Mein kleiner gelber Pflegegast

Diskutiere Mein kleiner gelber Pflegegast im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo mein Nachbar musste leider für längere Zeit ins Krankenhaus. Für diese Zeit habe ich seinen Wellensittich in Pflege genommen, LEIDER...
S

Steffi79

Guest
Hallo

mein Nachbar musste leider für längere Zeit ins Krankenhaus. Für diese Zeit habe ich seinen Wellensittich in Pflege genommen, LEIDER :traurig: hält er den Kleinen alleine und auch der Käfig ist ziemlich dürftig. Also habe ich nachgefragt, ob ich dem Kleinen nicht mit meinen zusammen Freiflug gewähren kann. Da das kein Problem war, habe ich gestern bei allen Käfigen die Törchen aufgemacht und alle konnten es kaum erwarten, raus zu kommen.

Hier ist mein kleiner Feriengast. Süss, gell?! Mein Vogelbaum gefiel im gut

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/Gelber2.jpg

Übrings, was meint ihr? Männchen oder Weibchen? Mein Nachbar meint, es wäre ein Hahn, ich denke aber, es ist eine Henne. Oder?

Joschi und Jule sind schon ganz neugierig, wer ist denn dieser Neue...

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/WellisaufKfig.jpg

Mmmmh, das ist aber kein echter Wellensittich...;-)

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/Gelbernebenunechten.jpg

Jule pirscht sich schon mal vorsichtig an

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/Julepirschtsichan.jpg

Hallo, wer bist denn du?

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/3aufVogelbaum5.jpg

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/3aufVogelbaum4.jpg

Jetzt muss Joschi ihn doch mal begrüßen

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/3aufVogelbaum1.jpg

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/JoschiundGelber.jpg

Nun bin ich aber müde, so ein aufregender Tag

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/GelberaufTisch.jpg

Mir hat es richtig Spaß gemacht, die drei gestern abend zu beobachten. Ich freue mich richtig, dass der Kleene in seiner Besuchszeit bei mir gemeinsamen Freiflug mit meinen beiden Wellis geniessen kann, gefällt ihm scheinbar gut.

Viele Grüße, Steffi
 
Hallo Steffi,

süss, die Drei zusammen :)

Vorschlag: Druck die Bilder aus, besonders das, wo Joschi ihn begrüßt,:zustimm: und zeige sie Deiner Nachbarin. Viell. bringt sie das, plus ein wenig Info von Dir, dazu, doch noch einen Partnervogel zu holen.

Es tut einem ja jetzt schon leid, wenn man weiß, dass der Kleine nach dem Urlaub wieder alleine sein wird. :(
 
Hallo Krösa Maja,

ja, mir tut der Kleine auch schon leid, wenn ich daran denke, dass er später wieder so einsam ist. Als ich ihn mit zu mir nahm, saß er im Käfig wie ein Trauerkloß. Mein Nachbar ist zwar ansonsten immer den ganzen Tag zu Hause, aber das ersetzt ja keinen Wellipartner....
Heute morgen habe ich erstmal den Spiegel aus dem Käfig genommen :s und bringe ihm heute abend statt dessen einen Ball mit Glöckchen mit.
Am liebsten würde ich den Kleinen ja behalten, aber das geht ja nicht :zwinker:. Mein Nachbar hat zur Zeit erstmal andere Sorgen, ihm geht es wirklich ziemlich schlecht im Krankenhaus. Ich werde ihm die Bilder aber ausdrucken, hatte ich auch vor. Er wird sich sicher freuen zu sehen, wie wohl sich mein Pflegegast bei meinen Geiern fühlt und ich hoffe, es gibt ihm dann in der Hinsicht zu denken...:o

Gruß, Steffi
 
Hallo Steffi,
das sind ja wunderschöne Bilder :zustimm:
Wirklich toll, dass deine beiden den Gast so nett aufgenommen haben :)
 
Tolle Bilder:zustimm: Ich bin auch der Meinung, dass man den Kleinen nicht einfach zurueck in Einzelhaft geben kann. Jetzt wo er weiss, dass es noch andere Wellis gibt, waere das grausam!

Wenn der Nachbar auf Bildern oder auch in Person sieht, dass es dem Kleinen bei dir so gut gefaellt, dann macht er vielleicht doch einiges anders.
lG
Sigrid
 
Hallo,
Mensch steffi das sind gaanz süße bilder!
Ja das ist schon traurig,die geschichte...zerreißt einem echt immer das herz, ich weiß auch nich warum manche leute sich nur einen vogel zulegen....aber aus fehlern lernt man bekanntlich. Erzähle deinem nachbarn von der schönen zeit die er bei dir hat...vielleicht kommt dann noch ein 2ter dazu,ich hoffe es sehr für den armen süßen! Er wird seine neuen gesellen sicher sehr vermissen wenn er wieder so einsam im käfig sitzen muss....
Sobald es deinem nachbarn wieder besser geht versuch ihn zu überzeugen und der tipp mit den bildchen ist echt toll!

lG
Ann
 
Danke :freude:

Sobald es deinem nachbarn wieder besser geht versuch ihn zu überzeugen und der tipp mit den bildchen ist echt toll!

