Mein Kanari ist Krank!!!

Diskutiere Mein Kanari ist Krank!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, Mein Kanarienvogel ist krank.Es sieht so aus als wäre er erkältet. Gibt es das überhaubt?Im Augenblick bestrahle ich ihn mit einer...

  1. *Tiger*

    *Tiger* Guest

    Hi,
    Mein Kanarienvogel ist krank.Es sieht so aus als wäre er erkältet.
    Gibt es das überhaubt?Im Augenblick bestrahle ich ihn mit einer Infrarot-Lampe.Ist das richtig und was kann ich sonst noch tuen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Ferndiagnosen sind etwas schwierig, welche Symptome zeigt er denn genau?
    Du müsstest etwas mehr über den Vogel schreiben. Auch empfiehlt sich der Besuch eines vogelkundigen Tierarztes, der kann eine bessere Diagnose stellen als wir hier vor Ort.
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    1. Es gibt bei Vögeln auch "Erkältung".
    2. Rotlicht ist da sehr gut, aber der Vogel muß ausweichen können.
    3. Wenn es wirklich nur eine leichte Erkältung ist, gib ihm zwei Wochen lang Echinacea D 1 und Propolis D 4 Globuli ins Trinkwasser.
    4. Wenn der Vogel ernsthafte Allgemeinsymptome zeigt, als da sind: Apathie, Appetitlosigkeit, Dasitzen mit aufgeplustertem Gefieder bitte schleunigst zum vogelkundigen Tierarzt. Man darf keine Zeit verlieren, kleine Vögel wie Kanarienvögel haben nicht viel Reserven.
    LG
    Thomas
     
  5. #4 DieJasminII, 23. November 2005
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Vogel auf Grund eines Infektes schon leicht schwächelt, es in der Regel doch komplett ausbricht. Wenn es also morgen nicht besser wäre, würde ich dringend beim vogelkundigen Tierarzt einen Kropf- und Kotabstrich auf bakterielle und pilzbedingte Krankheiten prüfen lassen.

    Eine zusätzliche Behandlung mit Globuli hilft zusätzlich. Echinacea stärkt das Immunsystem.


    LG - Jasmin
     
  6. *Tiger*

    *Tiger* Guest

    Danke für eure vielen Ratschläge.:beifall: Menem Kanari geht es schon sehr viel besser!;) Er sitzt zwar immernoch vor der Rotlichtlampe,aber er atmet schon viel leichter und hustet auch nicht mehr so viel.
     
Thema:

Mein Kanari ist Krank!!!

Die Seite wird geladen...

Mein Kanari ist Krank!!! - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...