Mein Hahn ist aufgewacht und erbricht- Was tun

Diskutiere Mein Hahn ist aufgewacht und erbricht- Was tun im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein Problem. Als ich heute aufgewacht bin habe ich meine 4 Nymphensittiche aufgedeckt und mir ist sofort aufgefallen das mein...
Ich war im Notdienst auch schon bei nicht unbedingt vk Tierärzten und einer ist mir da besonders aufgefallen. Er hat damals Fly mit seiner abgerissenen Kralle sehr kompetent und schnell geholfen. klick
Ich habe aber auch schon extreme Nieten gesehen, da ich mit Wildvögeln schon mal öfters beim TA bin und das sind meistens Notfälle außerhalb der Sprechzeiten.

Umgekehrt habe ich in einer vk Klinik schon schlimme Dinge erlebt wenn der einzige vk TA nicht anwesend ist. Pauline ist damals elendig erstickt.
 
Meine zukünftige Anlaufstelle und nicht nur für Notfälle wird Gießen sein. Wenn man dort außerhalb der Sprechzeiten anruft, hat man sofort den Notdienst am anderen Ende der Leitung. Von der Wegstrecke her zu meinen beiden vogelkundigen Tierärzten gibt sich das nicht viel. Was mich schon einige male verärgert hat, dass bezüglich der angegebenen Notfallnummern nie jemand erreichbar ist, weder unter der Woche abends, am We schon gar nicht.:roll:
 
Nur leider wissen wir jetzt nicht, ob es dem armen Hahn besser geht. :traurig:
 
Ich wollte euch jetzt nicht im dunkeln lassen

Ich hab es gerade in einem anderem Forum gelesen. Der Kleine und auch ein zweiter sind am Samstag Abend verstorben. Sie hat den Rat nicht befolgt. Da das zweite Männchen auch Symptome zeigt ist sie am Montag zu Dr Britsch gefahren.

Diagnose akute Metallvergiftung, merkwürdig nur das nicht festgestellt wurde welches Metall? Wahrscheinlich aber Blei.

Momentan stationär
 
Thema: Mein Hahn ist aufgewacht und erbricht- Was tun

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
188
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben