Mein Huhn legt Eier, die nach Fisch riechen

Diskutiere Mein Huhn legt Eier, die nach Fisch riechen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe ein Huhn, das seit Weihnachten Eier legt, die nach Fisch riechen und auch schmecken.Die anderen Hühner legen normalschmeckende Eier. Am...
F

Felixine

Guest
Ich habe ein Huhn, das seit Weihnachten Eier legt, die nach Fisch riechen und auch schmecken.Die anderen Hühner legen normalschmeckende Eier. Am Futter kann es nicht liegen, da alle Weizen mit zerkleinerten Austernschalen bekommen und
den ganzen Tag Auslauf in einer Streuobstwiese haben.
Kann mir in dieser Sache jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Felixine
 
Hallo Felixine !

Könnte es sein , daß die Henne gerne Raps frißt ?
Viele Grüße
Andrea
 
Stoffwechsel

Hallo Felixine,

wenn Deine Hennen alle das gleiche Futter bekommen und keine Gelegenheit hat, an etwas anderes zu kommen, kann es eine Anomalie des Stoffwechsels sein. Ich habe das letztens erst irgendwo wieder gelesen. Dabei wird ein bestimmtes pflanzliches Eiweis in diese übelriechende Form umgewandelt. Ich bin allerdings überfragt, ob man - z. B. durch Futterumstellung - dagegen etwas machen kann.

Gruß
Katja
 
Thema: Mein Huhn legt Eier, die nach Fisch riechen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben