Mein kanarien Vogel Hahn befruchtet das Weibchen nicht

Diskutiere Mein kanarien Vogel Hahn befruchtet das Weibchen nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich brauche dringend Hilfe. Mein kanarien Vogel Hahn befliegt das Weibchen 10 mal am Tag und das schon ein Monat und das Weibchen hat seit 6...
S

Salvatoree

Neuling
Ich brauche dringend Hilfe. Mein kanarien Vogel Hahn befliegt das Weibchen 10 mal am Tag und das schon ein Monat und das Weibchen hat seit 6 Wochen ein Nest aber keine Eier. Kann das sein dass der Hahn sie nicht befruchtet und wenn ja was kann ich dagegen machen

Ich brauche dringend Hilfe. Mein kanarien Vogel Hahn befliegt das Weibchen 10 mal am Tag und das schon ein Monat und das Weibchen hat seit 6 Wochen ein Nest aber keine Eier. Kann das sein dass der Hahn sie nicht befruchtet und wenn ja was kann ich dagegen machen
Hierzu fehlen leider sämtliche Details, Alter, welches Futter und ein aussagekräftiges Foto beider !!! Tiere.
Ich habe unter meinen Hennen allerdings eine, welche jetzt 6 Jahre alt ist, bereits ein Nest gebaut hat, jedoch noch nie ein Ei gelegt hat.
Man kann spekulieren----Eileiter geknickt, bzw abgeknickt?
Bitte besorge dir eine zweite Henne aus Züchterhand.
Wenn die Henne nicht legt, liegt es an ihr.
Die Befruchtung erfolgt stets durch den Hahn. Wenn keine Eier produziert werden, kann nichts befruchtet werden
Es gibt jedoch auch das Phänomen, dass Hähne Nester bauen und es sich hierbei um zwei männliche Kanarienvögel handelt. Die Geschlechterfrage sollte diesbezüglich auch noch unbedingt geklärt werden..

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mein kanarien Vogel Hahn befruchtet das Weibchen nicht
Zurück
Oben