Mein Hund hat heute meine Henne getötet

Diskutiere Mein Hund hat heute meine Henne getötet im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin noch im Schock. Meine kleine Mixhündin hat heute meine Gloster Henne Monika getötet . Wir habe einige Hunde und ein Vogelzimmer ...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich bin noch im Schock. Meine kleine Mixhündin hat heute meine Gloster Henne Monika getötet .
Wir habe einige Hunde und ein Vogelzimmer . Zum Vogelzimmer gibt es ein Kindergitter damit die Hunde dort nicht rein kommen und ein stabiles Insektengitter, damit die Vögel nicht rauskommen . Das klappte jahrelang ohne Probleme.
Monika ist wohl irgendwie aus dem Zimmer gekommen und von Beverly getötet worden . Direkt vor der Tür, sie war immer sehr zutraulich und neugierig , eine Gloster Henne eben. Das ist innerhalb von einigen Minuten passsiert . Monika hatte schwere Verletzungen und der Tod kam schnell .
Sie hat noch einen Jungvogel im Nest, der aber von dem Vater bisher gut versorgt wird.

Ich bin absolut fertig -

Ich hasse den Hund .... ,aber nicht wirklich. Er hat nur seinen Trieb ausgelebt und wir haben das Zimmer wohl schlecht gesichert ....

Die Schuld trifft mich und nicht den Hund, aber die kleine Monika mit aufgerissenem Bauch so zu finden, schrecklich.
Ihr Partner Max ruft ständig nach ihr . Ich hoffe ,er versorgt weiter das Küken, das auch einen schweren Start hatte ...
 
Das tut mir leid zu hören!

Leider ist es so, daß die Haltung von mehreren Haustieren immer ein Gefahrpotential mit sich bringt, weil oftmals Beute/Jagdtiere zusammen gehalten werden und die Harmonie so gut es auch lange Zeit läuft nicht mehr stand hält und die natürlichen Triebe durchkommen.Es ist der Mensch, der da zu leichtfertig vertraut, daß alles gut geht.
Dennoch habt ihr versucht für Sicherheit zu sorgen, leider kann auch hier immer wieder mal was schief laufen, weil es keine 100% Sicherheit gibt, egal wie sehr man versucht vorzubeugen.
(habe sowas selber schon erlebt, Ratte gegen Wellensittich, indem Fall aber glücklicherweise alles noch gut ausgegangen, weil ich im Zimmer mit war und rechtzeitig zwischen gehen konnte...das hat mir aber damals wirklich zu denken gegeben)

Dennoch traurig und sicher ein Schock gewesen und hoffe ich das Jungtier wird weiterhin gut versorgt und der Partnervogel leidet nun nicht zu sehr.Dir wünsche ich, daß Du Deinen Hund wieder richtig annehmen kannst und ihm irgendwann verzeihst...vergessen wird man das sicher nie.

Ich hoffe, daß Du in Zukunft so etwas nicht nochmal erleben mußt.
 
Der Hahn versorgt weiterhin den Jungvogel, das ist die gute Nachricht .

Er sendet aber immer noch ständig Lockrufe an die tote Henne:nene:
 
Das tut mir leid!! In der Natur passiert sowas natürlich öfter aber auf engem Raum in einer Wohnung haben die Beutetiere noch weniger Chancen.
Ähnliches habe ich auch erlebt mit Katze und Wellensittichen. Wir haben uns dann nur für ein Tier, die Katze, entschieden und den Vögeln nicht solchen Stress (oder sogar Tod) zu zumuten. Die zwei Wellis hat meine Oma dann genommen.
Du musst bedenken, dass allein der Anblick des Todfeindes bei Vögeln bereits starken Stress auslöst.
Das klingt vielleicht hartherzig, aber möglicherweise solltest du dich vielleicht besser für ein Tier entscheiden.
 
Das klingt vielleicht hartherzig, aber möglicherweise solltest du dich vielleicht besser für ein Tier entscheiden.

Das finde ich gar nicht hartherzig sondern vernünftig, gerade im Sinne der Tiere. Ich hatte 33 Jahre lang Katzen und mir war immer klar, dass das nicht mit Vögeln zusammen geht. Inzwischen habe ich zwei Zebrafinken und einen Kanarienvogel, dafür aber keine Katzen mehr.

Ich liebe alle Tiere, weiß aber, dass Beutetier und "Jäger" in einer Wohnung zusammen selten gut gehen. Nicht nur dass die Vögel (u.a. Tiere) beim Anblick eines Fressfeindes enormen Stress haben, auch der "Jäger" leidet, wenn er die Beute nicht fangen darf. LG Selne
 
Thema: Mein Hund hat heute meine Henne getötet

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
12
Aufrufe
2.286
Happybird2410
Happybird2410
P
Antworten
43
Aufrufe
4.140
harpyja
harpyja
N
Antworten
2
Aufrufe
3.531
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben