Mein Kanarienweibchen versucht mein männchen zu "beißen"....BITTE UM HILFE !!!

Diskutiere Mein Kanarienweibchen versucht mein männchen zu "beißen"....BITTE UM HILFE !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe mein männchen wieder zu mein weibchen getan er ist direkt an ihre stange geflogen is immer näher ran und sie wollte ihn beißen und is...
Y

Yasin

Neuling
Beiträge
5
Ich habe mein männchen wieder zu mein weibchen getan er ist direkt an ihre stange geflogen is immer näher ran und sie wollte ihn beißen und is direkt weggeflogen :? was soll ich tun
 
Sicher, dass es ein Weibchen ist? Wieso hattest Du die beiden getrennt? Dass sie sich bei der erneuten Zusammenführung zoffen ist normal. Sie betrachtet ihn sozusagen als Eindringling und als Futterkonkurrenten. Vielleicht ist er auch schon in Brutstimmung und sie nicht?
 
Brutstimmung

Hallo,die Henne wird noch nicht in Brutstimmung sein.Mußt ihr Zeit lassen und mal ein bischen Aufzuchtfutter reichen.Auch die ersten Blätterchen vom Löwenzahn können helfen.Wenn die Henne allein in einer Box/Käfig ist , kannst Du ihr auch schon ein Nest und Nistmaterial geben.Ist das Nest fertig setze dann den Hahn hinzu.Er wird versuchen sie zu befliegen
 
Thema: Mein Kanarienweibchen versucht mein männchen zu "beißen"....BITTE UM HILFE !!!
Zurück
Oben