Mein Helgolandurlaub

Diskutiere Mein Helgolandurlaub im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Moin, ich bin zurück von der Insel es gab insgesamt über 100 Arten...die genaue Liste kommt noch...oder auch nicht mal sehen neu für mich waren...

  1. #1 Hannover96Bird, 20.10.2010
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Moin,
    ich bin zurück von der Insel
    es gab insgesamt über 100 Arten...die genaue Liste kommt noch...oder auch nicht mal sehen
    neu für mich waren 23 Arten!
    Trauerente
    Blauschwanz!
    Gelbbrauenlaubsänger!
    Weißbartgrasmücke!!
    Sperbergrasmücke
    Heidelerche
    Ohrenlerche
    Spornammer
    "Taigazilpzalp"
    Sumpfohreule
    Berghänfling
    Goldhähnchenlaubsänger!
    Gryllteiste
    Krabbentaucher
    Krähenscharbe
    Schmarotzerraubmöwe
    Waldschnepfe
    Zwergschnepfe
    Meerstrandläufer
    Steppenmöwe
    Ohrentaucher
    Sterntaucher
    Prachttaucher
    Sepiasturmtaucher!!!

    es war so unglaublich traumhaft...

    so die ersten Bilder

    Basstölpel
    [​IMG]

    Berghänfling
    [​IMG]

    Blauschwanz
    [​IMG]

    Blick zur Düne
    [​IMG]

    Eiderente
    [​IMG]

    der Goldhähnchenlaubsänger vom Grillteich
    [​IMG]

    und deutlich besser zu sehen, im Mittelland
    [​IMG]

    [​IMG]

    Heidelerchen sehen ganz schön böse aus
    [​IMG]

    Blick vom Kringel zur Langen Anna
    [​IMG]
     
  2. #2 Hannover96Bird, 20.10.2010
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Leider sind die meisten Bilder nicht schön und dienen nur als Beweis, aber dieses Klappergrasmückenbild gefällt mir:)
    [​IMG]

    Krabbentaucher
    [​IMG]

    Kormoran im Abflug;)
    [​IMG]

    Krähenscharbe
    [​IMG]

    sehr zutrauliche junge Ringelgans, die mein Tele auf eine harte Probe gestellt hat;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    junge Silbermöwe im Flug
    [​IMG]

    Sperber
    [​IMG]
     
  3. #3 Hannover96Bird, 20.10.2010
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Hier erstmal Teil 3
    Starenschwarm
    [​IMG]

    Steinschmätzer
    [​IMG]

    Wanderfalke
    [​IMG]

    Wintergoldhähnchen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Seidenschwanz
    [​IMG]

    Spornammer
    [​IMG]
     
  4. #4 mr.arti, 20.10.2010
    mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Schöne Bilder :beifall: :zustimm:

    Gruß Arthur
     
  5. #5 Atzelschwinge, 20.10.2010
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    21
    wirklich großartige bilder!! ich war auch schon auf helgoland, ist aber rund 10 jahre her.
     
  6. #6 Hannover96Bird, 22.10.2010
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    vielen Dank:)
     
Thema: Mein Helgolandurlaub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taigazilpzalp

Die Seite wird geladen...

Mein Helgolandurlaub - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Grauen sind eingezogen

    Meine 2 Grauen sind eingezogen: Hallo, nun darf ich meinen neuen Familienzuwachs vorstellen. Sie sind am Montag bei mir eingezogen. Sie heißen Shakira und Caruso und sind 4 bzw....
  2. Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?

    Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?: Hallo Ich habe meinen Aga's eine Höhle aus nem Cornfleaks Karton gemacht und in die Voliere gehangen, weil ich wollte, dass die einen Rückzugsort...
  3. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  4. Schnabelveränderung bei meinem Halsi

    Schnabelveränderung bei meinem Halsi: Guten Abend zusammen, es geht um meinen Halsbandsittich Coco. Leider musste ich gestern abend feststellen das sie eine veränderung am Schnabel...
  5. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...