mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

Diskutiere mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
E

esra20

Guest
Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
 

Anhänge

  • 20171213_201712.jpg
    20171213_201712.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 41
Vielleicht Milben, kratzt er sich oft? Besonders mal Nachts beobachten.
Und im Zweifelsfall zu einem vogelkundigen TA, selber "rumbasteln" richtet meistens nur Schaden an.
 
Ich seh nix.., wo sind denn nun die besorgniserregenden federlosen Stellen?
Gruß
Ich sehe auch keine kahlen Stellen, die Aufnahme ist auch in einer Position gemacht, die nicht viel erkennen lässt.
LG
SJ
 
Mauser? und die dunkleren Stellen sind die Kiele der neu wachsenden Federn?
Die Aufnahme ist wohl von oben gemacht, aber man kann wirklich nicht viel darauf erkennen, (trotz schärfen und Helligkeit automatisch einstellen)
Kanarienvogel20171213_201712.jpg
 
Ich tippe auf Mauser. Meine Mutterhenne ist auch sehr spät in die Mauser gekommen und noch nicht ganz durch.
 
Meine hellgelbe Henne hat auch ein kleines dunkles Käppchen und die nachwachsenden Kiele sehen eben genauso aus. Da das übrige Gefieder auf mich einen sehr guten Eindruck macht, sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung.
Wie Amadine51 schreibt, kommen wohl einige Hennen etwas später im die Mauser und die Federchen am Kopf sind immer die letzen welche aufgehen.
Sicher hast du beobachtet, wann die Mauser deiner Henne anfing. Wenn du sicher gehen willst, stell doch noch ein anderes Foto rein (Kopf von der Seite aufnehmen), um einen Parasitenbefall o.ä. gänzlich ausschließen zu können.

LG
SJ
 
Möchte mivch bei Allen entschuldigen die ich in der letzten Zeit nicht geantwortet habe.Musste leider mit einer Lungenembolie ins Krankenhaus.
 
Lieber Heinrich, das tut mir sehr leid, bitte komm recht bald wieder auf die Beine, damit ist nicht zu spaßen.
Wie bist du nur daran gekommen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen recht gute Besserung.
Wir alle brauchen dich hier und du wurdest schon vermisst.
Alles Gute und bitte genieße die Vorweihnachtszeit trotz allem.
Herzliche Genesungsgrüße und Wünsche,
Hannelore
 
Lieber Heinrich, das tut mir sehr leid, bitte komm recht bald wieder auf die Beine, damit ist nicht zu spaßen.
Wie bist du nur daran gekommen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen recht gute Besserung.
Wir alle brauchen dich hier und du wurdest schon vermisst.
Alles Gute und bitte genieße die Vorweihnachtszeit trotz allem.
Herzliche Genesungsgrüße und Wünsche,
Hannelore
Da schließe ich mich gerne an!
 
Thema: mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben