Mein Kanarienvogel verspeist einen ganzen Hirse Kolben am Tag.

Diskutiere Mein Kanarienvogel verspeist einen ganzen Hirse Kolben am Tag. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin Ich habe jetzt meinen Kanarienvogel 1 Jahr. Seit 1 Monat habe ich eine neue Art Hirsche Kolben getestet. Jedenfalls ist er ganz...

  1. maikjensen

    maikjensen Guest

    Moin

    Ich habe jetzt meinen Kanarienvogel 1 Jahr.
    Seit 1 Monat habe ich eine neue Art Hirsche Kolben getestet.
    Jedenfalls ist er ganz verrückt danach.
    Wenn er gut drauf ist, verspeist er einen ganzen Kolben am Tag.
    Er hat auch schon zugenommen.
    Sollte ich lieber wieder wechseln ?

    Gruss
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AnjaR

    AnjaR Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42105 Wuppertal
    Naja, alos ich würde ihm dann einfach keinen ganzen pro Tag geben. Macht ja nicht nur dick, sondern ist halt nur eine Körnersorte und das ist eher einseitig. Aber es sollte doch keine Problem sein, ihm 1-2 mal pro Woche ein kleines Stück zu geben. Ich gebe eigetnlich nie einen ganzen Hirsekolben auf einmal.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Maik,

    ich würde ihm auch lieber nur 1-2 mal pro Wochen ein Stückchen vom Hirsekolben geben und ihn sonst seine normale Körnermischung futtern lassen, damit er sich auf Dauer nicht zu einseitig ernährt.
    Kolbenhirse schmeckt den meisten Vögeln sehr gut und wenn man zuviel davon anbietet, fressen sie auch dementsprechend viel davon, was auf Dauer echt zu einseitig ist :zwinker:.

    Parallel sollte er auch viel Freiflug haben, damit er nicht zu dick wird, am allerbesten hält man Kanarien gleich in einer schönen etwas größeren Voliere mit einem gegengeschlechtlichen Artgenossen, damit sie sich austoben können. Darin sind sie wirklich wunderbar zu beobachten :).
     
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Welche Hirse ist es denn,die so schmeckt?

    es grüßt Hilli
     
  6. #5 maikjensen, 12. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2007
    maikjensen

    maikjensen Guest

    Hallo Hilli
    Die habe ich diesmal direkt frisch von der Zoohandlung gekauft.
    Steht nur drauf --> Feinste ausländische Kolben-Hirse. Für Sittiche und Exoten aller Art.

    Danke habe schon damit angefangen.
    Nach dem 3.Tag ohne Hirse war er ziehmlich sauer. :D
    Heute hat er wieder was bekommen.
    (Nach 4 Stunden der Kolben halb fertig :) )


    Gruss
    Maik
     
Thema: Mein Kanarienvogel verspeist einen ganzen Hirse Kolben am Tag.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel hirse

    ,
  2. kanarienvogel kolbenhirse

    ,
  3. kolbenhirse kanarienvogel

    ,
  4. hirsekolben für Kanarienvögeln
Die Seite wird geladen...

Mein Kanarienvogel verspeist einen ganzen Hirse Kolben am Tag. - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...