Das werde ich aufjedenfall machen. Vorerst habe ich den Kleinen noch für ca. 2 Wochen, da wird er sich sicherlich an die neue Gesellschaft gewöhnen :o Das tät mir dann auch echt zu leid. Mal schauen, was bei rauskommt...

Viele Grüße, Steffi
 
na...wenn solche Bilder nicht überzeugen :zwinker:

wirklich traumhaft wie dein kleiner Gast begrüßt wurde :zustimm:
 
na...wenn solche Bilder nicht überzeugen :zwinker:

Da haben sie wohl :zwinker:. Ich habe meinem Nachbar die schönsten Fotos ausgedruckt und ins Krankenhaus mitgegeben. Er hat gestern ganz begeistert angerufen und meinte, die Bilder wären so schön und man würde richtig sehen, dass der Kleine total aufgeblüht wäre. Das beste daran ist aber, dass er nun, wenn er wieder zu Hause ist, was an der Haltung ändern möchte, d.h. der Kleine bekommt dann wohl eigene Gesellschaft :freude:! Das ist doch echt super!!! Bis dahin geniesst er natürlich noch seinen Ferienaufenthalt bei mir und meinen zwei Geiern, ich habe noch ein paar nette Aufnahmen gemacht.

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/3aufVogelbaum6.jpg

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/wirhabenSpa.jpg

Der Vogelbaum ist der Hit :zustimm:

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/Joschi.jpg

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/JuleundGelberaufSessel.jpg

Auf Entdeckungstour

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/Schachspielen.jpg

Ein Runde Schach spielen ?!

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/JuleundGelber.jpg

Kleine Meinungsverschiedenheit

Viele Grüße, Steffi
 
Na, dass sind ja ganz tolle Neuigkeiten. :zustimm:

Die neuen Bilder sind auch wieder sehr schön. Das mit dem Schachbrett gefällt mir am Besten.

Meine Zwei haben leider (oder ein Glück?) überhaupt keine Entdeckerblut in sich. Sie setzen sich nur auf das, was sie kennen, sprich Äste (also div. Spielplätze) u. Käfig und manchmal auch auf meine Hand... und das war's dann auch schon. Die Spielplätze nutzen sie dafür aber auch sehr ausgiebig. Manchmal wünschte ich mir ein wenig mehr Abenteuerlust für die Beiden, auf der anderen Seite muss man auch nicht so doll aufpassen, dass nix rumsteht, was ihnen gefährlich werden könnte.

Ich hoffe, Du hälst uns weiter auf dem Laufenden
 
Manchmal wünschte ich mir ein wenig mehr Abenteuerlust für die Beiden, auf der anderen Seite muss man auch nicht so doll aufpassen, dass nix rumsteht, was ihnen gefährlich werden könnte.

Ich hoffe, Du hälst uns weiter auf dem Laufenden

Ja, genau das ist das Problem. Meine zwei, und ganz besonders Jule, haben einen ziemlichen Entdeckerdrang. So wird mein Wohnzimmer immer mehr zum vogelgerechten Freiflugzimmer :zwinker:. Ein paar Pflanzen habe ich schon noch, da muss ich aufpassen, dass keine Blätter probiert werden. Die Kakteen habe ich schon alle verbannt. Und den Deckenfluter lasse ich aus, damit sie sich nicht die Füßchen verbrennen, sonst ist eigentlich nichts gefährliches im Zimmer. Tapete und Holzmöbel lassen sie auch MEIST in Ruhe, von daher ist es schon ok. Ganz putzig war gestern abend: ich saß auf dem Sofa und habe ferngesehen und Jule trippelte vor mir auf dem Wohnzimmertisch herum. Sie zupfte mal hier, mal da, schaute sich alles an und rollte die gelben Ü-Eier- Kugeln vor sich her. Das war echt zu goldig, ich hab vom TV Programm nur die Hälfte mitbekommen :p.
Obwohl ich vermute, dass wird sich mit der Zeit legen und irgendwann haben sie wahrscheinlich auch ihre Stammplätze.

Ich werde aufjedenfall mal berichten, was mit dem Kleinen bei seinem Umzug zurück ins zu Hause ergeht. Aber das wird wohl noch so 2 Wochen dauern...vielleicht kann ich in der Zeit noch mal nette Schnappschüsse machen.

LG, Steffi
 
Thema: Mein kleiner gelber Pflegegast
Zurück
Oben