Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Diskutiere Mein Graupapageien und Amazonen Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da wir ja ne große Diskussion wegen Vitamin Saft haben aber im falschen Bereich für mich , stell ich mal Fotos ein ,was ich so füttere :) Hier...
Astrid, ich füttere die Pellets von Harrison und bin sehr zufrieden. Bei uns sind die LabWerte auch seitdem (14Jahre) top.
 
Astrid, ich füttere die Pellets von Harrison und bin sehr zufrieden. Bei uns sind die LabWerte auch seitdem (14Jahre) top.
Ich bin da sehr unschlüssig, seit Jahren mach ich mir ne Birne, Pellets oder Körner, Körner oder Pellets, Du wirst irre. Mein Arzt zb hat zwar die Pellets ausgestellt, fragt aber immer ob Luise auch ordentlich Graue Saat von Ricos bekommen hat, der hält zb von den Harrisons in Lila überhaupt nix :roll: Theoretisch wäre die aber bis auf den Zucker perfekt für Graue und Aras. Aber ich seh das auch so, Graue die in Außenhaltung leben und oder fliegen können haben nen anderen Bedarf als meine Behindis. Die bewegen sich doch kaum im Vergleich zu den Fliegern. Dann wurde mir empfohlen Roudys zu nehmen, die Light, wegen dem Calcium Phoshor Verhältnis, die haben aber viel zu wenig Fett, also die Energie. hm aber da frisst nur Hugo die und Luise nur wenn se muss, Jacob gar nicht. Harrisons gehen immer, da dann die in Rot? Ich würd gern die mit Pfeffer nehmen, wieder zu wenig Fett oder OK? Arggghhh das ist ein Krampf Fakt ist, dass es zb für Jacob wohl das Beste wäre, weil er ja schimmelt von innen :traurig: Der würde mir aber einen erzählen wenn die anderen Körner bekommen und er nicht, er klaut eh immer bei den Beiden, also vergiss es. Entweder alle oder keiner. Also stehen sie in einem Extra Napf bisher. 2. Problem, Pellets und Obst Gemüse Pampe wie heute Abend geht gar nicht :mukke: Nächstes Problem, egal welche Körner man füttert, man meidet die kleinen Saaten, da ich Angst vor Schimmel hab (Luftfeuchtigkeit bei uns 65 Aufwärts ) fliegt das Futter spä. nach 12 Stunden raus und das mit Pampe noch viel eher . Sorrrrryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy fürs Voll Texten
 
Ich gebe die "lila" als Leckerli von Hand und als Standard "orange", das macht weniger Schweinerei, ab und an auch "rot", auch von Hand. Meine beissen auf die Klötzchen und dann spritzt das meiste in der Gegend rum, bei dem feinen ist der Ausschuss weitaus geringer.
Ich hab kleine Aras, die dürfen auch das fettere.
Den Tipp gab mir der TA
 
Ich gebe die "lila" als Leckerli von Hand und als Standard "orange", das macht weniger Schweinerei, ab und an auch "rot", auch von Hand. Meine beissen auf die Klötzchen und dann spritzt das meiste in der Gegend rum, bei dem feinen ist der Ausschuss weitaus geringer.
Ich hab kleine Aras, die dürfen auch das fettere.
Den Tipp gab mir der TA
ja die Feinen hab ich auch schon gehabt , ich bin nur nicht sicher ob die Zusammensetzung da ideal ist für Graue
 
Angeblich ja, für Graue und Aras. Eine Freundin von mir hat auch noch Maximilians, die kriegen grün und blau. Und klauen ab und zu den Grauen rot und orange ;)
 
