mein Hahn sitzt immer im Badebecken!

Diskutiere mein Hahn sitzt immer im Badebecken! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Meine Paar hat ein neues Badebecken. Es hängt bei uns dauerhaft, hing es auch sschon immer. das war nie ein Problem, die beiden gehen zum baden...

  1. peetze

    peetze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meine Paar hat ein neues Badebecken. Es hängt bei uns dauerhaft, hing es auch sschon immer. das war nie ein Problem, die beiden gehen zum baden und fertig.

    seit ein paar tagen beobachte ich, daß mein Hahn in dem Badehäuschen sitzt.
    kein planschen, nur sitzen.

    Was kann das sein? Ist das wohl okay? oder eine Krankheit?

    Sie haben kein Nest, aber auch das ist nicht neu.
     
  2. kaktus

    kaktus Guest

    Eine Vermutung wäre, dass er darin gerne ein Nest bauen möchte.
    Du könntest die Badewanne ja nur ab und zu dranhängen, einmal am Tag für 15 Minuten oder so. Wenn ich meine was zum Baden gebe, gehen sie da immer sofort rein, dann kann man es dann auch wieder wegnehmen. Wenn sich deine Vögel daran gewöhnen, dass die Badewanne immer nur eine Zeit lang da ist, werden sie sich bestimmt beeilen um da rein zu kommen bevor sie wieder weg ist.
     
  3. peetze

    peetze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vielleicht. Schade, ich wollte sie da eigentlich nicht so einschränken.
    Sind das auch Frühlingsgefühle? das sie jetzt noch mehr Nestbau betreiben wollen als sonst?
     
Thema:

mein Hahn sitzt immer im Badebecken!

Die Seite wird geladen...

mein Hahn sitzt immer im Badebecken! - Ähnliche Themen

  1. Mein Hahn sitzt auf dem Gelege wie die Henne

    Mein Hahn sitzt auf dem Gelege wie die Henne: Hallo, dieses Jahr scheint es mit den Nachzucht besser zu klappen, allerdings hat ein Hahn (100 % männlich) sich angewöhnt auf dem Gelege zu...
  2. Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne

    Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand helfen und sagen was Henne und was Hahn ist bei 2 Hühnern ist der Kamm ein bisschen größer als bei dem anderen...
  3. Akzeptiert mein Pyrrhura Paar einen handaufgezogenen Hahn?

    Akzeptiert mein Pyrrhura Paar einen handaufgezogenen Hahn?: Guten Abend liebe Sittichfreunde, Ich habe seit einiger Zeit ein fest verpaartes Pyrrhura Pärchen (Paco & Ivy) Er ist 1 Jahr alt, sie 2 Monate...
  4. Suche Henne für meinen 6 Jahre alten Blaugenick Sperlingspapageien Hahn

    Suche Henne für meinen 6 Jahre alten Blaugenick Sperlingspapageien Hahn: Leider ist mir die Henne soeben verstorben. Laut Tierarzt ein Leberschaden. Habe zwar noch ein Medikament nach Anleitung verabreicht, es war wohl...
  5. Ist mein Kanarierenhahn krank?

    Ist mein Kanarierenhahn krank?: Seit Dezember ist mein Kanarienhahn so ruhig und aufgeplustert. Er hatte noch ein glattes Feder vor 2 Monaten und jetzt ist er halt so...