Mein Hobby!!

Diskutiere Mein Hobby!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo leute!! Ich werde ab nächstes jahr richtig mit der zucht beginnen,da ich jetz noch ein weiteren schlagabteil zuer verfügung habe!! ich...
M

merz

Guest
Hallo leute!!

Ich werde ab nächstes jahr richtig mit der zucht beginnen,da ich jetz noch ein weiteren schlagabteil zuer verfügung habe!!

ich hatte ja bis vor kurzem die usbeken und die modeneser zusammen und auch manchmal mit den pfautauben doch dann habe ich ja noch den ehemaligen entenstall bekommen 4x 2 quadratmeter groß!!

und dort hae ich jetzt meine pfautauben und modeneser drin!!

doch innerhalb der letzten 2 wochen sind uns 4 gänse vom fuchs geholt worden,und da er sich sogar bis auf den hof traut haben wir die restlichen 11 gänse verkauft/verschenkt!!

nun hae ich nochmal ein abteil mit 5 quadratmeter!!

und im dem teil werde ich ab nächstes jahr meine usbeken ziehen!!

und im ehemaligen entenstall werden die pfautauben und modenser (alltiere) sein und in meinem ehemaligen kleinen taubenschlag 4 quadratmeter werde ich die jungen dann haben!!

ich freu mich schon ganz auf nächstes jahr!!

aber ich hätte doch noch ne frage und zwar:


------brauch mann bei usbeken--flugtyp--mittelschnäbler auch ammen oder nur bei den kurzschnäblern??

und hier noch letzte jungtäubin aus diesem jahr!!
 
morgen oder übermorgen mache ich fotos von den anderen tauben PLUS die tauben meines bruders!!
 
Was ist mit den Schwanzfedern paßiert,Mauser?
Für Tauben mit mittlerer Schnabellänge brauchst du keine Ammen,nur für die Rassen derren Schnabel gerade noch so sichtbar ist.Wenn du doch Ammen willst kann ich dir reine Brieftauben oder Modener/Brieftaubenmischlinge empfehlen.Die füttern alles,was im Nest sitzt,auch wenn es 3 oder 4 Junge sind.

LG K.
 
huhu!!

auf dem bild ist eine pfautäubin von August!

und auf dem foto war sie gerade sehr stark am mausern aber jetzt sieht sie fst wieder normal aus!!
 
Thema: Mein Hobby!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.290
harris94
H
S
Antworten
0
Aufrufe
975
Schwabe12345
S
W
Antworten
22
Aufrufe
3.034
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1.119
Karin G.
Karin G.
astrid
Antworten
12
Aufrufe
2.474
-AH-
A
Zurück
Oben