Mein Jacky ist Tot

Diskutiere Mein Jacky ist Tot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Mein Nymphen Hahn jacky ist tot.:( :( :( Ich bin total fertig. Er war doch grad mal 2 jahre. Er war schon seit 2 tagen so komisch...
P

Piper

Guest
Hallo

Mein Nymphen Hahn jacky ist tot.:( :( :(
Ich bin total fertig. Er war doch grad mal 2 jahre.

Er war schon seit 2 tagen so komisch ruhig hat aber normal gefressen und getrunken.
Habe gestern dann den TA angerufen und er hat gesagt ich solle weiter beobachten und wenn es schlimmer bis heute nicht anders ist soll ich vorbei kommen.
Er hatte seit heute mittag auf einmal gleichgewichts störungen und hechelte so komisch als wenn er keine luft kriegt und er schmiss auch den kopf immer so hin und her. Und er hat sich nehmen lassen was er sonst nie getan hat. Er kam zwar auf die schulter aber vor der Hand hatter er schiess.
Der TA hat ihn jetzt eingeschickt zur untersuchung.
Da fals es was ansteckendes ist ich meine anderen sofort behandeln lassen kann.
Was meint ihr den was es sein könnte??
Ich habe schon auf vergiftung getippt aber wo von??
Ich habe wender Pflanten noch sonst was giftiges im Zimmer

Traurige Grüsse
Marc :( :(
 
Hallo

Ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Wollte nur sagen wie Leid mir das tut.:(
 
Oh Marc, dass tut mir so leid.

Ich habe gerade von Jackys Tod gelesen.

Lass Dich fest drücken.

Es tut immer sehr weh wenn ein geliebter Nymph geht, egal wie lange man ihn hatte.
 
Hallo

@ Daffi100 & Sittichmama

Danke. Ich bin fix und alle.
Das war einer meiner ersten Nymphen.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum:( :( :( :( :(

gruss
Marc :(
 
Hallo

Oje das tut mir aber leid. Das ist sehr schlimm wenn man ein geliebtes Tier verliert. Mein Beleid.

Steffi:( :(
 
Hallo Marc :0-


Das tut mir aber leid :( .

Vor knapp 4 Jahren ist mein Mucki auch ganz schnell gestorben, er war auch erst 2 Jahre alt 0l und weiß bis heute nicht warum 8(
 
Eine Idee, hast Du vorher in einer Teflonpfanne was gebraten oder Raclette oder so gemacht. Teflondämpfe sind sehr giftig.
 
Hallo Marc,

mein herzliches Beileid!

Was ist denn das für ein Tierarzt, der bei einem Vogel zuwartet? Vögel zeigen ihre Signale sowieso erst so spät und dann noch so lange warten.......also ich weiß nicht.

Vielleicht hat er gespritztes Obst/Gemüse erwischt oder eine andere Vergiftung. Gleichgewichtsstörungen......hm......vielleicht zu viel Sand geschluckt?

Jedenfalls gut, dass du ihn obdzuzieren lässt.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Heidi

Danke

Nein, Raclette haben wir garnicht und ich habe vor monaten schon mal davon gehört. Da haben welche 2 tage hinter einander Raclette gemacht und dann lagen am nächsten tag die ganzen vögel tot in der voliere.
Seit ich das weiss würd es bei uns kein Raclette geben.

Gruss
Marc
 
Lieber Piper!

Es tut mir sehr leid um Deinen Nymphen!

Laß Dich drücken!

Sonne
 
oh Marc,
wie traurig :(

Was der Grund sein könnte, weiß ich leider auch nicht ....
....habe nicht einmal ne Idee :k

Ist Jacky nicht der Papa der kleinen Nymphenkiddies?
 
Hallo Marc,

es tut mir auch sehr leid für deinen kleinen Pieper und ich hoffe für dich und die anderen Geier, dass es nichts ansteckendes ist.
Hier zu spekulieren, bringt wohl nichts, denn es gibt unzählige Möglichkeiten, was er haben könnte, so wie du die Symptome beschrieben hast, leider :(.

