mein hahn sitzt im nest

Diskutiere mein hahn sitzt im nest im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; guten abend zusammen ich hab da eine frage vorgestern hab ich im käfig ein nest im aufgehängt.normal soll ja die henne da drin sitzen und ihr nest...

  1. abdil

    abdil Guest

    guten abend zusammen ich hab da eine frage vorgestern hab ich im käfig ein nest im aufgehängt.normal soll ja die henne da drin sitzen und ihr nest bauen stattdessen sitzt mein hahn die ganze zeit da drin und singt mit was hab ich zu tun.und es ist 100% ein männchen .danke voraus für eure hilfe-mfg
     
  2. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,

    tja, warum soll ein Hahn es sich nicht auch mal bequem machen :~

    Wenn es denn einer ist. Singende Hennen habe ich derzeit zwei. Und wenn ich es nicht verdammt besser wüsste, würde ich sagen, dass sind Hähne. Aber die eine hat schon mehrfach Eier gelegt und junge groß gezogen und die andere sitzt derzeit auf 4 Eiern. Der gesang beider Vögel ist von dem der anderen Hähne nicht zu unterscheiden.

    Und zu deinem Problem wenn es wirklich ein Hahn ist der sich ein Nest ausgesucht hat um mal ein bequemes Kanarienleben zu haben :D - häng ein zweites Nest rein.


    Liebe Grüße
    Lamaja
     
  3. #3 Templeofkanari, 26.03.2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Bei einer meiner Pärchen ist es so.
    Das manchmal der Hahn auf den Eiern sitzt und darauf die Henne.
    Sieht immer lustig aus!!

    Andi
     
  4. abdil

    abdil Guest

    also ich hatte letztes jahr gesehen dass er ein weibchen beflogen hat aber sieht so lustig aus.und jetztige weibchen ist im brutstimmung aber der hahn will sie einfach nicht befliegen ich hab schon mit vitacombex und eifutter probiert weis auch nicht weiter!
     
  5. Moni

    Moni Guest

    Vielleicht ist er zu fett und hat deshalb keine Lust?
     
  6. #6 _Sandra_, 28.03.2007
    _Sandra_

    _Sandra_ Guest

    Ja mein Hahn sitzt auch stendig im Nest und brütet.
    Weil die Henne anscheinend kein interesse hat es liegen jetzt 3 Eier im Nest und ihr ist es egal.
    Und jetzt hat der Hahn das in die Krallen genommen.:zwinker:
    Weiß aber auch nicht woran das liegen kann:nene:

    Liebe Grüße Sandra
     
  7. Moni

    Moni Guest

    Die Henne brütet ohnehin oft erst ab dem 4. Ei, also ist es ihr nicht egal, sondern eigentlich sollte sie sich dann morgen zum brüten niederlassen. Ein Hahn kann gar nicht richtig brüten. Hoffen wir also, dass er möglichst bald das Feld räumt und ihr die Sache überlässt wenn sie möchte. Sicher, dass es ein Hahn ist?
     
  8. abdil

    abdil Guest

    ich hab heute morgen gesehen dass mein hahn agressiv singend hinter weibchen jagde aber er verwütschte sie nicht.aber er geht noch in den nest rein ständig und ich denke weibchen kann darum nicht ihren nest bauen
     
  9. #9 Lady Galaxia140, 30.03.2007
    Lady Galaxia140

    Lady Galaxia140 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 wien
    hatte vor 2 jahren auch einen hahn der gebrütet hat. er war zwar kein meistersänger hat aber sein mädl brav beflogen und dann beim brüten die "nachtwache" übernommen.
    ich glaub bei sowas muss man sich nicht wirklich was denken ;-) die vögel haben halt so ihre eigenarten und is doch irgendwie nett wenn sie 50:50 machen *s*

    lg

    galaxia
     
Thema: mein hahn sitzt im nest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn sitzt im nest

    ,
  2. kanarhahn sitzt im nest

    ,
  3. hahn hockt im nest kanarien

    ,
  4. wenn der hahn im nest sitzt,
  5. hahn sitzt nachts im nest,
  6. mein hahn sitzt im huner nest,
  7. am hahn sitzen
Die Seite wird geladen...

mein hahn sitzt im nest - Ähnliche Themen

  1. mein Hahn sitzt immer im Badebecken!

    mein Hahn sitzt immer im Badebecken!: Meine Paar hat ein neues Badebecken. Es hängt bei uns dauerhaft, hing es auch sschon immer. das war nie ein Problem, die beiden gehen zum baden...
  2. Mein Hahn sitzt auf dem Gelege wie die Henne

    Mein Hahn sitzt auf dem Gelege wie die Henne: Hallo, dieses Jahr scheint es mit den Nachzucht besser zu klappen, allerdings hat ein Hahn (100 % männlich) sich angewöhnt auf dem Gelege zu...
  3. Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne

    Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand helfen und sagen was Henne und was Hahn ist bei 2 Hühnern ist der Kamm ein bisschen größer als bei dem anderen...
  4. Akzeptiert mein Pyrrhura Paar einen handaufgezogenen Hahn?

    Akzeptiert mein Pyrrhura Paar einen handaufgezogenen Hahn?: Guten Abend liebe Sittichfreunde, Ich habe seit einiger Zeit ein fest verpaartes Pyrrhura Pärchen (Paco & Ivy) Er ist 1 Jahr alt, sie 2 Monate...
  5. Suche Henne für meinen 6 Jahre alten Blaugenick Sperlingspapageien Hahn

    Suche Henne für meinen 6 Jahre alten Blaugenick Sperlingspapageien Hahn: Leider ist mir die Henne soeben verstorben. Laut Tierarzt ein Leberschaden. Habe zwar noch ein Medikament nach Anleitung verabreicht, es war wohl...