Mein Graupapgei

Diskutiere Mein Graupapgei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Mein Graupapagei verliert sein kurzem grosse Federn. Könnte es daran liegen, weil er gar kein oder ungern Obst ist....? (Wie...

  1. Xedo

    Xedo Guest

    Hallo!

    Mein Graupapagei verliert sein kurzem grosse Federn.

    Könnte es daran liegen, weil er gar kein oder ungern Obst ist....?

    (Wie Banane,Apfel usw...)

    Oder ist das normal??(oder haben die mal so zeit zeit wo die grosse federn verlieren??)

    MFG
    Xedo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi und Rita, 20. März 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Xedo,
    ja, es ist schon normal, dass Graue auch mal ihre großen Federn verlieren. So lange keine lichten Stellen entstehen bzw. an den Federn Knabberspuren erkennbar sind, ist es normal.

    Dein Grauer mag sicherlich kein Obst, weil er es nicht kennt. Biete ihm trotzdem täglich frisches Obst an. Schneide das Obst in längliche Stückchen, so dass er es gut greifen kann. Mache euch anfangs gemeinsam einen Obstteller, wo du ganz genüßlich von isst (so dass Grauer neugierig wird). Irgendwann wird er schon auf den Geschmack kommen.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  4. #3 Tierfreak, 20. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Xedo,

    ich denke auch, das er einfach nur in der Mauser ist :zwinker:.
    Wie Elke ja schon schrieb, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, solange keine Kahlen stellen auftreten.

    Wegen dem Obst oder Gemüse würde ich Dir auch raten, immer wieder welches anzubieten und Obst und Co. dabei in verschiednenen Größen anzubieten, wie z.B. geraspelt, kleingeschnitten oder auch am Stück.
    Du kannst auch versuchen übergangsweise etwas kleingeraspeltes oder geschnittenes Frischfutter unter das Körnerfutter zu mischen. Vielleicht kommt er so nach und nach auf den Geschmack ;) .

    Bei uns hat das Voressen auch immer wahre Wunder gewirkt.
    Da konnten meine Geier meist nicht lange widerstehen und wollten auch unbedingt mal probieren :+schimpf :zwinker:.
     
  5. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo Xedo,

    mache Dir keine Sorgen wegen des Verlustes von Schwungfedern, die Dein Grauer verliert. Es ist ganz normal, dass diese Federn auch von Zeit zu Zeit
    erneuert werden. Eine Zeit lang habe ich sie gesammelt und gezählt. Im Jahr waren es um die 8-10 Federn dieser Größe.
    Mit dem Obstangebot brauchst Du viel Geduld. Immer wieder anbieten und voressen. Anfangs hat Amadeus(Wildfang und 10 Jahre bei uns) keinerlei Obst angerührt. Heute sind es etwa 8 Sorten Obst, möglichst schön süß und vier Sorten Gemüse.

    Grüße von Reiner
     
  6. Berlingo

    Berlingo Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe gelesen...

    dass bei der mauser, die federn die er auf der einen seite verliert, innerhalb der nächsten tage auch auf der anderen seite ausfallen, dass die flügel immer halbwegs symmetrisch die federn verlieren. wenn das so ist, kann man beruhigt von der mauser ausgehen,

    gruss
     
Thema:

Mein Graupapgei

Die Seite wird geladen...

Mein Graupapgei - Ähnliche Themen

  1. Tips und Ratschläge werden benötigt

    Tips und Ratschläge werden benötigt: Hallo, mein Name ist Kati und ich bin neu hier. Den Weg hier her habe ich gefunde, da ich seit einem Monat stolze Besitzerin eines Graupapeis...
  2. Kleine Gruppe Graupapgeien

    Kleine Gruppe Graupapgeien: Hallo hält jemand Graupapageien in einer kleinen Gruppe in einer Aussenvoiliere? Suche hierfür Infos Vielleicht hat jemand einen Tipp lg toska
  3. Entflogen Graupapgei (ist wieder da)

    Entflogen Graupapgei (ist wieder da): Hallo, gestern ist unser Graupapgei Tony entflogen. Wir wohnen in 37115 Duderstadt. Tony ist aus 2012. Er singt schon Happy Birthday to you,...
  4. mehrere Graupapgeien

    mehrere Graupapgeien: da die neue Voliere nun fertig ist und reichlich Platz besteht (die Voliere ist nun zum Schluss ca. 4m lang, 2,80m breit und 2,90m hoch geworden)...
  5. graupapgei mit arterioskleriose

    graupapgei mit arterioskleriose: Hallo jetzt hat meine henne auch noch Arterioskleriose wer kann mir helfen ? wie alt wird ein grauer damit ? was kann ich tuen? Homopatie ? Bücher...