtig auf die Pipiblase. Deshalb nicht zu viele Kerne. Die Hühnchen nehmen die dann gerne zusätzlich. Hier kommt nichts um. Hatte heute auch Kürbis und musste drinnen wie draußen mächtig putzen. Sind aber alle zufrieden. Hatten ihren Spaß damit. Immer, wenn ich länger arbeiten bin, gebe ich ihnen solche ARBEITEN. Dann vergeht die Zeit schneller.
 
Stangensellerie mit Gurke , zu kleine geratene Äpfel und ne Orange für die Grauen , Körnermischungen von Mixerama , fragt mich nicht was , hab quasi alle gekauft , lol . Zusätze nur Imunpulver und Nachtkerzenöl

IMG_1779.jpg IMG_1780.jpg IMG_1781.jpg IMG_1782.jpg
 
Moin, Moin,
(ich komme aus Schleswig Holstein vom Bauernhof)
ich muss mal versuchen mit meinem Handy. Bei mir sieht es ja ähnlich aus, wie bei dir Astrid (futtertechnisch). Würde gerne mal was zum Vergleichen einstellen. Diese Abwechslung macht es. Habe gestern alle Blutergebnisse meiner Geier erhalten. Röntgenbilder waren super. Meine kleine Nacktmulle ist ein Psycho-Vogel. Ihre Blutwerte sind wahnsinnig gut. Alle sind super eingestellt und haben Klasse Werte. Luftsäcke gut und klar, Organe in super Zustand. Mit diesem abwechslungsreichen Futter, was du ja auch fütterst, sind wir in der richtigen Spur.
Ich habe dann noch Quellfutter, Keimfutter, mehr an gekochtem Huhn und Fisch, Sonntags gekochtes Ei und ab und an Joghurt, Käse, Quark. Weniger exotische Früchte als Du, wegen Püppis allergischem Asthma. Kochfutter bisschen mehr als Du.

Wir sind auf dem richtigen Weg, Astrid.
Weitermachen...
MlG
Marion L.
 
ich bin immer noch am Zweifeln, ob fettig so gut ist für die Grauen, wie fettig ist Deine Saat? Unser Arzt sagt die können Fett ab, überall liest man aber, man sollte sie fettarm füttern, wegen Verstopfung der Blutgefäße und was weiß ich. Da ich nach wie vor mit Luise nicht weiter bin, mach ich mir so meine Gedanken, Futter vielleicht zu fett auch vor uns. Sie bekommen ja nur Abends reichlich Körner und da fressen sie natürlich erst den ganzen fettigen Kram, fakt ist als Luise zu mir kam, gabs nur Amazonen Futter und sie war nicht so am zucken, unser Arzt meinte damals, sie muss Graupapageien Futter fressen, hm hm hm
 
Teste es doch einfach aus. Auch wenn der Tierarzt noch so gut ist, du siehst aber deine Geier jeden Tag. Lass doch einfach mal das Körnerfutter ne Weile ganz weg, die finden in der Natur ja so was gar nicht. Bei deinem großen Restangebot an Futter dürfte das nicht so schwierig sein. Und dann beobachte, ob das Zappeln sich verändert oder nicht. Vielleicht ist es ja auch psychisch und du machst dich zu Unrecht verrückt. Da sie ja eh aus beschissener Haltung kommt und da keiner nach ihr geschaut hat, ist ihr die gute Fürsorge jetzt vielleicht zu viel? Du weißt wie ich das meine, bitte nicht falsch interpretieren. So einen Fall hatte meine Freundin mal, aber bei einem Mohrenkopf. Der kam aus Einzelhaft und war total gerupft als er ankam. Sie hat ihn vergesellschaftet, gepäppelt und und und. ...dann fing das Kerlchen an auch so komisch zu zappeln. Nach endlosen Arztbesuchen in Gießen sind die Ärzte zu dem Entschluss gekommen, dass es die Psyche ist. Aber was will man da tun? Das zappeln ist nie mehr weggegangen aber den Rest hat sie gut im Griff gehabt. Der Tierarzt hatte gemeint, dass es so was wie ein Tick ist, der nicht abzustellen ist. Unter Beobachtung war es am schlimmsten, so als würde er unter Dauerstreß stehen. Das nur mal so am Rande.Heißt aber nicht, dass es bei dir genau so ist. LG Carola
 
Rote Beete geschenkt bekommen, püriert mit Apfel und Karotte plus Papaya

0F55F69B-73BD-4AF5-BAF3-983AB07D3EA0.jpeg 01387D2B-0CDA-4A18-A969-EF024EBF0781.jpeg 672F2CE7-8A4B-497E-B745-62C8C481E417.jpeg
 
Astrid, du kannst ja auch nur Pellets füttern und die Körner weglassen. Da streiten sich die Leute drüber. Viele füttern nur Pellets und Obst/Gemüse.
Ich kann nur sagen, die Blutwerte bei allen hier sind Spitze. Die Ärztin bestärkt mich darin, so weiter zu machen und das Futterkonzept ist gut. Bei mir gibt es auch zum Schlafen noch für jeden eine Nuss. Der Kleine eine halbe Walnuss, die Püppi eine Cashew und der Große nimmt nur die gerösteten Erdnüsse vom Ültje. Die Organwerte sind Klasse. Vollkommen fettfrei ist bestimmt nicht in Ordnung. Bei den Amazonen und den Kakadus sieht das anders aus. Meine Kakadus sind z.B. sehr spärlich gefüttert. Sie lieben Gemüse, Grünzeugs..... Nusstückchen und Sonnenblumenkerne sowie Sesamsaat bekommen sie absolut abgezählt. Auch hier werde ich mit absoluten Spitzenwerten und kerngesunden, vitalen und knuffigen Kerlchen belohnt. Da achte ich auf extrem wenig Fett. Sollen ja keine Fettlipome bekommen, was da schnell passiert dann.

Die Afrikaner scheinen es etwas fettiger zu brauchen. Auch bei uns Menschen sind z.B. die Nüsse absolutes Gehirnfutter.
Ich denke mir, wenn die Ergebnisse bei dir alle vorliegen, da alles im Grünen Bereich ist, dann ist es die Psyche bei Luise.
LG
Marion L.
 
Ich bekomme die Auswertung am Montag, die Organ Profile waren ja schon Top, laut Arzt. Fettfrei geht nicht das weiß ich. Sie bekommen bisher die Graupapageien Mischungen von Ricos und Mixerama, da ist auf jeden Fall nicht zu viel Fett drin. Und Pellets bin ich noch am Überlegen, welche ich dann nun in Zukunft bei gebe, denn sie lieben ihre Pellets ja. Nur welche die Besten sind, das bin ich noch am Überlegen. Als Hugo ein Jahr fast nur Roudybush bekommen hat mit Gemüse und Obst, waren seine Werte auch gut aber Calcium zu niedrig und Natrium zu hoch? Was ich mir nie erklären konnte, also bin ich dabei gelandet, Pellets nur noch extra hin zustellen und wer mag frisst sie und wer nicht eben nicht .
 
Thema: Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
97
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
204
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
596
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben