Mein Kanari ist Krank!!!

Diskutiere Mein Kanari ist Krank!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Mein Kanarienvogel ist krank.Es sieht so aus als wäre er erkältet. Gibt es das überhaubt?Im Augenblick bestrahle ich ihn mit einer...
T

*Tiger*

Guest
Hi,
Mein Kanarienvogel ist krank.Es sieht so aus als wäre er erkältet.
Gibt es das überhaubt?Im Augenblick bestrahle ich ihn mit einer Infrarot-Lampe.Ist das richtig und was kann ich sonst noch tuen?
 
Hallo!

Ferndiagnosen sind etwas schwierig, welche Symptome zeigt er denn genau?
Du müsstest etwas mehr über den Vogel schreiben. Auch empfiehlt sich der Besuch eines vogelkundigen Tierarztes, der kann eine bessere Diagnose stellen als wir hier vor Ort.
 
Hallo,
1. Es gibt bei Vögeln auch "Erkältung".
2. Rotlicht ist da sehr gut, aber der Vogel muß ausweichen können.
3. Wenn es wirklich nur eine leichte Erkältung ist, gib ihm zwei Wochen lang Echinacea D 1 und Propolis D 4 Globuli ins Trinkwasser.
4. Wenn der Vogel ernsthafte Allgemeinsymptome zeigt, als da sind: Apathie, Appetitlosigkeit, Dasitzen mit aufgeplustertem Gefieder bitte schleunigst zum vogelkundigen Tierarzt. Man darf keine Zeit verlieren, kleine Vögel wie Kanarienvögel haben nicht viel Reserven.
LG
Thomas
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Vogel auf Grund eines Infektes schon leicht schwächelt, es in der Regel doch komplett ausbricht. Wenn es also morgen nicht besser wäre, würde ich dringend beim vogelkundigen Tierarzt einen Kropf- und Kotabstrich auf bakterielle und pilzbedingte Krankheiten prüfen lassen.

Eine zusätzliche Behandlung mit Globuli hilft zusätzlich. Echinacea stärkt das Immunsystem.


LG - Jasmin
 
Danke für eure vielen Ratschläge.:beifall: Menem Kanari geht es schon sehr viel besser!;) Er sitzt zwar immernoch vor der Rotlichtlampe,aber er atmet schon viel leichter und hustet auch nicht mehr so viel.
 
Thema: Mein Kanari ist Krank!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
723
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
267
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.426
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben