mein hahn sitzt im nest

Diskutiere mein hahn sitzt im nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - guten abend zusammen ich hab da eine frage vorgestern hab ich im käfig ein nest im aufgehängt.normal soll ja die henne da drin sitzen und ihr nest...
A

abdil

Guest
guten abend zusammen ich hab da eine frage vorgestern hab ich im käfig ein nest im aufgehängt.normal soll ja die henne da drin sitzen und ihr nest bauen stattdessen sitzt mein hahn die ganze zeit da drin und singt mit was hab ich zu tun.und es ist 100% ein männchen .danke voraus für eure hilfe-mfg
 
Hi,

tja, warum soll ein Hahn es sich nicht auch mal bequem machen :~

Wenn es denn einer ist. Singende Hennen habe ich derzeit zwei. Und wenn ich es nicht verdammt besser wüsste, würde ich sagen, dass sind Hähne. Aber die eine hat schon mehrfach Eier gelegt und junge groß gezogen und die andere sitzt derzeit auf 4 Eiern. Der gesang beider Vögel ist von dem der anderen Hähne nicht zu unterscheiden.

Und zu deinem Problem wenn es wirklich ein Hahn ist der sich ein Nest ausgesucht hat um mal ein bequemes Kanarienleben zu haben :D - häng ein zweites Nest rein.


Liebe Grüße
Lamaja
 
Bei einer meiner Pärchen ist es so.
Das manchmal der Hahn auf den Eiern sitzt und darauf die Henne.
Sieht immer lustig aus!!

Andi
 
also ich hatte letztes jahr gesehen dass er ein weibchen beflogen hat aber sieht so lustig aus.und jetztige weibchen ist im brutstimmung aber der hahn will sie einfach nicht befliegen ich hab schon mit vitacombex und eifutter probiert weis auch nicht weiter!
 
Ja mein Hahn sitzt auch stendig im Nest und brütet.
Weil die Henne anscheinend kein interesse hat es liegen jetzt 3 Eier im Nest und ihr ist es egal.
Und jetzt hat der Hahn das in die Krallen genommen.:zwinker:
Weiß aber auch nicht woran das liegen kann:nene:

Liebe Grüße Sandra
 
Die Henne brütet ohnehin oft erst ab dem 4. Ei, also ist es ihr nicht egal, sondern eigentlich sollte sie sich dann morgen zum brüten niederlassen. Ein Hahn kann gar nicht richtig brüten. Hoffen wir also, dass er möglichst bald das Feld räumt und ihr die Sache überlässt wenn sie möchte. Sicher, dass es ein Hahn ist?
 
ich hab heute morgen gesehen dass mein hahn agressiv singend hinter weibchen jagde aber er verwütschte sie nicht.aber er geht noch in den nest rein ständig und ich denke weibchen kann darum nicht ihren nest bauen
 
hatte vor 2 jahren auch einen hahn der gebrütet hat. er war zwar kein meistersänger hat aber sein mädl brav beflogen und dann beim brüten die "nachtwache" übernommen.
ich glaub bei sowas muss man sich nicht wirklich was denken ;-) die vögel haben halt so ihre eigenarten und is doch irgendwie nett wenn sie 50:50 machen *s*

lg

galaxia
 
Thema: mein hahn sitzt im nest

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
829
Susanne Wrona
Susanne Wrona
A
Antworten
1
Aufrufe
1.421
Lemon
Lemon
L
Antworten
31
Aufrufe
3.935
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben