Mein Harry musste gehen....

Diskutiere Mein Harry musste gehen.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das freudige Ereignis, dass am letzten Freitag der kleine Gizmo zu mir kam, wurde heute leider durch den Tod meines Wellis Harry überschattet...
J

Janina

Guest
Das freudige Ereignis, dass am letzten Freitag der kleine Gizmo zu mir kam, wurde heute leider durch den Tod meines Wellis Harry überschattet...
Als ich heute nach Hause kam, konnte Harry sein linkes Beinchen nicht mehr bewegen. Bin natürlich gleich zum Tierarzt gefahren, mit der Vermutung, dass er sich sein Beinchen gebrochen hatte. Leider musste mir der TA mitteilen, dass Harrys Niere nicht richtig funktioniert und dass sein Beinchen dadurch blockiert ist. (Wie genau das zusammenhängt, bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen. Bin immer noch total geschockt.)
Harry war auch schon total abgemagert und ganz schwach. Ich verstehe nicht, warum ich das gar nicht mitbekommen habe. Angesehen hat man ihm das nicht. Durch das dicke Gefieder wirkte er normal und geflogen ist er ja auch noch bis zum Schluss ohne Probleme. Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich das nicht mitbekommen hatte....
Nach der Untersuchung habe ich Harry nochmal mit nach Hause genommen, weil ich gar nicht regestriert habe, wie schlecht es um ihn steht. Aber als ich dann gesehen habe, dass er nicht mehr auf der Stange sitzen kann und auch kein Ton mehr gesagt hatte und schon anfing, an seinem Bein zu knabbern (Empfand er durch die Taubheit schon als Fremdkörper und er wollte es abknabbern...) hatte ich dann beschlossen, ihn doch lieber gleich einschläfern zu lassen, als ihn noch lange zu quälen. Henry hat ihn auch nicht in Ruhe gelassen und ihn mehr oder weniger von der Stange geschubst, weil Harry ja auch kein Gleich gewicht mehr halten konnte. Dabei wollte Henry ihn nur trösten oder so....
Naja, auf jeden Fall ist Harry nach kurzem Leiden im Regenbogenland und ich hoffe, dass es ihm dort richtig gut geht.