Mein Kanarienvogel verspeist einen ganzen Hirse Kolben am Tag.

Diskutiere Mein Kanarienvogel verspeist einen ganzen Hirse Kolben am Tag. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin Ich habe jetzt meinen Kanarienvogel 1 Jahr. Seit 1 Monat habe ich eine neue Art Hirsche Kolben getestet. Jedenfalls ist er ganz...
M

maikjensen

Guest
Moin

Ich habe jetzt meinen Kanarienvogel 1 Jahr.
Seit 1 Monat habe ich eine neue Art Hirsche Kolben getestet.
Jedenfalls ist er ganz verrückt danach.
Wenn er gut drauf ist, verspeist er einen ganzen Kolben am Tag.
Er hat auch schon zugenommen.
Sollte ich lieber wieder wechseln ?

Gruss
Maik
 
Naja, alos ich würde ihm dann einfach keinen ganzen pro Tag geben. Macht ja nicht nur dick, sondern ist halt nur eine Körnersorte und das ist eher einseitig. Aber es sollte doch keine Problem sein, ihm 1-2 mal pro Woche ein kleines Stück zu geben. Ich gebe eigetnlich nie einen ganzen Hirsekolben auf einmal.
 
Hallo Maik,

ich würde ihm auch lieber nur 1-2 mal pro Wochen ein Stückchen vom Hirsekolben geben und ihn sonst seine normale Körnermischung futtern lassen, damit er sich auf Dauer nicht zu einseitig ernährt.
Kolbenhirse schmeckt den meisten Vögeln sehr gut und wenn man zuviel davon anbietet, fressen sie auch dementsprechend viel davon, was auf Dauer echt zu einseitig ist :zwinker:.

Parallel sollte er auch viel Freiflug haben, damit er nicht zu dick wird, am allerbesten hält man Kanarien gleich in einer schönen etwas größeren Voliere mit einem gegengeschlechtlichen Artgenossen, damit sie sich austoben können. Darin sind sie wirklich wunderbar zu beobachten :).
 
Hallo

Welche Hirse ist es denn,die so schmeckt?

es grüßt Hilli
 
Welche Hirse ist es denn,die so schmeckt?

Hallo Hilli
Die habe ich diesmal direkt frisch von der Zoohandlung gekauft.
Steht nur drauf --> Feinste ausländische Kolben-Hirse. Für Sittiche und Exoten aller Art.

ich würde ihm auch lieber nur 1-2 mal pro Wochen ein Stückchen vom Hirsekolben geben

Aber es sollte doch keine Problem sein, ihm 1-2 mal pro Woche ein kleines Stück zu geben.

Danke habe schon damit angefangen.
Nach dem 3.Tag ohne Hirse war er ziehmlich sauer. :D
Heute hat er wieder was bekommen.
(Nach 4 Stunden der Kolben halb fertig :) )


Gruss
Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Mein Kanarienvogel verspeist einen ganzen Hirse Kolben am Tag.

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
166
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
141
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
202
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
716
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben