Mein Halsi

Diskutiere Mein Halsi im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Möchte hier mal Keks vorstellen, mein verfressener Halsi :) "Sie" ist jetzt knapp 13 Wochen jung und laut Züchter ein Weibchen. Jetzt steht...

  1. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
    Möchte hier mal Keks vorstellen, mein verfressener Halsi :)
    "Sie" ist jetzt knapp 13 Wochen jung und laut Züchter ein Weibchen.
    Jetzt steht erstmal ein dna Test an, um dann einen Partner dazu zu holen :)
    Die kleine steht auf Obst und auf alles andere was essbar ist, ist glaub ich ihr größtes Hobby :D
    Sie ist schon relativ zahm, ab und an mal kraulen, durch die wohnung tragen ist alles kein Problem nur meistens muss ich sie "holen", alleine kommt sie noch nicht so oft, sie ärgert lieber die beiden nymphis :D

    Leider wurden die Flügel etwas gestutzt um das "verletzungsrisiko" zu senken, was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann aber soll wohl in der Voliere nicht so ein guter Flieger gewesen sein...
    Naja wachsen hoffentlich schnell nach!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
    Was mir grade einfällt,
    kann mir bei der Gelegenheit vielleicht jemand sagen, wie dieser Farbschlag heißt?

    LG
     
  4. #3 Black Bird, 27. Juni 2015
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hallo Marisco,
    Wenn der Vogel auf dem Bild wirklich leicht blau mit weißem Kopf ist, dann ist das ein Halsi in pallid blau und ganz sicher ein Weibchen.
    Mfg Black Bird :~
     
  5. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
    Ja genau, sie ist leicht blau und weißen Kopf.
    Woran kann man sehen dass es ein Weibchen also Henne ist?
    Sie ist ja erst 13 Wochen jung
     
  6. Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Hallo Marisco, da hast Du Dir ja ein hübsches Vögelchen ins Haus geholt. Viel Spass mit dem kleinen Racker. Das gibt bestimmt noch lustige Geschichten. Ich hoffe, dass ihr Federkleid bald so gewachsen ist, dass sie wieder fliegen kann. :zwinker:

    LG Jesse
     
  7. #6 Menkhaus Martin, 28. Juni 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,
    Frage den Züchter mal nach den Eltern !
    Nach Pallid sieht der für mich nicht aus dafür ist seine Körperfarbe viel zu hell und auf dem ersten Foto ist auch am Kopf ein bläulicher Farbton zuerkennen wenn dem so ist kann es kein Pallid sein denn die haben einen weissen Kopf !
    MFG Martin
     
  8. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
    Danke :)
    Also der Kopf ist weißer wie der Rest, schneeweiß allerdings nicht!
    Die Eltern sind zwei grüne in Wildfarbe, die habe ich gesehen.
    Hat mich erst gewundert als der Züchter meinte, das seien die Eltern.

    Ja ich freue mich auch riesig drauf die kleine richtig fliegen zu sehen, mit viel Anstrengung schafft sie aber ein gutes Stück, finde schade dass man Sowas macht :(
    Hat gerade eben wieder 3 Weintrauben verputzt, da steht sie richtig drauf :)
     
  9. #8 Menkhaus Martin, 28. Juni 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito,

    wenn er aus zwei mal Wildfarbe kommt und Pallid sein sollte ist es bei Geschlechtsgebundener Vererbung eine Henne . Schau ihm mal ganz genau ins Auge hat er rote oder schwarze Augen ? Auf den beiden Fotos sieht es nach einem schwarz Auge aus kann ja auch täuschen .

    MFG Martin
     
  10. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
    Ehm oke, also hab null Plan von Vererbun, hatte das mal in bio :D

    Also die Eltern sind beide grün/Wildfarbe und ihre Augen sind sind schwarz!
    Aber was hat das mit den Augen zu tun? :D
    Also der Züchter meinte auch, dass es ein Weibchen ist aber ich frage mich woran man es sieht, denn ich dachte man sieht das erst nach 3 Jahren nach der Mauser am halsband?

    Vielen Dank auf jedenfall für die Hilfe :)

    LG
     
  11. Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Anhand der Augenfarbe erkennen Züchter auch zu welchem Farbschlag sie sich entwickeln wird. Am Körperbau oft, ob es sich um Henne oder Hahn handelt. :zwinker:

    LG Jesse
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
    Aha nicht schlecht, da man schon einiges an Ahnung haben glaub ich :D

    Also ich weiß nicht wie ein Hahn in dem alter gebaut ist, im vergleich zu den nymphis ist sie riesig und viel stärker! Aber das ist ja kein wunder :P
     
  14. Marisco

    Marisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46509 Xanten
    Habe gerade nochmal richtig im Licht geschaut,
    also der Kopf ist schon ziemlich weiß!
    ich versuch mal ein paar schöne Bilder zu machen ;)
     
Thema:

Mein Halsi

Die Seite wird geladen...

Mein Halsi - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  2. Halsi Züchter in Deutschland

    Halsi Züchter in Deutschland: Hallo Bin gestern von einem Züchter angerufen worden der mir die Halsbänder verkaufen will/wollte. Ich weiß es ist noch an der Zeit aber...
  3. Halsi röchelt und bekommt keinen Ton mehr raus (= gestorben)

    Halsi röchelt und bekommt keinen Ton mehr raus (= gestorben): Hallo, Also ich eben zu meinen Vögeln bin, saß sie alleine in der Ecke, an sich nicht ungewöhnlich. Gewundert hat es mich erst als sie nicht...
  4. halsi mit nymphensittich

    halsi mit nymphensittich: Hallo habe da ne frage kann ich nen 8 Wochen alten Nymphensittich mit nen halsi zusammen halten? ??
  5. Meine Halsi´s verstehen sich nicht mehr ...

    Meine Halsi´s verstehen sich nicht mehr ...: Liebe Halsbandsittichhalter und -freunde, hat jemand von Euch einen Rat für mich? Ich bin mit meinem Vogellatein am Ende.... Seit 10 Jahren...