Mein Kanarie hat vier Eier gelegt jetzt ist er nur noch am essen und schlaffen! Was t

Diskutiere Mein Kanarie hat vier Eier gelegt jetzt ist er nur noch am essen und schlaffen! Was t im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarie hat vier Eier gelegt jetzt ist er nur noch am essen und schlaffen! Was tun?
M

matlam

Neuling
Beiträge
6
Mein Kanarie hat vier Eier gelegt jetzt ist er nur noch am essen und schlaffen! Was tun?
 
Hast du schon mal die Legenot in Erwägung gezogen?
Wie verhält sie sich denn sonst so? Aufgeplustert?
Wie und in welcher Form setzt sie Kot ab?
Kümmert sie sich gar nicht um die Eier? Hat sie ein Nest?
Wann hat sie das letzte Ei gelegt? In welchen Abständen hat sie die Eier gelegt, aller 2 Tage?
 
Danke Sybille!
Ja, hört sich nach Legenot an.
Entweder zu einem erfahrenen Züchter oder vogelkundigem TA.
 
Hallo,
den Vogel warm setzen, evt mit Infrarotlicht - es geht aber auch mit Glühlampe. Den Käfig abdecken und in den Käfig eine abgedeckte Schale mit heißem Kamillentee geben - heißes Wasser geht auch ( es geht dabei um die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit und mit Kamillentee um die zusätzliche krampflösende Wirkung).
Vorher den Vogel in die Hand nehmen und kaltes Wasser über den Unterleib laufen lassen.
Grüße
Uwe M.
 
Crissi sieh mal bei den Cardueliden nach, da steht
auch was festgepinntes über Legenot.( u. A. mit kaltem Wasser )
mfg
 
durch das kalte wasser zieht sich die muskulatur krampfartig zusammen.
ich meine gelesen zu haben, dass das manchmal schon reicht das um das ei auszutreiben.
 
Thema: Mein Kanarie hat vier Eier gelegt jetzt ist er nur noch am essen und schlaffen! Was t

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
303
Darko
D
Zurück
Oben