Mein Kanarienweibchen legt Eier!

Diskutiere Mein Kanarienweibchen legt Eier! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich muß mal einen Rat von euch einholen. Ich habe ein leider einsames Kanarienweibchen. Vater und Mutter des Kanarienvogels sind leider...
A

Ajuna

Guest
Hallo!
Ich muß mal einen Rat von euch einholen. Ich habe ein leider einsames Kanarienweibchen. Vater und Mutter des Kanarienvogels sind leider verstorben.
Da, das Vögelchen ein paar Behinderungen aufweist, wie z.B spastik im Fuß und krummer Flügel ( trotzdem quitschfidel, kann auch fliegen und auf dem Ast sitzen...) hat mir die Tierärztin davon abgeraten einen Partner zu kaufen, da dieser es evtl. nicht akzeptieren würde.
So, nun aber zum eigentlichen Problem.
Wir haben jetzt Ende November und das Weibchen legt immer im Abstand von ein paar Tagen ein Ei in das Futternapf. Es ist wirklich ein richtiges Ei, Türkis mit Sprenkeln. Nach ein paar Tagen schmeißt sie es wieder auf den Käfig Boden und das Spiel geht von vorne los...Was kann ich dagegen tun und vor allem warum macht sie das? Sie wirkt nicht erschöpft eher im Gegenteil....
 
Was fütterst Du ?

Hallo Ajuna,ich vermute Du mußt Deine Fütterung umstellen und evtl. auch die Lichtverhältnisse ändern.Gruß Heinrich
 
Hallo,
Licht maximal 10 Stden.
Das Körnerfutter dosieren - noch besser 2-3 Wochen nur Glanz und Hirse geben.
Alles andere Futter weglassen.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,

wie die anderen das schon angedeutet haben liegt das warscheinlich am licht und am futter.

wieviele und was fütterst du ?

wieviel licht hat die henne ?

wo steht sie ?
 
Thema: Mein Kanarienweibchen legt Eier!
Zurück
Oben