mein Hahn sitzt immer im Badebecken!

Diskutiere mein Hahn sitzt immer im Badebecken! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine Paar hat ein neues Badebecken. Es hängt bei uns dauerhaft, hing es auch sschon immer. das war nie ein Problem, die beiden gehen zum baden...
P

peetze

Neuling
Beiträge
10
Meine Paar hat ein neues Badebecken. Es hängt bei uns dauerhaft, hing es auch sschon immer. das war nie ein Problem, die beiden gehen zum baden und fertig.

seit ein paar tagen beobachte ich, daß mein Hahn in dem Badehäuschen sitzt.
kein planschen, nur sitzen.

Was kann das sein? Ist das wohl okay? oder eine Krankheit?

Sie haben kein Nest, aber auch das ist nicht neu.
 
Eine Vermutung wäre, dass er darin gerne ein Nest bauen möchte.
Du könntest die Badewanne ja nur ab und zu dranhängen, einmal am Tag für 15 Minuten oder so. Wenn ich meine was zum Baden gebe, gehen sie da immer sofort rein, dann kann man es dann auch wieder wegnehmen. Wenn sich deine Vögel daran gewöhnen, dass die Badewanne immer nur eine Zeit lang da ist, werden sie sich bestimmt beeilen um da rein zu kommen bevor sie wieder weg ist.
 
Ja, vielleicht. Schade, ich wollte sie da eigentlich nicht so einschränken.
Sind das auch Frühlingsgefühle? das sie jetzt noch mehr Nestbau betreiben wollen als sonst?
 
Thema: mein Hahn sitzt immer im Badebecken!

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
829
Susanne Wrona
Susanne Wrona
A
Antworten
1
Aufrufe
1.422
Lemon
Lemon
L
Antworten
31
Aufrufe
3.939
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben