Mein kleiner lori schläft!!!

Diskutiere Mein kleiner lori schläft!!! im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo ;) Ich hab seid 6 tagen einen gebirgslori...er ist noch sehr jung Und meine frage ist Ob es normal ist das er am tag mal ein,zwei...
E

Evelyn

Mitglied
Beiträge
42
Hallo ;)
Ich hab seid 6 tagen einen gebirgslori...er ist noch sehr jung
Und meine frage ist
Ob es normal ist das er am tag mal ein,zwei nickerchen macht ? :)
Wenn man ins internet geht ,liest man nur das es ein schlechtes zeichen ist wenn ein
Vogel am tag schläft ;(
Sonst gehts im super ,er ist sehr sehr zutraulich und spielt unglaublich gerne ;)
Nur die nickerchen machen mir ein wenig sorgen...
Könnt ihr mir da helfen ?

Danke schon mal

LG Evelyn
 
Hallo Evelyn,

Herzlich Willkommen bei uns :)

Ich zitiere Dich mal, dann kann ich die Antworten unter Deine Fragen schreiben.

Ich hab seid 6 tagen einen gebirgslori...er ist noch sehr jung

Was heißt denn sehr jung? Ist er gerade futterfest?

Und meine frage ist
Ob es normal ist das er am tag mal ein,zwei nickerchen macht ?
Wenn man ins internet geht ,liest man nur das es ein schlechtes zeichen ist wenn ein
Vogel am tag schläft ;(

Ein zwei Nickerchen am Tag sind in der Regel normal.
Oft ruhen die Vögel mal Mittags/Nachmittags und schlafen auch mal.
Nur wenn der Vogel ständig schläft, aufgeplustert rumsitzt, nicht fressen will, nicht besonders aktiv mehr ist, dann würde ich mir Sorgen machen.
Sonst gehts im super ,er ist sehr sehr zutraulich und spielt unglaublich gerne

Das hört sich für mich gut an, ein kranker Vogel ist normal nicht aktiv und spielt nicht viel.
Nur wenn er immer mehr schläft und sich so verhält wie ich oben geschrieben habe,
dann gehe bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Achte dann aber wirklich darauf dass er vogelkundig ist, ein normaler Tierarzt ist mit Vögeln leider oft überfordert.
Eine Liste findest du hier

Kommt bei Dir auch noch ein Partnervogel dazu? Einer alleine ist auf Dauer nicht glücklich.

Lg und viel Spaß mit Deinem Lori :0-
 
Hallo tanygnathus :0-

Danke für deine antwort ;) jetzt bin ich beruhigt ;)
Cleo ist ca 3 monate alt...

Ich muss sagen die ersten tage hat er mehr geschlafen...
Der tagesablauf war wie bei einem kind ;)
Essen spielen schlafen ;) und das sehr oft...
Jetzt wird es immer weniger,so ein,zwei nickerchen am tag sinds jetzt.
Heute hab ich den kleinen das erste mal im stehen schlafen gesehen ;)
Sonst lag er immer auf der couch,oder kuschelte sich an mich und schlief ;)

Und zum thema partner,jetzt gleich denke ich noch nicht aber es wird sicherlich einer kommen ;)

P.s danke für die liste von den ärzten , kann damit leider nicht viel anfangen weil ich
Nich von deutschland bin ;)

LG
 
Hallo Evelyne,

Wenn der Kleine sich an Dich gekuschelt hat zum schlafen, ist er denke ich eine Handaufzucht oder?
Warte bitte nicht zu lange mit dem Partnervogel für den Kleinen.
Zu weit ist es einfach schöner :)
Aus welchem Land kommst du denn?

Lg :0-
 
Ja ist eine handaufzucht...
Wusste aber net das die bei einen schlafen ;) war aber ganz niedlich ;)
Ich komme aus italien
Bei uns sind die loris sehr sehr teuer,deshalb hab ich mir auch net 2 geholt ;(
 
Jap,ich hab den loribrei von orlux,dan gibts jeden tag obst
Hab gesehen apfel ist nicht so seins,trauben mag er gerne und bananen mag er auch sehr gern.
In den nächsten tagen probier ich noch gemüse,vielleicht mag er das ja auch ;)
Hast du vielleicht noch andere tipps was ich ihn zum essen geben kann ?
Hab gelesen hirse und sonnenblumenkerne ? Geht das auch ?

LG :0-
 
Wollt noch fragen wie teuer die loris bei euch sind ?
Bei die 100€ rum oder ?
 
....ja, zwischen 100 und 130 Euro mit DNA / Geschlechtsbestimmung und Herkunftszertifikat. Wieviel kosten Gebirgsloris in Italien ?
Ich habe eine Zeit lang meine Loris verschiedene Lorifutterprodukte gleichzeitig angeboten. Sie haben eindeutig Nekton und CeDe vorgezogen. Orlux, Quiko und noch ein Paar anderen wollten sie nicht gerne fressen. Wie findest du den Geruch von Orlux :nene: ?
Ich empfehle auch dringend einen gleichwertigen Partner für deinem Lori zu besorgen. Loris bleiben in der Regel auch zahm wenn sie Paarweise gehalten werden.
Viel Spass :)
 
Hallo niels ;)
Hier in italien kostet einer 450€... ;(

Was sagst du zu hirse oder sonnenblumenkerne ? Hab ich mal gelesen.
Ich find den geruch jetzt echt nicht schlimm, kenn aber
Auch kein anderes.
,ich hab aber nur noch ein anderes gesehen is auch von orlux
Aber sind kleine bunte kugeln.


LG :0-
 
Hallo Evelyn,

Der Preis ist aber ganz schön heftig :nene:

Du kannst ein paar Sonnenblumenkerne geben, aber nicht übertreiben, die Hauptnahrung ist nun mal der Loribrei / Suppe.
An Hirse knabbern sie auch sehr gerne, kannst Du schon anbieten das ist kein Problem.
 
hallo Tanygnathus ;)

ja wenn der preis net so hoch wäre hätt ich 2 genommen, so muss ich mich ein wenig gedulden :traurig:

danke für deine Antwort

LG:0-
 
450€ ist sehr viel. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir den Vogel übers Tiergeschäft gekauft haben und nicht direkt beim Züchter.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Cleo. Er ist total zutraulich, hat absolut keine Angst vor uns. Tagsüber ist er ziemlich aktiv und spielt mit uns und seinen Spielsachen. Er frisst gut und macht dann so ca. 2x am Tag ein gemütliches Nickerchen. Am Abend ist er mit uns auf der Couch und kuschelt. Ich glaube er denkt er sei ein Hund ;)

Habe auch schon mit dem Clickertraining angefangen und es macht ihn Spass und er macht nach wenigen Trainingssessions schon sichtliche Fortschritte. Ich möchte ihn ein paar nützliche Tricks beibringen: zu mir kommen/fliegen wenn ich ihn rufe, sich ruhig auf den Rücken legen um die Krallen zu schneiden (ist sicher auch nicht ungeschickt bei Tierarztbesuchen) usw.

Auf alle Fälle haben wir große Freude und ich denke der Vogel hat bei uns ein schönes Heim.

Grüße
Manuel
 
Wenn er einen Artgenossen hat, wird das mit dem schönen Heim sicher zutreffen.
Ivan
 
Man hält sie einfach nicht einzeln.
"Er hat es auch so schön.. "
Hast du ihn gefragt, oder woher weißt du das?
Ivan
 
Auf diese Diskussion lasse ich mich nicht ein.
Aber danke trotzdem für deinen konstruktiven Beitrag.

Gruß
Manuel
 
Nein, das würde ich auch nicht machen. Geht ja um einen Vogel als Spielzeug!
Und natürlich auch um tiergerechte Haltung!
Ivan
 
hallo Tanygnathus ;)

ja wenn der preis net so hoch wäre hätt ich 2 genommen, so muss ich mich ein wenig gedulden :traurig:

danke für deine Antwort

LG:0-

Hallo Evelyn und Manuel,

Wie ich schon geschrieben hatte, 450 Euro sind natürlich für einen Gebirgslori eine Stange Geld.
Nur, Euer Lori sollte wirklich nun nicht lange alleine bleiben.
Das kuscheln und spielen soll er mit seinem Vogelpartner machen, denn das wäre dann natürliches und normales Verhalten.
Seid mir bitte nicht böse, aber ihr erzieht Euren Lori in die falsche Richtung.
Er prägt sich immer mehr auf Euch, das ist nicht gut.
Ihr könnt ihm nicht das geben was er von seinem Vogelpartner bekommt.

Sollte es nun wegen dem Preis sein, in einer Zoohandlung ist ein Vogel grundsätzlich wesentlich teurer als beim Züchter direkt.
Ich würde versuchen entweder in Italien einen Züchter zu finden, oder in einem EU Nachbarland.
 
Thema: Mein kleiner lori schläft!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben