Mein Kanarienvogel hat Eier gelegt! Was muss ich beachten/tun?

Diskutiere Mein Kanarienvogel hat Eier gelegt! Was muss ich beachten/tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben!! Und zwar hat mein Kanarienvogel drei Eier gelegt. Das erste am 01.04 und die anderen jeweils ein Tag danach. Heute sind...
K

Kanarienfan

Guest
Hallo Ihr Lieben!!

Und zwar hat mein Kanarienvogel drei Eier gelegt. Das erste am 01.04 und die anderen jeweils ein Tag danach. Heute sind schon 14 Tage um und es hat sich noch nichts getan? Mittlweile ist auch schon ein Ei kaputt gegangen. Was muss ich beachten? Wie lange brüten sie? Wird die Brut überhaupt etwas geben?

Ich kenne mich nicht so auf dem Gebiet aus..

Vielen Dank für Eure HIlfe

Euer Kanarienfan
 
Hallo Kanarienfan!

Sowas ähnliches habe ich bei meinen auch schon erlebt:

Ich habe eine Henne, die legt ständig 3 Eier, mehr nicht. Oft wirft sie (oder der Hahn ?) ein oder 2 Eier nach einigen Tagens aus dem Nest oder zerstört sie. Sie brütet dann immer auf einem Ei weiter! Bisher ist erst 1x ein süßes Küken geschlüpft. Das war letztes Jahr im Mai. Seitdem brütet sie ihre Zeit ab, so ca. 2 1/2 Wochen aber es kommt leider nichts heraus. Das ging bestimmt schon 4-5mal so.... Also abwarten, irgendwann klappt es bestimmt!

Also gib die Hoffnung nicht auf! Die Eier sind oft wohl nicht befruchtet!

Viele Grüße von Petra B.
 
Hallo Kanarienfan!

Wenn bis morgen nichts, aber spätestens übermorgen noch keine Jungen geschlüpft sind, wird das wohl auch nichtsmehr geben! Lass sie aber noch ruhig ne Woche sitzen. Und lies Dir das hiermal
durch.
 
Thema: Mein Kanarienvogel hat Eier gelegt! Was muss ich beachten/tun?

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
125
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
178
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
707
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben