Mein kleiner lori schläft!!!

Diskutiere Mein kleiner lori schläft!!! im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo ;) Ich hab seid 6 tagen einen gebirgslori...er ist noch sehr jung Und meine frage ist Ob es normal ist das er am tag mal ein,zwei...
Jetzt muss ich noch schauen einen züchter zu finden der
Loris verkauft mit DNA,machen sie bei uns hier nicht .

LG
 
Dann fehlt Cleo nur noch ein Partner, oder ist schon einer in Sicht?

weiterhin viel Glück mit der kleinen :)
 
Hey,
Also ich denke schon das alles klappt mit den 2ten.:)
Da meld ich mich natürlich sofort :)

LG
 
Hallo an alle...
Ich hab jetzt nochmal die gleiche frage,die ich schon mal gestellt habe.
Und ich bitte um mehrere meinungen,den einer sagt so und der andere so...ich mein jetzt nicht im forum,hab bei uns hier auch mit einigen gesprochen,und ich bin durcheinander.
Wenn ich mir ein männchen hole, und ich möchte nicht das irgendwann "kleine cleo's " rumflattern,
Was soll ich da machen...
Danke und sorry nochmal wegen der gleichen frage
Hätt einfach gerne mehrere meinungen

LG EVELYN
 
Hallo Evelyn,

Wenn man keinen Nachwuchs möchte:

- Keinen Nistkasten anbieten
- Eier gegen Gipseier austauschen
- Eier abkochen

Dann fliegen auch keine kleinen Cleos rum.:zwinker:
 
Dem kann ich nur zustimmen :)

Meiner Meinung ist es besser verschieden geschlechtliche Tiere zu halten. Wenn man keinen Nachwuchs möchte gibts ja genug Möglichkeiten. Einen gleichgeschlechtlichen Partner finde ich nicht so "natürlich" obwohl es bei Loris normalerweise keine Probleme gibt. Allerdings kann es dann wirklch keinen Nachwuchs geben.
 
Meiner Meinung nach kommen die grösseren Loris auch ohne Nistkasten klar, wenn es nicht sonderlich kalt ist wo sie übernachten. Kein Nistkasten = kein Nachwuchs.
Wenn sie unbedingt einen Nistkasten zum schlafen haben sollen, würde ich die Eier einfach entfernen. So verbringt das Weibchen nicht mehrere Wochen, auf künstliche oder tote Eier in den Kasten. Meine Gebirgsloris haben allerdings sofort erkannt, dass es nicht ihre eigene Eier waren, als ich mal mit Kunststoffeier probiert habe. Die abgekochten Eier haben sie in dem Einstreu, in dem Kasten vergraben / nicht bebrütet. Wenn meine Loris im Winter Eier legen, nehme ich sie raus. Die nächsten Eier kommen meistens erst über einen Monat später..... oder länger. Loris sind ja keine Legehühner :zwinker:
 
Hallöchen,
Danke für die antworten,
Ich hab nur gehört das auch ohne nistkasten , eier gelegt werden,
Was ich mir nicht vorstellen kann, aber anscheinend geht das...
Was das eier abkochen angeht, klingt vielleicht blöd aber
Das krieg ich nicht übers herz, da hab ich nachher noch ein schlechtes gewissen...
:traurig:,ich kann ihr doch net einfach die eier wegnehmen:nene:


Lg
 
Kann ich schon irgendwie verstehen. Allerdings werden täglich millionen von Hühnern die Eier weggenommen. Wenn du Vögel hast, riskierst du immer dass mal ein Ei gelegt wird. Auch ohne Männchen dabei, und ohne Nistkasten. Es KANN immer mal passieren......:+klugsche
 
Hey niels
Keine männchen, keine Kleinen ;)
Eier vielleicht schon, aber nix drinnen ;)

LG
 
Hmmm ja stimmt. Ich finde es nur gemein wenn eine Lorihenne mehrere Wochen vergebens auf den Eiern verbringt. Sie könnte herum fliegen und Spass haben.
 
Sie HAT Spass am brüten. Sonst würde sie es nicht tun. Pflichtbewusstsein gibt es bei Tieren nicht.
 
Thema: Mein kleiner lori schläft!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben