Mein Kanarie

Diskutiere Mein Kanarie im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! :( Mein Kanarie halt immer sein rechtes Auge zu,aber dass andere ist wie :( eimmer. Was hat dass zu bedeuten? :( Nati :(

  1. Mooney

    Mooney Guest

    Hi! :(
    Mein Kanarie halt immer sein rechtes Auge zu,aber dass andere ist wie :( eimmer. Was hat dass zu bedeuten? :(
    Nati :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SteffiW

    SteffiW Guest

    entweder er ist an dem Auge geblendet. Also wenn er zb am Fenster steht und mit dem rechen Auge ins Zimmer guckt und mit dem anderen nach draussen wo es heller ist. Der Hahn von einer Freundin macht das immer. Er steht am Fenster und sobald er sich anders rum dreht ist das andere Auge das zum Fenster zeigt zu. Habe ihr schon gesagt sie soll ihn vom Fenster weg nehmen.

    Aber es könnte auch eine Augenentzündung sein. Mein TA hat mir empfohlen für sowas Bepanthem Augen und Nasensalbe zu benutzen und für eine halbe Stunde bis zu einer Stunde mit Rotlicht zu bestrahlen. Je Nachdem wie es ihm bekommt. Und das zwei bis drei Tage wiederholen. Aber dafür müsstest Du erstmal wissen ob es wirklich eine Entzündung ist. Ist das Auge trocken oder nass??? Siehst Du eiter? Ist es dick????
    Am besten mal zu einem Vogelkundigen TA fahren.

    Wo steht denn der Käfig? Bekommt er dort vieleicht einen Luftzug ab?
     
  4. Mooney

    Mooney Guest

    Hi!
    Nein er steht nicht am Fenster und Luftzügen ist er auch nicht ausgesetzt!
    Eitrig oder geschwollen ist es auch nicht!
    Also ganz normal,nur halt dass er das auge zudrückt,aber fressen tut er auch nicht.
    Nati
     
  5. SteffiW

    SteffiW Guest

    Schau mal HIER unter Deiner PLZ ob Du einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe hast und ruf den mal an für einen Termin. Hört sich schon so an als ob der kleien krank ist. Erst recht wenn er nichts frisst.
     
  6. Mooney

    Mooney Guest

    Hi!
    Oh,Ich wohne in Österreich da gibt es nur eine Universität in wien ganz für Vögel oder so die ist im 21.Bezirk Naja,Ich werde ihn noch ne weilebeobachten!
    Oder kann es sein dass er ne Bindehaut entzündung hat?
    Nati
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Nati,

    bist Du ganz sicher, dass er nichts frisst? Dagegen müsstest Du etwas unternehmen, versuch doch mal ihm seine LIeblingsleckerlis anzubieten. Wenn er wirklich länger als einen Tag nichts frisst, hat er sowieso wenig Chancen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Kanarie

Die Seite wird geladen...

Mein Kanarie - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]