Mein Käfig

Diskutiere Mein Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hier paar fotos von meinem Käfig, bitte um tipps was da weniger gut ist, oder was ich noch machen sollte !! Danke an alle
S

SandroRodrigues

Guest
Hier paar fotos von meinem Käfig, bitte um tipps was da weniger gut ist, oder was ich noch machen sollte !!

Danke an alle
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 220
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 218
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 221
  • 4.jpg
    4.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 218
  • 5.jpg
    5.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 222
Wie breit ist der denn? Und sehe ich es richtig, dass da 5 Kanaries drin wohnen? Haben sie regelmäßig viel Freiflug? Wenn ja, würd ich sagen, dass die Größe des Käfig schon mal ok ist.
Sehe ich es richtig, dass du gar kein Einstreu drin hast? Bitte tu was rein, Sand oder BHG. Falls du BHG nimmst, auf jeden Fall zusätzlich noch Grit anbieten. Das kann ich nämlich gar nicht entdecken.
Außerdem würde ich an deiner Stelle noch einen zusätzlichen Wasserspender dazu tun. Grade bei mehreren Vögeln kommt es doch mal vor, dass sie gleichzeitig Durst haben. So könntest du dann Streit verhindern. Außerdem ist es bei mir schon des öfteren vorgekommen, dass das Trinkwasser bei heißen Temperaturen komplett verdunstet ist. 8o
Den Spiegel würd ich rausnehmen. Den brauchen sie nicht, da du ja 1. keinen Einzelvogel hast und 2. sollen die auch nicht so besonders gut sein (hab ich hier irgendwo mal gelesen).
Dann sehe ich es richtig, dass du Salat auf dem Boden zu liegen hast? Bitte kein Futter so auf den Boden legen. Lieber mit einer Klammer am Käfig befestigen. Dazu kannst du auch eine stinknormale Wäscheklammer nehmen. So können sie nämlich nicht raufk...
Kalkstein hast du, Leckerlie-Stange und Badehäuschen auch. Wäre noch zu überlegen, ob du die Plastikschaukel evtl. durch eine Holzschaukel ersetzen könntest. Das ist besser für die Krallen. Aber ich würd sagen, das ist weniger schlimm, da du ja Holzstangen hast :)
Aber ansonsten ist er soweit ich es erkennen kann, ok :)
 
Ja hab ich jetzt auch gesehen. Hab mir die Bilder grad noch mal angeguckt und noch mal genau geguckt und gezählt :)
Zeig mal mehr von deinen Piepsern!
 
hallo,

hänge doch einmal die knabberstange oder auch eine hirse von oben in den käfig, ohne dass die kleinen vom ast aus dran kommen. dann haben sie was zu tun und sie können ihre flugkünste trainieren ;)
 
Hallo annikah

Hier noch paar antworten für dich

Sind 4 vögel drinn, käfig ist 65 X 45 X 84cm gross, hat die hälfte gedeckt mit sand, habe kein spiegel drinn, am boden habe ich eine schüssel mit gurken, melonen, trauben, apfel und birnen ( grosse auswahl oder hehehehhe) :)

Was ich noch gern wissen will ist ob ich zuwenig oder zuwiel holzstangen habe, sind insgesamt 2 ganz stücke, und 3 stücke gehen nur bis zum hälfte der käfig.

MFG

Sandro
 
Nocj paar fotos hier von meinen Jungs
 

Anhänge

  • DSC00841.JPG
    DSC00841.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00842.JPG
    DSC00842.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 195
  • DSC00843.JPG
    DSC00843.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00844.JPG
    DSC00844.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 195
Hmm auf dem einen Bild (gleich das oben links) siehts aus, als wenn ein Spiegel drin ist. Aber du wirst das wohl eeeetwas besser wissen :D
Nö, ansonsten ist der Käfig juti, wie gesagt, mit genug Freiflug. Hast auch nicht zu viel oder zu wenig Stangen drin. Sollen ja alle genug Platz zum Sitzen haben. Solange sie auch noch IM Käfig etwas flattern können, kein Problem.
Aber wieso hast du nur eine Hälfte mit Sand bedeckt? :?
Sind übrigens sehr niedliche kleiner Piepser, die du da hast.
Gute Nacht!
 
Toller Käfig und schöne Vgel!

Hallo,lieber Sandro-
da hast Du aber einen sehr schönen Käfig-die Kanaris sind wirlich gut untergebracht!!!!!
Und Deine Kanaris selbst-siehe Bilder von Dir-sehr hübsche Vögel hast Du :) -sie
fühlen sich bestimmt sehr wohl bei Dir-besonders schön auch,daß Du sie nach draußen stellst!
Kleinigkeiten-jaja,die findet man immer,aber die Hauptsache ist doch,daß sie es so schön haben bei Dir.
Habe Bekannte,welche einen Welli in solch winzigem Käfig haben(der 0-8-15,welchen ich nicht mal für Quarantänezwecke nehmen würde)-und er kann sich kaum bewegen:2 Schaukeln drin,Knabberstangen,2 Spiegel,Freß-u.Wassernapf,welcher offen-also oft verschmutzt-ist....mir dreht sich der Magen um,wenn ich sowas sehe-dann wird er ins Kinderzimmer gestellt,wo sonst keiner ist,da der Welli"Lärm macht"-also ich würde mir den Kleinen am liebsten mitnehmen....wollte Dir nur mal ein Beispiel nennen für LIEBLOSE Vogelhaltung-
bei Dir sieht es nach dem ganzen Gegenteil aus,finde ich super!!!!!
Liebe Grüße von Evchen und Vogelfamilie(seit heute 2 Kanaris und nun 8 Prachtfinken,naja-mein Mann ist halt geduldig mit uns... :jaaa: )-ja,und noch ein schönes Wochenende mit den süßen Kanaris
 
hey, denk an den berühmten Dreiersprung der Kanaries und ganz oben würde ich ein Seil ( gibt es zu kaufen ,ist bunt )auf die Länge des Käfig anbringen , ungefähr in der Mitte . Dort oben sitzt man mit Begeisterung und wenn das Seil lang genug ist , können alle nebeneinander sitzen mit Blick nach vorne - und so fühlen sie sich wohl. Um sie zum " Fliegen " zu zwingen :Futterschale im unteren Bereich anbringen aber so, daß nich die SCH.... rein fällt . Es gibt Futterschalen mit Überdachung - da bleibt alles viel länger sauber - viel Spaß Rasti
 
Hallo zusammen

Vielen danke für alles was da geschrieben wird, also mein jungs muss es einfach gut gehen und sich wohl finden, ich habe sie wirklich gern, jetzt habe ich gerade ferien und die haben es mega schön draussen, ist so schön wetter und sie geniessen es wirklich draussen.

Werde die paar tips anenhmen und nächste woche bei der zoohandlung gleich vorbei gehen und dort schauen was sie dort haben.

MFG

SAndro aus der CH
 
JA klar, werde ich machen

Was ich nicht weiss ist was er mit Dreiersprung meint, und wegen dem seil, wie dick und wie weit oben befestigen und in der länge befestigen oder in der breite ?

Und was sind das für Futterschalen, hat jemnad evtl, fotos, und wo befestigen dann ?

MFG

Sandro

Bin sehr dankbar für fotos oder wo ich solche sachen finde im internet.
 
Also von einem Dreiersprung hab ich auch noch nie was gehört. Vielleicht meint, er, dass Kanaries gerne drei Hüpfer hintereinander machen :? Vielleicht mal 2 Stangen auf gleicher Höhe anbringen, dass sie einfach hin- und herhüpfen können ohne dass sie dadurch nach oben oder nach unten in den Käfig müssen?!
Das mit dem Seil kann man machen wie man will. Ich habe auch 2 Seile drin, einfach weil ich das schön finde und nicht so "langweilig" aussieht wie einfach nur Stangen. Aber das ist Geschmackssache. Du könntest ein Seil einmal quer durch den Käfig spannen. Die Seile gibt es in verschiedenen Längen. Wenn das Seil etwas länger ist als der Käfig breit ist, macht das nix. So ein Seil lässt sich prima verbiegen und unterbringen. Ich würds machen, weil ich diese Seile sehr mag :)
Hast du schon die Bilder von meiner Voli gesehen? Guck mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=670208#post670208
 
Hi annikah

Sieht wirklich gut aus, jetzt habe ich es gesehen werde auch so ein stück seil suchen für mich.

Sind das Futterschalen, die weiss und gelbe schale ?

Weil mein käfig hat schon 4 öffnungen und 4 schalen ganz unten gehabt als sie gekauft habe, ist es besser wenn ich solche schalen habe wie du hast ?

MFG

Sandro
 
Ja, das gelbe und weiße sind Futterschalen, eine ist mit Grit gefüllt.
Was du für Futterschalen nimmst, ist egal. Wie Rasti gesagt hat - die mit Überdachung, da fällt keine SCH... rein. Wobei bei mir auch keine reinfällt :D Musst halt nur aufpassen, dass die Näpfe nicht direkt unter einer Stange hängen, dann passiert das auch nicht.
Ich habe auch noch so einen Käfig wie du hast, so einen mit Öffnungen. Hab schon immer die Näpfe genommen, die ich jetzt auch hab, einfach weil ich glaub, dass die Kleinen da besser an die Körner kommen.
 
Hallo,
mit Dreiersprung ist gemeint, dass Kanarien gerne im Dreieck springen, d.h. zwei Stangen unten befestigen und mittig darüber eine weitere, so dass ein ungefähres Dreieck entsteht.
 
Thema: Mein Käfig

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
504
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben