Mein Kakadu staubt mir die Bude voll

Diskutiere Mein Kakadu staubt mir die Bude voll im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, mein 13 Jahre alter Kakadu staubt in letzter Zeit ganz fürchterlich. Man kann ihn duschen und dann Staubwischen und innerhalb einer halben...
I

Ilka1

Guest
Hallo,
mein 13 Jahre alter Kakadu staubt in letzter Zeit ganz fürchterlich. Man kann ihn duschen und dann Staubwischen und innerhalb einer halben Stunde ist Alles wieder vollgestaubt. Kann mir da jemand einen Rat geben. Ich weiß das stauben eigentlich ganz normal ist für Kakadus, aber früher war es nicht sooo schlimm wie jetzt. Ich hab halt Angst das er irgendwie krank ist, oder so.
Vielen Dank schon mal.
 
Staubschleuder

hallo Ilka,
mit dem Problem bist Du nicht allein. Meine zwei stauben auch und besonders zur Zeit. Sie bekommen jetzt ihr neues Gefieder, da stauben sie besonders. Zu dem Tip mit dem Luftreiniger noch was: Wenn Du einen kaufst, nimm einen Luftwäscher, der ist besser und erhöht auch noch die Luftfeuchtigkeit.
 
Hallo,

kann es sein, dass dein Vogel nicht mehr so viel fliegt wie das früher der Fall war?
Wenn Kakadus einfach nur ruhig rumsitzen schaut es oft so aus als ob sie mehr Staub verlieren würden. Optimal wäre eine, wenn auch nur zeitweise, Unterbringung in einer großen Freivoliere in der sich der Vogel so richtig austoben kann.
Der Staub ist dann zwar auch nicht verschwunden aber die Menge wird merklich zurück gehen.

Tschau

PAUL
 
Hi,
danke für die Vorschläge und Ideen. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und sehen was das kostet. An sowas hatte ich gar nicht gedacht.

:)
 
Hallo Ilka!

Meine beiden stauben im Moment auch etwas mehr, als gewöhnlich.
Ich dusche sie gerade täglich, das hilft am Tier.
Zudem habe ich mir einen Ionisator besorgt und eine Salzkristallampe (den Tip habe ich hier aus dem Forum!), das hilft meinem Wohnzimmer- das ist echt unglaublich!!! Die Luft ist frisch und der Staub wird wegen der negativen Teilchen zu Boden geleitet. Was tut man nicht alles;) !

Viele Grüße,
Petra
 
Thema: Mein Kakadu staubt mir die Bude voll

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
206
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
973
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.201
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
578
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.805
Ingo
Ingo
Zurück
Oben