Mein Kanarienvogel bekommt schlecht Luft

Diskutiere Mein Kanarienvogel bekommt schlecht Luft im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu in diesem Forum und kenne mich nicht so aus, aber ich versuche mal mein Glück hier. Uns ist vor ungefähr 2 Wochen ein...
OliviaS

OliviaS

Mitglied
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und kenne mich nicht so aus, aber ich versuche mal mein Glück hier.

Uns ist vor ungefähr 2 Wochen ein Orange-Gelber Kanarienvogel zugeflogen. Wir konnten ihn mit etwas Kernen und Kanarienvogel Gesang locken und dann in einer Transportbox einfangen. Ich dachte nämlich es wäre vielleicht besser ihn nicht draußen rumfliegen zu lassen, außerdem weil wir eine Katze (und viele Katzen in der Nachbarschaft) haben und der kleine sogar von größeren Vögel verfolgt wurde. Dieser Abend war außerdem extrem stürmisch und kalt.
Ich habe natürlich direkt bei mehreren Nummern angerufen (Fressnapf und Tierarzt) und habe nachgefragt, ob jemand den kleinen sucht. Nichts. Habe das ganze Internet, Nachrichten usw. durchstöbert, bei Leuten geklingelt, bei denen ich weiß, dass sie potentiell Vögel halten. Wieder nichts.
Also bin ich direkt zu Fressnapf rüber, spät Abends und habe ihm besseres Futter gekauft und natürlich direkt einen Termin beim Tierarzt gemacht, um zu schauen ob alles gut mit dem kleinen ist (bei einer Vogelkundigen Ärztin natürlich). Diese meinte es sei alles gut bei ihm, konnte die 2 Ringe die an seinem Bein sind aber keiner Person zuordnen.
Also haben wir uns entschieden ihn zu behalten. Ich habe mich dann über Kanarienvögel informiert. Er hat also einen großen Käfig bekommen, Freiflug, gutes Essen usw. Zwar konnte der Tierarzt uns kein Geschlecht nennen, aber er singt ständig viele verschiedene Melodien. Deshalb denken wir erstmal, dass es ein Männchen ist und haben ihn Phoenix genannt.