Ich hab mich mal schlau gelesen wegen dem Pelletfutter...mmm ich bin da sehr skeptisch. Wenn ich da die ganzen künstlichen Zusatzstoffe so lese, egal welche Marke, ob das wirklich so gesund ist??? Ich bin da nicht so überzeugt. Und bei manchen sind die Preise auch der Knaller. Aber was solls, ich bleibe bei Körnerfutter, Kochfutter und viel echte Vitaminbomben wie Obst und Gemüse. Glücklicherweise ist meine Bande sehr neugierig auf alles, was ich so anbiete. Und die sind verfressen. Und auch noch futterneidisch....alles was ich "fresse" wollen sie dann über kurz oder lang auch. Also hilft manchmal Trick 17 wenn irgendwas nicht so gut ankommt....dann "esse" ich das eben und plötzlich wollen das die Geierchen dann auch. Glück gehabt. Manchmal glaube ich, dass dieser ganze Fertigfraß ein Ding unserer bequemen Zeit ist. Egal ob Hund, Katze, Vogel oder auch Mensch....Hauptsache es geht schnell, macht keinen Dreck. Was in solchem Zeug wirklich drinn ist, weiß doch eigentlich keiner wirklich. Gute Werbung ...und zack ist es super. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.LG Carola
 
Ich hab mich mal schlau gelesen ,wegen dem Pelletfutter...mmm ich bin da sehr skeptisch. Wenn ich da die ganzen ,künstlichen Zusatzstoffe so lese,egal welche Marke,ob das wirklich so gesund ist??? Ich bin da nicht so überzeugt. Und bei manchen sind die Preise auch der Knaller. Aber was solls ,ich bleibe bei Körnerfutter ,Kochfutter und viel echte Vitaminbomben wie Obst und Gemüse. Glücklicherweise ist meine Bande sehr neugierig auf alles,was ich so anbiete. Und die sind verfressen. Und auch noch futterneidisch....alles was ich "fresse" wollen sie dann über kurz oder lang auch. Also hilft manchmal Trick 17 wenn irgendwas nicht so gut ankommt....dann "esse"ich das eben und plötzlich wollen das die Geierchen dann auch. Glück gehabt. Manchmal glaube ich ,das dieser ganze Fertigfraß ein Ding unserer bequemen Zeit ist. Egal ob Hund ,Katze ,Vogel oder auch Mensch....Hauptsache es geht schnell,macht keinen Dreck . Was in solchem Zeug wirklich drinn ist,weiß doch eigentlich keiner wirklich. Gute Werbung ...und zack ist es super. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.LG Carola
Jo ich bin halt hin und her gerissen, deshalb gibt es Pellets eben nur nebenher, als Hauptnahrung find ich sie schon länger nicht mehr so super, aber besser sie kennen und fressen sie, für Notfall. Ansonsten werd ich auch bei dem Bleiben was ich grad mache. Vitaminpulver nur noch 2 mal die Woche und sonst nur Calcium plus D3 extra, im Winter so wieso. Ich muss meinen Weg noch finden... <3
 
Ich geb gar keine Körner mehr seit mein Hahn sehr krank war. Zu den Pellets kriegen sie Obst, Gemüse und allerlei Beeren und Kram aus der Natur. Nüsse für Menschen auch als Leckerli von Hand
 
Das was mir am Geierfutter so gefällt ist, dass ich alles davon selber auch essen würde. Na ja. Pellets eher nicht. Aber das Obst und Gemüse. :D Geier versorgen zu müssen würde damit vielleicht auch mal eine Umstellung in meinen eigenen Essgewohnheiten bewirken. :)
 
Das was mir am Geierfutter so gefällt ist, dass ich alles davon selber auch essen würde.
mache ich oft am Abend, denn einfach das übrige Obst oder Gemüse wegzuwerfen, find ich verschwenderisch, manchmal rühren sie auch einige Sachen überhaupt nicht an, die sie vor kurzem noch mit Behagen verspeist haben (verwöhnte Bande!)
 
Das sind ja tolle Anregungen für mich und meinen Grauen. Muss heute mal gleich in die Küche und mal was mixen. Suppeeerrrr Lecker schaut es.
Bis jetzt habe ich außer Nüsse Körner u.s.w Nur Obst serviert :schimpf:
 
Thema: Mein Graupapageien und Amazonen Futter
Zurück
Oben