Mein Hahn dreht durch

Diskutiere Mein Hahn dreht durch im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hilfe mein Hahn spinnt, seit heute mittag fing der Hahn an sein Henne, die halbwüchsigen Kücken und auch die anderen Finken in der Voiere an zu...
C

Catwisel

Guest
Hilfe mein Hahn spinnt,

seit heute mittag fing der Hahn an sein Henne, die halbwüchsigen Kücken und auch die anderen Finken in der Voiere an zu rupfen.
Bis zu dem Zeitpunkt war er ein Bilderbuchpapa was seine jungen an geht und ein sehr lieber "ehemann" und die Finken durften sich auch immer wieder in seine Meute kuschel.
Warum macht er das so plötzlich?:( :? 8o
 
Hallo,
mein Zwergwachtelhahn ist auch schon ein paar mal ausgerastet, hat sich aber immer wieder beruhigt und ist auch jetzt ein sehr netter Hahn. "Wütend" wurde er immer bei Veränderungen, z.B. als er nach dem Tod seiner Frau eine neue Henne bekommen hat - die hat er erstmal angegriffen, jetzt sind die beiden auf bester Basis zueinander.
Einmal hat er aber auch Schnittlauch gefuttert, die Stoffe oder irgendwas anderes darin haben ihn dazugebracht total auszuticken und er wurde sehr aggresiv.
Hast du deinem vielleicht auch irgendetwas falsches zu essen gegeben oder irgendwas verändert?
Anders kann ich dir momentan leider nicht helfen, diese Zwergwachteln sind schon ein komisches Völkchen...;)

Viel Glück, Wachtelfan
 
Danke erst ein mal,

Ja, der Brunnen den ich drinnen hab und der für die filterung des Wassers gesorgt hat ist gestern kaputt gegangen, aber ob es wirklich daran liegt?

Frischwasser ist doch auch so da.
 
Es kann aber auch sein, dass ihm die Jungen mittlerweile zu alt werden, oder auch nur zuviel. Manchmal kann man die Hähne gar nicht bei der Aufzucht der Jungen dabeilassen.Aber es kann auch sein, dass der Hahn erst später abdreht. Wie alt sind die Jungen denn? Vielleicht will der arme Hahn auch mal wieder ran und seine Triebe ausleben und die Henne lässt ihn nicht, weil sie sich um die kleinen kümmert. Ich würd entweder den Hahn von der Gruppe trennen oder, wenn die kleinen schon alt genug sind, die Küken aus der Gruppe nehmen. Die kannst du eh nur dann behalten, wenn du genügend Platz hast, sonst gibt´s Ärger.
Allerdings kann´s auch an der Veränderung mit dem Brunnen liegen. Musst du halt weiter beobachten, aber bevor´s Tote gibt, würde ich lieber trennen.
 
Thema: Mein Hahn dreht durch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben