Mein Kakadu staubt mir die Bude voll

Diskutiere Mein Kakadu staubt mir die Bude voll im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein 13 Jahre alter Kakadu staubt in letzter Zeit ganz fürchterlich. Man kann ihn duschen und dann Staubwischen und innerhalb einer halben...

  1. Ilka1

    Ilka1 Guest

    Hallo,
    mein 13 Jahre alter Kakadu staubt in letzter Zeit ganz fürchterlich. Man kann ihn duschen und dann Staubwischen und innerhalb einer halben Stunde ist Alles wieder vollgestaubt. Kann mir da jemand einen Rat geben. Ich weiß das stauben eigentlich ganz normal ist für Kakadus, aber früher war es nicht sooo schlimm wie jetzt. Ich hab halt Angst das er irgendwie krank ist, oder so.
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a.canus, 4. Mai 2002
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Vielleicht ist auch ein Luftreiniger hilfreich
     
  4. #3 Roland Brösicke, 4. Mai 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Staubschleuder

    hallo Ilka,
    mit dem Problem bist Du nicht allein. Meine zwei stauben auch und besonders zur Zeit. Sie bekommen jetzt ihr neues Gefieder, da stauben sie besonders. Zu dem Tip mit dem Luftreiniger noch was: Wenn Du einen kaufst, nimm einen Luftwäscher, der ist besser und erhöht auch noch die Luftfeuchtigkeit.
     
  5. Paul

    Paul Guest

    Hallo,

    kann es sein, dass dein Vogel nicht mehr so viel fliegt wie das früher der Fall war?
    Wenn Kakadus einfach nur ruhig rumsitzen schaut es oft so aus als ob sie mehr Staub verlieren würden. Optimal wäre eine, wenn auch nur zeitweise, Unterbringung in einer großen Freivoliere in der sich der Vogel so richtig austoben kann.
    Der Staub ist dann zwar auch nicht verschwunden aber die Menge wird merklich zurück gehen.

    Tschau

    PAUL
     
  6. Doris

    Doris Guest

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ilka1

    Ilka1 Guest

    Hi,
    danke für die Vorschläge und Ideen. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und sehen was das kostet. An sowas hatte ich gar nicht gedacht.

    :)
     
  9. #7 Petra H., 5. Mai 2002
    Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Ilka!

    Meine beiden stauben im Moment auch etwas mehr, als gewöhnlich.
    Ich dusche sie gerade täglich, das hilft am Tier.
    Zudem habe ich mir einen Ionisator besorgt und eine Salzkristallampe (den Tip habe ich hier aus dem Forum!), das hilft meinem Wohnzimmer- das ist echt unglaublich!!! Die Luft ist frisch und der Staub wird wegen der negativen Teilchen zu Boden geleitet. Was tut man nicht alles;) !

    Viele Grüße,
    Petra
     
Thema:

Mein Kakadu staubt mir die Bude voll

Die Seite wird geladen...

Mein Kakadu staubt mir die Bude voll - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. Andreas Kieling im ZDF bei Volle Kanne 9.00 Uhr

    Andreas Kieling im ZDF bei Volle Kanne 9.00 Uhr: Hallo, leider habe ich es erst sehr spät gesehen. Es ist aber ein sehr interessanter Bericht von Andreas Kieling bei Volle Kanne : ZDF Volle...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...