mein Kanarien will nicht aus dem Käfig

Diskutiere mein Kanarien will nicht aus dem Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, seit etwa 2 Wochen will mein Kanarien nicht mehr aus dem Käfig.Warum will sie denn nicht raus? :? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Philipp H.

Guest
Hallo,
seit etwa 2 Wochen will mein Kanarien nicht mehr aus dem Käfig.Warum will sie denn nicht raus? :? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
Hallo Philipp!

Mausert sie? Dann könnte es daran liegen, denn viele Vögel sind während der Mauser recht lustlos und träge. Unser Tweety ist momentan auch viel lieber in der Voli als draußen, das war vor der Mauser nicht so.
Wollen die anderen Vögel auch nicht raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn einen Einzelvogel???

Nur mal so als "Warnung": Damit machst du dich im Vogelforum nicht gerade beliebt!!!
 
Dave schrieb:
Hast du denn einen Einzelvogel???
Nur mal so als "Warnung": Damit machst du dich im Vogelforum nicht gerade beliebt!!!

Quatsch mit Soße. Sicher raten wir immer zu Paarhaltung, aber keena wird "ausjeschimpft", wenn er nur eeenen Vogel hat.

Phil,
ist irgendetwas passiert vor zwei Wochen? Mausert dein Piepmatz stark? Versuch sie doch mit nem Leckerli rauszulocken. Ist sie sonst janz normal (frisst und trinkt und piept wie imma)?
Interessehalber: Hast du nen Männchen oder nen Weibchen?
 
hi,
Ich hab ein Kanarien Weibchen.Es hat sich in den letzten wochen nicht verändert.Vor 2Wochen ist sie gegen die Wand gefllogen(aber nicht stark).
Und danke für eure antworten
 
hallo :0-
Das ist meinem Kanarie auch mal passiert, er hat die Kurve nicht so schnell gekriegt, weil er von einem anderen abgedrängt wurde. Aber du sagst ja ihr geht es gut, also kann es daran nicht liegen
Hast du denn den Standort des Käfigs verändert, so das sie sich erst umsehen muß?
Vielleicht ist sie ja genau so faul wie mein Herr Nelson, freiwillig läßt er sich auch nicht außerhalb des Käfigs blicken.Am Anfang kam er raus und ich weis auch nicht warum jetzt nicht mehr.http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/nixweiss.gif
Solange es ihr gut geht...Hab einfach Geduld und lege ihr etwas leckeres raus, befestige einen Stock von außen an den Käfig( vielleicht liegt der nächste geeignete Anflugort zu weit weg),So kann sie immer wieder schnellrein wenn es ihr draußen zu brenzlig wird.

es grüßt Hilli
 
hi
meine kleine prinzessin will irgendwie auch nicht so recht raus.
ich hab sie noch nicht sonderlich lange aber sie hat schon ein paar runden gedreht, aber seit sie im neuen riesigen vogelkäfig sitzt scheint sie keine lust zu haben raus zu kommen. die anderen beiden ergreifen immer sofort die gelegenheit und sind sofort draussen sobald meine hand vom türchen weg ist.
letztens als ich den käfig von oben bis unten abgeschrubbt habe und sogar halbert drinnen war wollte sie nicht raus, sie ist mir fast schon auf die hand gehüpft weil sie auch überhaupt nicht scheu ist.
nichtmal der salat hat sie rauslocken können, daran haben sich die anderen beiden satt essen können.
ich denke mal ihr geht es einfach so gut dass sie kein bedürfnis hat ausserhalb zu fliegen. mit der mauser ist sie eigentlich schon fertig, zumindest find ich von ihr keine federn mehr in meinem zimmer *s*
 
Hallo Philipp -
unser Piepmatz ist vor den Mauser immer wie verrückt durch die ganze Wohnung geflogen. Während der Mauser kam er immer nur ganz kurz aus dem Käfig, meist nur, um sein tägliches Bad im großen Teller zu nehmen. Dann wurde eine kleine Runde geflogen und wieder der Käfig aufgesucht. Wo nun die Mauser fast vorbei ist, werden seine Ausflüge auch wieder mehr und länger. Vor allem beim Baden findet er kein Ende.
Übrigens: wir haben auch nur einen Vogel.
Liebe Grüße - Maike
 
Bei mir ist es das Selbe.

Unsere Jungtiere waren ganz wild auf Ausflug, nur die Alten (4 Stück) blieben drinne. Seldst unser Flugkönig, einer der Alten, hatte kaum noch Lust. Ab und zu hat er mal eine Runde gedreht.
Jetzt in der Mauser ist auch nix los mit Fliegen.
Unsere Voliere ist relativ groß für die verbliebenen alten Tiere. Vielleicht ist es wirklich so, dass ihnen das reicht.
Gebe ihnen aber trotzdem so oft wie's geht die Möglichkeit, raus zu kommen.

Grüße,

Maike
 
Hi -
zwei Maikes hintereinander kommt auch nicht oft vor - und dann auch noch in derselben Schreibweise -
Gruß von einer Maike zur anderen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein Kanarien will nicht aus dem Käfig

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
209
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
809
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
293
Darko
D
Zurück
Oben