Mein Hahn kräht nicht?

Diskutiere Mein Hahn kräht nicht? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Moin, habe 3 Wachtel Hennen und 1 Wachtel Hahn. Meine Wachteln sind jetzt ca 8-10 Wochen alt aber mein Hahn hat noch nie gekräht. Die Hennen haben...
D

DanielVent

Neuling
Moin, habe 3 Wachtel Hennen und 1 Wachtel Hahn. Meine Wachteln sind jetzt ca 8-10 Wochen alt aber mein Hahn hat noch nie gekräht. Die Hennen haben auch noch keine Eier gelegt, was ich komisch finde weil sie jetzt eigentlich genug Licht hätten (ich halte meine Wachteln im freien). Gestern habe ich auch auf einer Henne eine kahle Stelle auf der Kopfrückseite entdeckt und gehe davon aus das der Hahn aktiv war... Ich habe überall gelesen das Hähne anfangen zu krähen sobald sie geschlechtsreif sind aber hab bis jetzt noch nichts gehört.. Finde ich sehr komisch. LG

wie genau sind sie dort untergebracht?
Legewachteln
Ich denke auch nicht das der kahle Kopf vom Mobben odr so kommt weil die Hennen überhaupt nicht eingeschüchtert wirkt und sie immer noch mit den anderen kuschelt usw. Also ist es sehr wahrscheinlich das es der Hahn war.. ist aber eben sehr komisch

wie genau sind sie dort untergebracht?
Legewachteln
Die Wachteln sind Gerade auch in der Maußer weil sie sehr viele Federn beim Anfassen verlieren und generell sehr viele Federn im Gehege liegen (Flaumfedern). Was komisch ist , sie hätten doch schon Anfang April in die Maußer kommen sollen aber machen es erst jetzt... Alles irgendwie komisch bei mir , oder evtl habe ich nocht nicht die Erfahrung LG

Thema: Mein Hahn kräht nicht?