Mein Kanarienvogel hat ein dauerhaft geschlossenes linkes Auge

Diskutiere Mein Kanarienvogel hat ein dauerhaft geschlossenes linkes Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bin neu hier und hab mal eine Frage über meinen Kanarienvogel! Seit heute Früh, bekommt er nicht meh sein linkes Auge auf... durch den...

  1. Jan 83

    Jan 83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin neu hier und hab mal eine Frage über meinen Kanarienvogel!
    Seit heute Früh, bekommt er nicht meh sein linkes Auge auf... durch den Käfig springt er aber noch wie ein junges Reh, obwohl er mit 9 Jahren schon unter die älteren gehört!
    Was könnte das sein? Über einen Rat oder einer Hilfe, würde ich mich sehr freuen!

    Grüße! Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 4. Juni 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jan,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich würde Dir raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen und das abklären zu lassen. Die harmloseste Erklärung für das zugeschwollene Auge wäre Zug, es kann aber z. B. auch eine bakterielle Infektion sein, es kann eine Sinusitis dahinterstecken. Das Problem ist, dass die Augen nur durch ein dünnes Häutchen innerhalb des Kopfes getrennt sind. Deswegen geht eine bakterielle Infektion meist auch auf das andere Auge über.

    Als Ersthilfe kannst Du Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke holen. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier in unserer Vogeldoktordatenbank. Lies Dir bitte auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

    Gute Besserung für den Kleinen.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema: Mein Kanarienvogel hat ein dauerhaft geschlossenes linkes Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienvogel zuhes auge

Die Seite wird geladen...

Mein Kanarienvogel hat ein dauerhaft geschlossenes linkes Auge - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...