mein käfig ist ein urwald!!!!

Diskutiere mein käfig ist ein urwald!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo!! habe heute einen gaaaaanz lieben bauern gefunden. dem gehört auch angrenzenter wald!! und da sind ganz viele haselnusssträucher,die ich...
nein,der mit den propellern hat alpha geschrieben ist dr ahorn,ich brauch den namen mit den nasen,also der nasenbaum :zwinker:
 
Hallo Laura

haste für's nächste Wochenend gleich ein Ziel fahre mal zur Insel Mainau und dort den Gärtner nach nen Nasenbaum fragen der kann dir das bestimmt genau sagen

Martin
 
das kann ich machen,da waren wir lange nicht!!wenns nicht wieder regnet!!
und dann geh ich in den wald und mach ein paar fotos von unseren bäumen,die schick ich dir dann per mail und du darfst mir wieder analysieren.bist doch mein freund und helfer :D
 
Hallo Beate,

natürlich hattes Du schon Ahornbaum geschrieben obwohl ich Deine Mail gelesen habe , ist der Ahornbaum übersprungen worden ! Sorry ! :zwinker:

Martin, danke das Du einer "Wortüberlesender" geholfen hast ! :zustimm:

Laura, mach mal ein Bild vom Nasenbaum !

Gruß
Monika
 
Hallo Laura

Hier mal vom Ahorn die Blüten / Nasen Bild 01 u.02

und von der Linde das sind die Samen die wie ein kleiner Propeller/Fallschirm vom Baum fallen Bild 03

und den Nasenbaum ??????? ja,ja mal sehen bis morgen hab ich vielleicht was gefunden

gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Laura, Monika
Hab ihn endlich gefunden
vielleicht meint ihr diesen Baum hier er. Sein lateinischer Name ist
(Acer platanoides L.) kommt aus Afrika wurde im 12.Jahrhundert in Deutschland eingeführt. Heute ein weit verbreiteter Baum in Deutschland

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo martin!!
ganau den auf den 2 ersten bildern meine ich der mit den nasen!!
kann man die äste nehmen,weisst du das?oder ist mainau angesagt?
den untersten kenn ich nicht!!zumindest nicht so einen fetten alten baum!!
 
meine versteckhöhle ist auch heut angekommen und ein haufen futter und leckere sachen,da schrumft der geldbeutel wieder,aber was macht man nicht alles fürs liebe federvieh!!
 

Anhänge

  • versteck.JPG
    versteck.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 56
Hallo Laura

die Äste vom Feld oder Spitzahorn kann man wohl nehmen zum zerrammeln
suche aber speziel nach Ahorn weiter.

bei dem Samen wird unter anderem erwähnt > beim Samen die Flügel abschneiden auch ist der Samen sehr vitamin reich, aber als Keimlinge (Keimfutter) sind sie leicht giftig ich schick dir mal ne Tabelle per Email über alle giftigen Pflanzen heut rüber

Gruß martin
 
ok danke.ich find das schon wichtig zu wissen,das kann man sich ja auch gar nicht alles merken was giftig ist. ich merk mir die wo ungefährlich sind und nehm dann nur die!!bei uns gibts bärlauch,das dürfen die doch bestimmt auch fressen?!
 
korkhöhle

hallo laura,
deine korkhöhle ist ja noch so schön.habe heute auch eine lieferung bekommen und der geldbeutel ist dabei eindeutig leichter geworden.die futterkiste bietet wildsamenmix an und da ist die ahornfrucht dabei und siehe da, die geier fressen es sehr gerne :freude: den lastwagen bringe ich mit,wenn der schwarzwald von mir abgeholzt worden ist,also lass dann noch paar bäume für mich stehen ;)
lg beate
 
ja du,dir wird keines blickes gewürdigt,die schöne höhle,naja,dann ist sie erstmal deko!!na aber da musst du dich beeilen,wenn du noch ein paar äste haben möchtest,denn meine finden immer mehr gefallen dran,jetzt muss ich morgen wieder los!!hatte heute keine lust mehr!!naja im laufe der woche kommen noch baumwollknoten und schaukeln usw.waren doch fleissig bei ebay!!nur mit dem kletterbaum warte ich noch!!wenn sie jetzt soviel spielzeug an der decke haben und turnmöglichkeiten,dann lass ich sie erstmal daran gewöhnen!!
 
Hallo Laura,

das Bild ist super, ihm fallen fast die Augen zu ! :zustimm:

Harter Tag für ihn gewesen. Die Korkrinde habe ich hier auch seit Wochen liegen und die wird völlig ignoriert, da ja gefährliche Geister aus der Rinde springen könnten ! Aber bei den Beiden ist alles im Moment möglich, es könnte also sein, das Morgen Teile von der Rinde fehlen, weil sie dann doch nicht mehr gefährlich war ! :zwinker:

Mausi wird täglich auch immer mutiger und deshalb befürchte ich hier im Zimmer einiges, denn wie schon geschrieben, haben wir eine Holzdecke, Balken an den Fenstereinfassungen usw. Super tolles Schreddermaterial !

Also, immer schön Äste sammeln, damit sie auf keine komischen Ideen kommen ! :D

Habe vorhin kleine Tannenäste mit Zapfen in den Käfig gehängt und Nemo ist völlig begeistert.

Gruß
Monika
 
hallo monika!!
dein deckenwanderer hab ich schon gesehen,sieht echt cool aus!!
eben ein echter akrobat!!und wenn die decke erst mal schmeckt dann brauchst du keine äste mehr sammeln!! :D
dann hilft nur noch erziehung :whip: :whip: :hammer: :D
naja bei meinen kanns etwas länger dauern bis sie merken dieses monstrum macht ihnen nix. ich werd hugo ab und zu mal hinführen,mal sehen was passiert!!nicht zwingen,aber wenn er dann auf sein stöckchen geht einfach mal mit ihm hingehen!! :zwinker:
was macht dein clickertraining??interessiert die das auch so viel,wie hugo??der dreht mir nur sein hinterteil zu!!egal,versuch ihn halt so zu erziehen. sonst ist er ja ganz brav.und wenn er auf der schulter sitzt und wieder meint er muss zwicken,spring ich kurz und weg ist er,und dann gibts ne weile kein kraulen und so!!vielleicht hilt das ja auch!!
 
Guten Morgen Laura,

das Clickern lief vorgestern super, er hat recht schnell begriffen um was es geht.
Gestern allerdings klebten Mausi und er so dicht aneinander und ich konnte nicht mit ihm trainieren ! Sah schon fast nach einer Verschwörung aus ! ;)

Heute versuchen wir es erneut, denn es schien ihm vorgestern Spass gemacht zu machen !

Gruß
Monika
 
Thema: mein käfig ist ein urwald!!!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
740
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
483
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
770
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben