Mein Hühnerstall

Diskutiere Mein Hühnerstall im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo @ll, mein Hühnerstall ist jetzt endlich fertig und Einzugsbereit. :D Das Einstreu wird nächste Woche gekauft und nächstes Wochenende...

  1. Weiwie

    Weiwie Guest

    Hallo @ll,
    mein Hühnerstall ist jetzt endlich fertig und Einzugsbereit. :D
    Das Einstreu wird nächste Woche gekauft und nächstes
    Wochenende ziehen dann 5 Wyandotten ein:

    2 Gold-Weiß-gesäumte (Hennen)
    1 Gold-Schwarz-gesäumte (Henne)
    1 Gold-Blau-gesäumte (Henne)
    und 1 Blauer Hahn :freude:

    Und hier ist ihr neues Heim:
     

    Anhänge:

  2. #2 Richard, 29.04.2007
    Richard

    Richard Guest

    Der Hühnerstall sieht für meinen Geschmack sehr gut aus!
    Aber du musst unbedingt penibel auf die Sauberkeit achten, ansonsten hast du bei so vielen Ritzen und Spalten bald massig Ungeziefer, wie zum Beispiel die rote Vogelmilbe, im Stall. Und die wieder auszurotten erfordert Ausdauer und Geduld!
     
  3. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    super stall! freue mich auf bilder der Glücklichen Hühner
     
  4. Simson

    Simson Guest

    Super Stall Respect

    bin auch gerade am stall planen darf ich fragen was das alles gekostet hat???

    Nochmal kompliement an die bauer:beifall:
     
  5. Weiwie

    Weiwie Guest

    @ Simson: Hallo, alles drum und drann samt Zaun hat so um die 1400 bis 1500 Euro gekostet. Die Hütte haben wir uns bauen lassen und die Inneneinrichtung und den Zaun haben wir selbst gemacht. :)
     
  6. #6 quasimodo, 30.04.2007
    quasimodo

    quasimodo nixweis

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63755 alzenau
    Schöne Hütte und Inneneinrichtung.
    Ich hätte aber trotzdem unter die Sitzstangen Kotbretter gehängt.
    So sch..... sie auf den Boden und scharren drinn herum.
    Macht viel Dreck und du brauchst unnötig viel Einstreu.
    Ein Kotbrett lässt sich sehr schnell mit einem Schaber säubern.
    Und wie Richard gesagt hat, auf Ungeziefer achten.
    Du hast alles aus Holz gebaut. Viele kleine Rizzen für das Ungeziefer.
    Ist aber alles unter Kontrolle zu bringen. Auch ohne Chemie.
     
  7. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo allerseits,

    auch mir gefällt besonders die Inneneinrichtung.

    Wegen Milbe und Co. hatte ich bislang noch keine Probleme. Ich habe auch Profilbretter vebaut und entsprechende "Ritzen". Soviel besser sind andere Lösungen wahrscheinlich auch nicht.

    Preis 1500 EUR? Das sollten wir aber relativieren, da das sonst sicher den einen doer die andere abschreckt. Ich finde das sehr happig! Bei mir waren etwa 60qm Hühnerhof einzuzäunen, jeweils eine lange und eine kurze Seite. Die anderen Seiten waren Mauer bzw. schon vorhandener Zaun. Mit meinem (Allerdings kleineren) Stall kam ich mal gerade auf 150 EUR. Wenn ich stattdessen ein Gartenhäuschen gekauft und aufgebaut hätte wären es max. 500 EUR gewesen. Dass der Rest "Personalkosten" gewesen sein sollen, kann ich mir kaum vorstellen.

    Trotzdem viel Spaß mit den Hühnern . . .

    Horst
     
  8. Weiwie

    Weiwie Guest

    Hallo Horst,
    der Stall war eine Eigenanfertigung und es wurde dafür sehr gutes und spezielles Holz genommen und hat 1200 Euro gekostet mit dem
    Aufbau. Ich selber habe es nicht schlimm gefunden. Das
    ganze Material für den Zaun hat dann nochmals so um die 200 Euro gekostest.
    Also kommen wir auf diesen Preis schon gut hin. :)

    Aber ich sage immer, wer Tiere wirklich liebt, spart bei diesen nicht.
    Und die Hütte soll ja auch lange halten. :zwinker:
     
  9. #9 Boomer14, 06.05.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo ,


    der Stall ist erste Sahne!
    Den Hühnern wird es sicherlich gefallen :bier:
     
  10. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Natürlich ist der Stall erste Sahne. Anforderungen an das "Bauwerk" wie Holzqualität befriedigen aber den "Baumeister". Den Tieren ist es wurscht, ob der Stall krumm und schief ist - Hauptsache, er ist trocken, zugfrei, hell, raubzeugsicher, es gibt genug Auslauf und genug zu fressen und zu trinken, usw. Der sprichwörtlichge "goldene Käfig" alleine ist nicht Audruck der Tierliebe.

    Ich gehöre allerdings auch zu denen, die ihre Tiere gerne ansehen. Und da muss dann auch der Rahmen stimmen. Auch ich habe also ästhetische Anforderungen, die weit über denen meines Geflügels liegen.

    Alles OK, soll ja jeder machen, wie er möchte. Ich wollte nur klarstellen, dass man nicht 1500 EUR investieren muss, um eine Handvoll Hühner zu halten. Ich hätte damit sonst vermutlich nie angefangen.

    Frag' mal Imker nach der Reaktion von Interessierten, wenn die den durchschnittlichen Betrag ihrer Anfangsinvestitionen hören. Mich hat das bis dato immer davon abgehalten, mich damit zu beschäftigen.

    Horst
     
Thema: Mein Hühnerstall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühnerstall

    ,
  2. hühnerstall bauen

    ,
  3. hühnerstall inneneinrichtung

    ,
  4. hühnerstall innen,
  5. hühnerstall selber bauen,
  6. inneneinrichtung hühnerstall,
  7. kotbrett hühner,
  8. hühnerstall sitzstangen,
  9. hühnerstall Aufbau,
  10. innen hühnerhaus,
  11. hühnerstall zwerghühner,
  12. Aufbau eines Hühnerstall,
  13. hühnerstall zaun,
  14. hühnerstall bilder,
  15. hühnerhaus zaun,
  16. Hühner kotbrett,
  17. zaun für hühnerstall bauen,
  18. hühnerstalle für viele hühner,
  19. einstreu für hühner,
  20. hühnerstall selbst gebaut,
  21. kotbrett für hühner,
  22. zäune für hühnerstall,
  23. kotbretter für hühner,
  24. hühnerhaus inneneinrichtung,
  25. hühnerstall profilbretter
Die Seite wird geladen...

Mein Hühnerstall - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  2. Welche Rasse haben meine Küken?

    Welche Rasse haben meine Küken?: Hallo, habe zum ersten mal Hühnereier ausgebrütet. Es war sowas wie eine Überraschung welche Hühnerrassen mich erwarten, da die Bruteier eine...
  3. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  4. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  5. Mein Graupapagei kann nicht fliegen

    Mein Graupapagei kann nicht fliegen: Habe einen Graupapagei bekommen. Die Dame ist 14 Jahre und stürzt beim Fliegen immer wieder ab. Was kann da los sein ?