Mein Harzer Roller ist da

Diskutiere Mein Harzer Roller ist da im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Heute früh kam "Tamino" per Overnight Express. Er war putzmunter, hat gleich gefressen, gebadet und hat erstmal immer den gleichen Ton...
Ja, wiederkehren hab ich auch gemeint, weiß schon nicht mehr was ich schreibe heute...Mann oh Mann! Leider gibts keinen gähnenden Smiley :D

Murphy kuckst Du mal, würd mich interessieren!
 
So seh ich das auch. Auf dem roten DBK Ring steht doch eine Nummer, da kann ich doch nachprüfen, als was dieser Vogel eingetragen ist, oder?
Er soll im März geboren worden sein, habe sogar einen Abstammungsnachweis von ihm bekommen.
Gruß Murphy
 
Kenn mich leider beim DKB nicht gut aus. Bin beim AZ. Schaust Du mal, ob Du das Geburtsjahr auf dem Ring siehst? 06 müßte da stehen. Dann ist er vom letzten Jahr. Sicher findest Du aber wen im Forum, der Dir Sicherheit verschaffen kann. Oder den Züchter noch mal fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch. Auf dem roten DBK Ring steht doch eine Nummer, da kann ich doch nachprüfen, als was dieser Vogel eingetragen ist, oder?
Er soll im März geboren worden sein, habe sogar einen Abstammungsnachweis von ihm bekommen.
Gruß Murphy
Auf dem Ring steht der Verband, der Verein, die Züchternummer, das Jahr und ne fortlaufende Nummer,
ich hab hier auch mal was zu Ringen gepostet
 
Mal was anderes,alle meine 06'er haben rote DKB Plastikringe,der auf dem Foto sieht nach Alu aus :huh:

kann mir einer helfen ?
 
Betrifft: HarzerRoller Gesangsinternetsites

Hallo allerseits,

Weil hier ja vom Harzer Roller "Tamino" die Rede ist und irgendwo mal eine Internetseite mit Gesangsaufnahmen der Rollers gesucht wurde, hab ich da zwei Links: Aus Spanien und dem fernen Osten. Auf der spanischen Seite ist der Gesang in seinen typischen Phasen zerlegt zu hören (für Wißbegierige). Auf der fernöstlichen hört man herausragende Solisten dieses Genres (Übungsstücke für den Nachwuchs).

http://fstielike.eresmas.net/canarioroller/html/index.htm

http://kyoto.cool.ne.jp/kyokukana/maineng.htm

Viel Spaß,
Andreas
 
Alu ringe 3mm für KV ??? seit wan das? gibt doch nur Platsik von Verband. Alu nur ohne nummern?

Ich denke mal der gute mann hat da jemand über den Tisch gezogen.
 
Beim AZ gibts nur 3 mm in Plastik. Beim DKB gibts die sehr wohl in Alu. Meine Marlene ist auch so beringt.
 
Beim AZ gibts nur 3 mm in Plastik. Beim DKB gibts die sehr wohl in Alu. Meine Marlene ist auch so beringt.

ich bin auch bei AZ war mal bei DKB kann mich nicht mehr dran erinnern das es da 3mm in plastik gab......nun gut wen es so ist.....aber ich kann es mir nicht vorstellen das die ALU in 3mm haben...dachte hätte alle umgestellt auf Plastik.


lieben gruss

Jorgo
 
Ich kann es jetzt beim DKB nicht so genau sagen. Jedenfalls, wie schon erwähnt, Marlene hat nen Alu-DKB-Ring von 06. Ich glaube sogar, beim DKB kann man es sich aussuchen, was man möchte. Beim AZ gibts die Kanarie-Ringe nur in Plastik.
 
Auf dem Alu Ring steht 06, außerdem hat er noch einen roten Klemmring dran.
Gruß Murphy
 
Auf dem Alu Ring steht 06, außerdem hat er noch einen roten Klemmring dran.
Gruß Murphy

na dan ist er von 2006. Aber man kann so ein ring nicht nachträglich drauf ziehen. Also stimmt da was nicht.Also ich sag dir ist nicht der selbe KV. wie auf dem anderen Bild.
 
Hübscher Kerl!!! Gefällt mir gut! :beifall:

Willst du auch mal Harzer Roller Nachwuchs?

Liebe Grüße
 
Auf dem Alu Ring steht 06, außerdem hat er noch einen roten Klemmring dran.
Gruß Murphy

ist ja egal jetzt. Also dein Vogel ist aus dem Jahr 2006 und da müste noch bisschen mehr normal wie nur 06 drauf stehen nummern und Buchstaben. Der rote klemmring hat sicher ne andere bedeutung die nur der Züchter weiss. Und das s nichz der selbe Vogel ist wie auf dem Bild ist auch Klar soweit. Mann einen Überstreif ring einem KV nur die ersten lebenstage drüber streifen dan nicht mehr. Ausser du willst ihm den zeh oder fussbrechen. Viel spass noch mit deinem KV ist wirklich ein sehr schöner kerl und wen es ein Harzer roller ist. Ist es ein Super KV. mir gefällt er gut sowas suche ich schon lange..

Viel spass noch damit
 
Bin echt zufrieden

Habe mich mal mit der Ringnummer beschäftigt, der Verband ist die Nummer 25, das Jahr 2006, Nr. 50, Verein Nr. 1189, Größe 30
hat also alles Hand und Fuß, heute hat er zum erstem Mal gesungen, man hört schön die Knorre, die Pfeife, die Glucke, die Klingelrolle und die Wassertour. Beschäftige mich mit zur Zeit mit den Touren. Es ist also schon mit 100 Prozent ein Harzer Roller Hahn.
Züchten möchte ich ab nächstes Jahr. Es gibt ja bei uns in der Gegend so gut wie keinen Züchter dieser Rasse.
Gruß Murphy
 
Habe mich mal mit der Ringnummer beschäftigt, der Verband ist die Nummer 25, das Jahr 2006, Nr. 50, Verein Nr. 1189, Größe 30
hat also alles Hand und Fuß, heute hat er zum erstem Mal gesungen, man hört schön die Knorre, die Pfeife, die Glucke, die Klingelrolle und die Wassertour. Beschäftige mich mit zur Zeit mit den Touren. Es ist also schon mit 100 Prozent ein Harzer Roller Hahn.
Züchten möchte ich ab nächstes Jahr. Es gibt ja bei uns in der Gegend so gut wie keinen Züchter dieser Rasse.
Gruß Murphy

herzlichen glückwunsch......toll das er singt. Viel erfolg bei der Zucht nächstes Jahr.....wen keine züchter gibt in deiner Nähe sicher Marktlücke bei euch.

Lieben gruss

Jorgo
 
Hallo,
ist wirklich ein schöner Vogel - bei Gesang gibts aber auf Aussehen ( außer bei Gesangsfarbe) keine Punkte, von daher ist es wichtiger wie er singt - scheint ja nach deinen Äußerungen in Ordnung zu sein.
Aus welcher Region kommst du denn ?
Gesangszüchter werden zwar weniger sind aber regional eiogentlich noch gut gestreut.
Grüße
und viel Spaß
Uwe M.
 
Thema: Mein Harzer Roller ist da

Ähnliche Themen

HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
962
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
S
Antworten
16
Aufrufe
2.249
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
35
Aufrufe
5.266
die Mösch
D
P
Antworten
10
Aufrufe
2.898
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben