Mein Hugo!!!!!

Diskutiere Mein Hugo!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, Da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe habe ich gleich ein Foto mitgebracht !:D
H

HUGO²

Guest
Hallo Leute,


Da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe habe ich gleich ein Foto mitgebracht !:D
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 228
Hallo,

Dein Hugo ist aber sehr niedlich und sieht mit seinen dunklen Augen noch so richtig nach Vogelbaby aus!

Wie geht es ihm denn so?

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Hugo und Du(wie heißt "Du" eigentlich?)
Wäre ja schön, wenn wir dich endlich mal mit "xxxx" ansprechen könnten.
Zum Thema.
Glaub bitte nicht ,das es sooo bleibt!
Dein Hugo ist wirklich noch ein zuckersüßes Baby.
Und Du wächst quasi mit ihm zusammen auf!
Was meinst Du, wenn Hugo mal gelbe Augenringe hat, wie sich dann der Charakter von "Deinem Baby " verändert hat"
Der bleibt nicht immer soo "Das Baby mit den schwarzen Augen"
Du mußt,trotz aller liebe zu Hugo,immer die Oberhand haben. Sprich, fang schon im frühen Jugendstadium von Hugo (jetzt) an," mit der Erziehung von Deinem Schatz"
Als Tip für Dich ,mit Deinem Baby, würde ich unbedingt mal versuchen mit dem Clickertraining zu beginnen.
Meine Partnerin,meint es ernst,
wenn sie von meinen "Dinosauriern" und "Monstern" spricht.
Was ich sagen will, ist nur: "stell Dir das nur nicht soooo einfach mit Hugo vor.
Aber,Du schaffst das schon.
LG.
Joe.
:0-
 
Ich heisse Mateusz :-)

Wie so kommst du jetzt darauf ?:?

Mir ist schon klar das wenn er gelbe augen bekommt das er dann langsam geschlechtsreif wird aber ich hoffe ich schaffe das! :D
 
Ich heisse Mateusz !
Wie ich darauf komme??
Ganz einfach.
Du postest hier schon lange,und keiner weiß wie Du heißt und es ist doch viel schöner sich mit Namen anreden zu können,oder Mateusz?
Muß kein
:?
dabei sein!
Ganz normal.Ohne Hintergedanken!
LG.
Joe.:0-
 
Hallo Mateusz!
Ist das ein männlicher Name? *doofschau*


Ein süßer kleiner Baby-Hugo! :D

Hast du mit Hugo einen Geschlechtstest machen lassen, ich meine bist du sicher, dass er ein Junge ist?

Wird Hugo eine Freundin bekommen bzw. hat er eine?

Als mein Graumännchen ein Baby war konnte ich ihn halten wie ein Baby und er hat sich streicheln lassen. Jetzt findet er das nicht mehr schick. *g* Die Dame hingegen ist wie eine Katze, die kommt angerannt, legt sich auf Schulter, Hals und verdreht den Körper so stark, dass die Füsse oft nach oben stehen und sie macht einen ganz langen Hals, damit ich sie ja recht viel streichel.
Total süss! Sie ist eine richtige Schmusetante! Der Mann schmust auch gerne, aber eher distanzierter, nur Nacken Kraulen und so.

Liebe Grüße und noch viel Spaß mit Hugo,
Jillie
 
Wir mussen erst mal eins klar stellen !


1.coco's boss ich meinte nicht meinen namen sondern ich habe mich gewundert wie du daruf kommst das ich mit ihm nicht klarkommen könnte?
2.Ja Mateusz ist ein mänlicher name!
3.Ich habe nie gesagt das Hugo ein Junge ist ich denke eher das er ein mädchen ist !
4.nein er hat keine freundin er kriegt erst eine im april !
5. ich werde Hugo keinen blöden und nutzlosen dna test oder sonstigem unterziehen das ist für mich nicht wichtig ! Und für 25 euro kann ich ihm lieber leckerlis oder etwas nützlicheres holen als das er weiss was er ist!

:D
 
Hallo Mateusz :0-

Mensch, Dein Hugo ist aber ein Prachtexemplar, wunderschön ist er. Bestimmt habt ihr viel Spass miteinander :D
 
coco's boss ich meinte nicht meinen namen sondern ich habe mich gewundert wie du daruf kommst das ich mit ihm nicht klarkommen könnte?
Ach, das ist auf keinen Fall,auf Dich persöhnlich bezogen!
War nur einfach allgemein gemeint!
Mit der Erziehung usw!
Ist halt so.
Fast keiner kommt so richtig gut mit den Geiern klar ,oder mit den Nachbarn, oder mit den Krankheiten, usw.
178 000 Beiträge hier sind doch ein Zeichen,oder nicht?
Da darf man doch wohl noch einen allgemeinen guten Rat geben(Clickertraining)geben,oder?
LG.
Joe.
 
Na klar kann man mir einen guten rat geben !:D

Aber ich habe das mit dem klicker training versucht .

Naja ich werde es noch mal versuchen müssen!:D
 
Hi Mateusz,

wenn ich schätzen sollte, würde ich, ehrlich gesagt - wie Du ja auch - denken, dass Hugo eine kleine Dame ist - aber in dem Alter ist das wohl sehr schwer zu sagen.

Aber wieso nicht 35 Euro für eine Geschlechtsbestimmung ausgeben? Es wird sich lohnen. Klar, ihr/ ihm ist das egal; schließlich weiß ,,sie" ja sowieso - wie Du sagst - , was sie ist. Nur, wenn Du ,,ihr" demnächst einen Partner holst, dann wäre es ja schön, wenn der gegengeschlechtlich wäre (nicht etwa wegen Zucht, sondern wegen Natürlichkeit, Harmonie etc.). Darum wäre es gut zu wissen, ob es nun Hugo wirklich ein Hugo ist!

Ich habe ja gerade einen Geschlechtstest bei unserer Paula (Kongo, vier Jahre) machen lassen und war wirklich froh, dass sie tatsächlich (ich war davon ohnehin ziemlich fest überzeugt) eine ,,sie" ist - wäre irgendwie schon sehr seltsam gewesen, sie in Paulus oder dergleichen umbenennen zu müssen.

Auf jeden Fall ist Hugo in der Tat ein süßer Fratz! Was erzählt er denn schon so?

Viele Grüße,
Gudrun.
 
hallo hugo

einen ganz hübschen hast du da..
und ich würde eher auf einen "ER" tippen.

ich hoffe allerdings am ärgsten, dass der vogel bald einen partner bekommt (egal was für ein geschlecht er nun ist).

bitte denk mehr an das tier als an dich.....




in diesem sinne...
 
@Paula naja er sagt fast schon "Hallo,Hugo und das schlime wort Fuck you aber das versucht ihm meine ältere schwester beizubringen ! *gg*


@zora-cora wieso denkst du ich denke mehr an mich als an ihn ?
Natürlich bekommt er bald einen patner!
 
Hallo Mateusz!

Da Hugo ein männlicher Name ist, dachte ich du wüsstest, dass es sich um ein Männchen handelt, aber ich finde auch, dass Hugo eher weiblicher wirkt. Natürlich kann man das vom Foto her sehr schwer sagen, aber irgendwie kommt es mir so vor. Wie auch immer, schön, dass Hugo im April einen Partner bekommt! *indiehändeklatsch* Allerdings wie schon bereits gesagt wurde, solltest du einen gegengeschlechtlichen Partner nehmen, damit du ein richtiges Pärchen hast. Du möchtest ja auch nicht mit einem Mann im Bett liegen. :p Na jedenfalls solltest du dir das mit der Geschlechtsbestimmung wirklich nochmals überlegen. Von einer Endoskopie würde ich abraten, ein unnötiger Eingriff. Aber eine DNA-Federanalyse ist nicht schlimm. Da wartest du einfach, bis deinem Hugo eine große frische Feder ausfällt und läßt sie untersuchen. Oder du zupfst ihm geschwind eine heraus. Bei meinen Vögeln ging das so schnell mit dem Zupfen, dass sie das gar nicht mitbekommen haben. Bei Babies kann man das relativ unproblematisch machen. Ist wirklich keine Hexerei, vielleicht überlegst du es dir nochmal im Sinne deines Lieblings und des zukünftigen April-Lieblings.

"Fuck you" *lol* Na da übt er sicherlich fleißig....*grins*
Einer meiner Vögel rülpst unanständig und sagt dann geschmackvoll "Mahlzeit". Ist auch nicht so die feine englische Art....*kicherkicher*

Für deinen Hugo alles Liebe,
Jillie
 
Rülpsen haha *gg*:D

Das wird schwer ihm beizubringen da ich selber auch nicht rülpsen kann! :~
 
Du kannst nicht rülpsen? 8o
Ich hab es ihm ja nicht absichtlich gelernt, es ist irgendwie so passiert...:~
Also rülpsen muss man doch automatisch, wenn man in einem Zug ein Glas kaltes Mineralwasser trinkt, hm? Probiers mal aus und wirf dich richtig ins Zeug, dann wird der Geier Augen machen....*lol* :D :D
Berichte dann von deinem Erfolg! *grins*

Meine Geier machen gerne die schwachsinnigen Sachen nach....*kicherkicher* Aber jetzt gehts bei meinem Columbo schon ans Eingemachte, ich nehme ihm vom Ast und er weiß, dass er dann auf die Schulter muss und er sagt dann gleich von selbst: Columbo Schulter. *tollfinde*
Aber am Lustigsten ist der Ruheschrei, wenn man sich gerade unterhält.*grins*
Er/sie macht auch viele Tierstimmen nach, ich habe ihm miauen, bellen, i-a'n, gackern und muhh'n beigebracht - einfach so aus Spaß unter der Dusche. *lol*
Es hat auch nicht lange gedauert, bis Mr. Columbo "Hallo" gesagt hat, bevor ich noch beim Telefon war...*hihi*


Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Mateusz,

dein kleiner Hugo ist ja ein ganz Süüüüßer!
Er hat auch noch die schönen dunklen Babyaugen.*schmelzweg*

Zum Geschlecht wollte ich noch sagen, dass man das wirklich nicht sehen kann. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn mein Züchter hatte bei Baby auch auf eine Henne getippt, aber leider war es dann ein Hahn.
Ich würde an deiner Stelle schon das Geschlecht von Hugo bestimmen lassen, denn bei einem echten Pärchen ist die Wahrscheinlichkeit des Vertragens bestimmt größer. Auch ist ja dein Hugo dann schon etwas älter, was eine Vergesellschaftung noch erschweren könnte.

Du kannst eine ausgefallenen Feder verschicken und es ist auch nicht in jedem Falle so teuer. Es gibt Labors, die für 14 und für 17 Euro die DNA-Analyse durchführen.
 
Thema: Mein Hugo!!!!!

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
991
Astrid Timm
Astrid Timm
W
Antworten
40
Aufrufe
4.321
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
4.005
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.404
WHasse
W
Zurück
Oben