Es wäre nett von dir, wenn du uns hier berichtest, was er hatte, denn vielleicht hilft das dann jemand anders, seinem Vogel das Leben zu retten.
Den Rat des TA, noch „zu warten“ halte ich auch nicht für besonders glücklich, jedenfalls spricht es nicht unbedingt dafür, dass er sehr vogelkundig ist.
 
Hallo Marc,

tut mir auch sehr leid für Dich und den kleinen Geier. Dass du trotz der Trauer das einzig Vernünftige getan hast - nämlich ihn untersuchen zu lassen - Respekt! Ich glaube auch, dass Rumspekulieren, weder Dir noch Deinen anderen Piepmätzen weiterhilft. Also wir drücken alle vorhandenen Krallen, dass es nichts Ansteckendes war und der Rest Deiner Mannschaft weiterhin gesund und munter bleibt! Ich verschwinde auch wieder in meine Kanarienkrankenstation.

:(

Viele Grüße Canario
 
Hallo

@ Maja

Es wäre nett von dir, wenn du uns hier berichtest, was er hatte, denn vielleicht hilft das dann jemand anders, seinem Vogel das Leben zu retten

Das werde ich machen.

@ Petra

Ist Jacky nicht der Papa der kleinen Nymphenkiddies

Ja genau. Jetzt war ich so froh das sie endlich aufgehört haben mit der Brüterei und dann das.

Liebe Grüsse
Marc
 
Hallo Marc

Tut mir leid für Deinen Jacky.
Deine Beschreibung liest sich wirklich merkwürdig. Fast wie eine Vergiftung. Könnte jedoch auch ein Herzfehler gewesen sein. Kreilaufprobleme wären momentan auch nicht von der Hand zu weisen.
Was es auch war, Du konntest nichts ausrichten. Gut daß Du ihn jetzt untersuchen läßt um eventuelle Gefahren für die anderen zu vermeiden.
 
Hallo Marc

Mein herzliches Beileid auch von mir.

Es tut mir so leid für Deinen Jacky, er war doch noch so jung.

Behalte Deinen Jacky in lieber Erinnerung, solange wird er in Deinem Herzen immer weiterleben.

Traurige und mitfühlende Grüsse
Sonja :( :( :(
 
Hallo Marc

Habs leider gerade erst gelesen.

Das mit Blacky tut mir sehr leid :( :( :( .

Ich wünsche dir viel Kraft, seinen Tod zu verarbeiten.
 
hallo marc,

tut mir leid für jacky. wenigstens musste er nicht lange leiden.


giftig sind unter anderem auch farben und klebstoffe.
eventuell auch neue teppiche, oder möbel dünsten anfangs giftige dämpfe aus.
hast du irgend etwas derartiges in diesem zimmer verändert?

aber wenn es eine solche ursache wäre, müssten die anderen vögel auch betroffen sein.

gruß,
claudia
 
Hallo Marc,

hab es gerade erst gelesen und es tut mir auch sehr leid für Euch.

Kann mir auch nicht vorstellen, warum das passiert ist. Vielleicht ist es auch eine Kombination aus Kreislauf und dem gerade überstandenen Brutstress gewesen????
Schließe mich den anderen da voll und ganz an, große Spekulationen führen letztlich nicht weiter. Deshalb gut, dass Du ihn obduzieren lässt.

Kopf hoch,

Martina
 
Oh Marc,

das mit Jacky tut mir sehr leid! Ich kann Deinen Schmerz gut verstehen.
Sorry, mir fehlen einfach die passenden Worte ....
 
Thema: Mein Jacky ist Tot

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.317
papugi
papugi
G
Antworten
7
Aufrufe
1.825
papugi
papugi
Lorimaus83
Antworten
6
Aufrufe
1.464
Lorimaus83
Lorimaus83
Larity
Antworten
123
Aufrufe
15.519
93sunny
93sunny
Zurück
Oben